Alienware oder doch Schenker ...?

B

Ben24

Forum Newbie
Hallo zusammen,

seit Tagen bemühe ich diverse Testseiten, Foren und nicht zuletzt Google um mich zu informieren, welches Notebook für mich das beste - und gleichzeitig finanzierbar wäre. Zunächst hatte ich den Aspire 8930G ins Visier genommen, war letztendlich aber nicht mehr ganz so begeistert.
Übrig geblieben sind jetzt zunächst zwei Notebooks.
1. Das "M17" von Alienware und
2. Das mySN MG7 Gaming Notebook von Schenker.

Was mein Anspruch bei beiden ist, erklärt sich vermutlich auf den ersten Blick schon relativ schnell: Ich suche einen leistungsstarken PC mit einer Grafikkarte die auch auf lange Sicht konkurrenzfähig bleibt.

Konfigurieren Sie Ihr M17 Extreme Gaming Notebook | Alienware

Das M17 hab ich bislang folgendermaßen konfiguriert: 512 MB ATI Mobility Radeon HD 3870. Die scheint ja sehr gut zu sein soweit ich das in Erfahrung bringen konnte. Ob die Variante mit CrossFireX zu empfehlen wäre, würde ich gerne als erste Frage festhalten.

Beim Prozessor bin ich nicht sonderlich bewandert, habe mich für einen P8600 mit 2,4 GHz entschieden.

Beim Bildschirm reicht mir die normale Variante, 4 GB Arbeitsspeicher, 160 GB Festplatte (sonderlich viel Speicher hab ich bislang nie gebraucht), Vista mit 64bit. Ansonsten keine Extras.


Alternative:

mySN® Schenker-Notebook

Beim Prozessor bin ich unschlüssig, den könnte ich aber in Anbetracht des verhältnismäßig verträglichen Gesamtpreises recht weit hochschrauben. P9500 vielleicht?
4 GB Arbeitsspeicher
250 GB Festplatte
W-LAN 5100
64-bit-Version von Vista

Beim M17 käme ich auf 1.585 Euro, verglichen mit 1.350 Euro beim Schenker-Notebook.
Jetzt meine Fragen: Sind beide überhaupt grundsätzlich empfehlenswert? Falls nein - welche Alternative wäre besser? (Sollte maximal unwesentlich teurer werden!). Was sollte ich an der Konfiguration evtl. ändern - wo bin ich zu weit hoch gegangen, was sollte ich aufbessern? Und last but not least: Welchen von beiden sollte ich denn eher nehmen?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen!

MfG
 
Wie wäre es sich einen Mittelklassegamer um 900€ zuzulegen und den Rest auf ein neues NB in 2 Jahren zu sparen? Nur so als Grundsatzüberlegung...
 
Würde keinen Sinn machen. Ich hab noch ein Notebook das relativ solide ist. Hätte jetzt allerdings die Möglichkeit es zu einem guten Preis zu verkaufen und auch das Geld beisammen um mir ein gutes neues zu kaufen. Also wenn, dann jetzt. ;-)
 
afaik basieren beide auf demselben BareBone !?

SLi bzw. CrossFire im NTB ist nur in exotischen Einzelfällen sinnvoll. Ich halts eigtl. sogar für Unfug...: mehr als Verdopplung des Aufwandes für ein paar Pünktchen mehr Leistung in Benchmarks (in realen Programmen gelten die Pünktchen u.U. garnicht)
 
PS:
Muß zugeben, "gleicher Barebone" stimmt hier wohl nicht
 

Ähnliche Themen

Razer Blade 15 oder Alienware 15 R3 Hardware-Vergleich

XMG Kaufberatung (dringend)

Gaming Notebook 1800-2500€

Gaming Laptop gesucht (Alienware?)

Alienware oder Eigenzusammenstellung

Zurück
Oben