Alienware ?!

G

Gast

abgemeldeter Benutzer
8329

Ich sehe immer wieder, dass sie in Foren empfohlen werden, in denen sich Spieler rumtreiben. Aber aus dem Alter bin ich heraus, dass ich mit einem einem "Alien" auf dem Notebook herumlaufe. Ist wohl eher was für Teenager... und Eltern mit locker sitzendem Geldbeutel. Ansonsten soll es hoch performant sein.

editiert von: Tankred, 07.07.2005, 21:09 Uhr
 
8336

Grüße!

Ich würde prinzipiell nie nach diversen Tests oder Charts gehen, die sind selten sonderlich aussagekräftig. Wie und ob ein Noty funktioniert steht wenn in einem Forum wie diesem!
Ich halte von den Alienware nicht viel. Ein Kollege hat eins und die Verarbeitung ist wirklich nicht sonderlich gut!

mfg
 
8339

Multikon, um dem Ganzen mal mehr Saft zu geben, habe ich mich mal mit der Konfiguration auseinandergesetzt.

Das kleine Alienware "Sentia" hat in der Grundkonfiguration eine unterirdisch basale Ausstattung. Wenn ich dem Book halbwegs die Ausstattung z.B. eines 1693 gebe, dann komme ich auf 2013,- Euro! Trotzdem ist das Teil dann noch lahm, denn:

1. Nur Onboard-Grafik
2. Nur DDR-Speicher
3. 12,1"-Display
4. Nur 100 mBit-LAN

Dass die sich OFFENSICHTLICH an Teenager richten, macht das Preis-/Leistungsverhältnis noch fragwürdiger.

Bevor jetzt wieder jemand sagt, das sei auch was für Erwachsene... Selbst Alienware ist so realistisch, sein Klientel zu duzen:

An alle Schüler und Studenten:
Hier erfährst Du, weshalb das Sentia genau das Richtige für Dich ist!

Zum kugeln! :D

Entweder die Dinger sind wie Panzer verarbeitet oder es gibt einen geheimen Inhaltsstoff, der für mich nicht ersichtlich ist. Aber so finde ich Alienware völlig uninteressant...

EDIT:
aber wenn diese schon von CHIP stammen, kann man eigentlich sicher sein, das die was taugen ...

Gerade die Tests von CHIP Online sollte man mit gebührlichem Abstand geniessen. :roll:

editiert von: Tankred, 07.07.2005, 21:49 Uhr
 
8342

hi,

:lol: ja die stopfen ordentlich was in die Kisten rein, also was für Gamer. Kenne sie selbst nicht aber mich wundert nicht, das sie die Gewichte nicht bei den Abmessunen angeben. Schätze den mobilen Desktop klar jenseits der 4 kg. Auch von den sonstigen Maßen ein klobiges Teil, also wirklich was als Desktop Ersatz. Aber mit einem P4 Desktop-Prozessor wird das Notebook viel zu laut sein.

grüsse
 
8344

Aber aus dem Alter bin ich heraus, dass ich mit einem einem "Alien" auf dem Notebook herumlaufe. Ist wohl eher was für Teenager...

ich finde sinn für design hat nichts mit dem alter zu tun. ich find die notebooks eigentlich ganz schick, aber für mich war eben nicht das richtige dabei und design ist nunmal nicht das wichtigste kriterium für mich.

aber alienware scheint wohl die selbe firma wie dell zu sein oder zumindest eng verwandt?
 
8349

Nich unbedingt, Dell hat ja selbst den XPS 2, den ich persönlich besser finde als die Alienware Modelle.
Alienware verschickt wie dell nur übers internet, ist aber hauptsächlich für gamer ausgelegt.
In den USA verbucht Alienware sehr großen erfolg, hier in europa hält sich das in grenzen.
 
8350

Aber wie du bei deiner Konfiguration auf einen solchen Preis kommst, weiss ich nu auch nicht. Hast sicher direkt alles angehakt

Nö, ich hab mich wie gesagt an den Features des 1693 orientiert. Wenn ich alles anklicke, will Alienware 4.413,22 Euro haben *eek*

ich finde sinn für design hat nichts mit dem alter zu tun

Das nicht, aber Alter hat für mich etwas mit Stil zu tun und da gehören weder Alienkopf, noch ein Ferrarilogo, noch Micky Mouse-Hausschuhe in eine Business Lounge. :roll:

Kinnerkrams...
 
8491

:-O
auf das kommt es nicht an,sondern auf die inneren werte !
da ist allienware einfach der wahnsinn !!!

editiert von: Resident999, 08.07.2005, 22:25 Uhr
 
8493

:-O
auf das kommt es nicht an,sondern auf die inneren werte !
da ist allienware einfach der wahnsinn !!!

Wieviele Notebooks hast du denn schon gehabt ? .. mal Spass bei Seite, ein Notebook soll ja auch bisschen was aushalten. Beim Notebook merkst du die Qualitätsunterschiede mit der Zeit wesentlich deutlicher als bei Desktops.Ausserdem hat die grosse NB ja die Maße eines Koffers ;-) und wiegt sicher zwischen 4 und 5 kg.

grüsse

editiert von: TomW, 08.07.2005, 22:39 Uhr
 
Zurück
Oben