Alienware ?!

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Gast, 07.07.2005.

1. Gast

Gast abgemeldeter Benutzer

8329

Ich sehe immer wieder, dass sie in Foren empfohlen werden, in denen sich Spieler rumtreiben. Aber aus dem Alter bin ich heraus, dass ich mit einem einem "Alien" auf dem Notebook herumlaufe. Ist wohl eher was für Teenager... und Eltern mit locker sitzendem Geldbeutel. Ansonsten soll es hoch performant sein.

editiert von: Tankred, 07.07.2005, 21:09 Uhr

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

8331

Für wen denn sonst? Wenn ich mit dem Teil in eine Sitzung gehe, gibt es sicher erst mal komische Blicke und die nächsten Jahre sicher keine Führungsaufgaben mehr für mich:

Ein total albernes Kinderdesign!

editiert von: Tankred, 07.07.2005, 21:29 Uhr

4. #3 d_herbst, 07.07.2005
    d_herbst

d_herbst Forum Master

Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    8336

Grüße!

Ich würde prinzipiell nie nach diversen Tests oder Charts gehen, die sind selten sonderlich aussagekräftig. Wie und ob ein Noty funktioniert steht wenn in einem Forum wie diesem!
    Ich halte von den Alienware nicht viel. Ein Kollege hat eins und die Verarbeitung ist wirklich nicht sonderlich gut!

mfg

5. Gast

8339

Multikon, um dem Ganzen mal mehr Saft zu geben, habe ich mich mal mit der Konfiguration auseinandergesetzt.

Das kleine Alienware "Sentia" hat in der Grundkonfiguration eine unterirdisch basale Ausstattung. Wenn ich dem Book halbwegs die Ausstattung z.B. eines 1693 gebe, dann komme ich auf 2013,- Euro! Trotzdem ist das Teil dann noch lahm, denn:

1. Nur Onboard-Grafik
    2. Nur DDR-Speicher
    3. 12,1"-Display
    4. Nur 100 mBit-LAN

Dass die sich OFFENSICHTLICH an Teenager richten, macht das Preis-/Leistungsverhältnis noch fragwürdiger.

Bevor jetzt wieder jemand sagt, das sei auch was für Erwachsene... Selbst Alienware ist so realistisch, sein Klientel zu duzen:

Zum kugeln! :D

Entweder die Dinger sind wie Panzer verarbeitet oder es gibt einen geheimen Inhaltsstoff, der für mich nicht ersichtlich ist. Aber so finde ich Alienware völlig uninteressant...

EDIT:
    Gerade die Tests von CHIP Online sollte man mit gebührlichem Abstand geniessen. :roll:

editiert von: Tankred, 07.07.2005, 21:49 Uhr

6. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    8342

hi,

:lol: ja die stopfen ordentlich was in die Kisten rein, also was für Gamer. Kenne sie selbst nicht aber mich wundert nicht, das sie die Gewichte nicht bei den Abmessunen angeben. Schätze den mobilen Desktop klar jenseits der 4 kg. Auch von den sonstigen Maßen ein klobiges Teil, also wirklich was als Desktop Ersatz. Aber mit einem P4 Desktop-Prozessor wird das Notebook viel zu laut sein.

grüsse

7. scholt

scholt Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Latitude D810
    8344

ich finde sinn für design hat nichts mit dem alter zu tun. ich find die notebooks eigentlich ganz schick, aber für mich war eben nicht das richtige dabei und design ist nunmal nicht das wichtigste kriterium für mich.

aber alienware scheint wohl die selbe firma wie dell zu sein oder zumindest eng verwandt?

8. Beast

Beast Forum Stammgast

8349

Nich unbedingt, Dell hat ja selbst den XPS 2, den ich persönlich besser finde als die Alienware Modelle.
    Alienware verschickt wie dell nur übers internet, ist aber hauptsächlich für gamer ausgelegt.
    In den USA verbucht Alienware sehr großen erfolg, hier in europa hält sich das in grenzen.

9. Gast

8350

Nö, ich hab mich wie gesagt an den Features des 1693 orientiert. Wenn ich alles anklicke, will Alienware 4.413,22 Euro haben *eek*

Das nicht, aber Alter hat für mich etwas mit Stil zu tun und da gehören weder Alienkopf, noch ein Ferrarilogo, noch Micky Mouse-Hausschuhe in eine Business Lounge. :roll:

Kinnerkrams...

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Resident999, 08.07.2005
    Resident999

Resident999 Forum Newbie

8491

:-O
    auf das kommt es nicht an,sondern auf die inneren werte !
    da ist allienware einfach der wahnsinn !!!

editiert von: Resident999, 08.07.2005, 22:25 Uhr

12. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    8493

Wieviele Notebooks hast du denn schon gehabt ? .. mal Spass bei Seite, ein Notebook soll ja auch bisschen was aushalten. Beim Notebook merkst du die Qualitätsunterschiede mit der Zeit wesentlich deutlicher als bei Desktops.Ausserdem hat die grosse NB ja die Maße eines Koffers ;-) und wiegt sicher zwischen 4 und 5 kg.

grüsse

editiert von: TomW, 08.07.2005, 22:39 Uhr

Thema:

Alienware ?!

Die Seite wird geladen...

Alienware ?! - Ähnliche Themen

1. Alienware M17xR4

Alienware M17xR4: Ich hätte ein paar Fragen über den Alienware M17xR4. Ich habe ein günstiges Angebot diesbezüglich erhalten und wollte fragen ob dieser Laptop fürs...
  2. Notebook gesucht (Alienware?)

Notebook gesucht (Alienware?): Ich suche ein neues Notebook für meine Schwester. Favorisiert wird derzeit das Alienware 14 (auch aufgrund des Design) mit folgender Ausstattung,...
  3. Gaming Laptop gesucht (Alienware?)

Gaming Laptop gesucht (Alienware?): Guten Abend, ich suche seit einiger Zeit einen Gaming Laptop. Ich habe schon bei Schenker, Deviltech (vor 2 Wochen eine Frage per email...
  4. Alienware m14x R1(!) Netzwerkverbindungfrage!

Alienware m14x R1(!) Netzwerkverbindungfrage!: Ich habe ein Alienware m14x R1 geschenkt bekommen. Habe versucht ohne Erfolg Bluetoothtreibers zu installieren. Als ich Bodenplatte abgeschraubt...
  5. Alienware

Alienware: Hallo Es klingt vielleicht komisch, aber ich bin aus nostalgischen Gründen auf der suche nach einem alten Gamer Laptop der Marke Alienware,...