Alienware oder Asus Laptop?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Alex1234, 05.09.2006.

1. #1 Alex1234, 05.09.2006
    Alex1234

Alex1234 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Moin Leute,

ich möchte meine Desktop Maschine ersetzen, weil ich in Zukunft Mobil sein will :)
    Mein derzeitiger Desktoprechner besteht aus:

Intel D805
    1GB Ram
    Asus P5ND2-SLi
    7600GS XFX
    250GB HDD

Mit Einzelheiten verschone ich euch!

Ich habe 2 Notebooks zur Wahl!

1. Das Asus:

15,4" Display
    2048MB Arbeitsspeicher
    Core Duo 1,66GHZ
    X1600 256MB m. 256MB Shared Memory
    100GB HDD

Kostenpunkt 1299€

2. Der Alienware

15,4" Display
    1024MB Arbeitsspeicher
    Core2Duo T5500 1,66GHZ
    GeForce GO 7600 256MB
    80GB HDD

Kostenpunkt 1288€

Für das Asus Notebook sprechen: Der Arbeitsspeicher und die HDD für das Alienware erstmal der unschlagbare LOOK und der neue und schnellere Core2Duo und die Grafikkarte die im Allgemeinen schneller ist und ohne shared Memory!

Einen 17" Notebook möchte ich nicht haben, weil er mir einfach zu groß und unhandlich ist, außerdem ist mir die Akkulaufzeit zu kurz. 15,4" Das ist das Beste.

Der Laptop soll zum surfen/musik/photos und fürs zocken gebraucht werden!

1. Welches Notebook würdet ihr mir außer den beiden Empfehlen? Budget: 1300€
    2. Ist meine Aufstellung der Vor und Nachteile beider Notebooks richtig? Welches würdet ihr nehmen? Mit Begründung!
    3. Glaubt ihr der Laptop kann meinen Desktop Rechenknecht würdevoll ersetzen?

So das wars erstmal hoffe ihr könnt mir gute Tipps geben!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Darkshadow, 05.09.2006
    Darkshadow

Darkshadow Forum Master

Mein Notebook:
    VGN-FE28H
    für zocken dann alienware, aber du weißt, das die dinger nicht wirklich toll in echt aussehen! (meine Meinung, da schon auf GC in LPZ gesehen... und davon genug!) .)

4. DaVA

DaVA Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 9400
    Ich würde den Asus nehmen, weil der mehr RAM hat, größere HDD und ich glaub sogar das X1600 256 MB richtigen RAM + 256shared memory hat. Und die CPU ist ist auch nicht so viel besser als die ältere Core duo.

Thema:

Alienware oder Asus Laptop?

Die Seite wird geladen...

Alienware oder Asus Laptop? - Ähnliche Themen

1. Alienware oder Eigenzusammenstellung

Alienware oder Eigenzusammenstellung: Hallo notebookforum Community :) Dies ist mein erster Beitrag ich hoffe ich bekomme hier eine schöne Antwort da ich selber von Gaming-Notebook...
  2. Asus oder Alienware?

Asus oder Alienware?: Bin neu im Forum und kenne mich sehr wenig bis garnicht mit Notebooks aus. Ich stehe kurz vor dem Kauf eines Notebooks aber bin sehr...
  3. Alienware (M15x oder M17x)! Hilfe gesucht

Alienware (M15x oder M17x)! Hilfe gesucht: Hallo Community von notebookforum.at Vorweg möchte ich euch sagen, dass ich hier schon seit ein paar Tagen mitlese, aber keine Lösung für mein...
  4. Alienware oder DevilTech

Alienware oder DevilTech: Hallo wollte mal Fragen bei wem "Wenn überhaupt" ihr ein Notebook kaufen würdet. Und warum ?
  5. XPS oder Alienware

XPS oder Alienware: hey ich brauch eure hilfe ich bin auf der suche nach einem notebook mit dem ich anspruchsvolle spiele wie Crysis 2.... spielen kann und das nicht...