All in One ET2400XVT, Grafik Treiber Problem

B

BIGSTORM

Forum Newbie
Hi,
ich habe ein "All in One ET2400XVT" mit einer Nvidia GTX460M Grafik Karte,
der letzte Treiber auf der Support Seite von ASUS ist die Version 259.43.

Gestern habe ich mir ein neues Spiel gekauft (Need for Speed The Run) dies benötigt aber jetzt minimum die Version 285.38 (lässt sich gar nicht erst starten, kommt gleich die Fehlermeldung mit der Treiber Version)

Jetzt habe ich mir auf der Nvidia Seite den neusten Treiber heruntergeladen 285.62.
Bei der installation des Treiber kommt die Fehlermeldung, "Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikharware finden" und bricht dann ab.

Wenn ich auf der Nvidia Seite die Hardware Erkennung laufen lasse, wir meine GTX460M erkannt!

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen.

Danke
Christian
 
Es funktionieren nur die Asus-eigenen-Treiber nicht die auf der nV-Seite. Da wirst du wohl warten müssen das Asus in die Pötte kommt, was erfahrungsgemäß recht lang dauert...:(
 
Hi eraser4400,
danke für deine promte Antwort, aber dies kann man bei einem 1800€ Gerät nicht akzeptieren.

Ich habe schon etliche Treiber getestet, sogar von diversen ASUS Notebooks die auch den GTX460M verbaut haben.

Wie schon beschrieben, was ich nicht verstehe ist, das bei der Harwareerkennung auf der Nvidia Seite die Grafik Karte einwandfrei erkannt wird, aber das Installationsprogramm die Karte bzw. den Chip nicht findet?


Christian
 
Hi,
hab dein beschriebenes Vorgehen getestet, aber leider scheitert es immer an der Hardwareerkennug des Grafik Chips bei der Treiber Installation.

Wenn man sich die Ordnerstruktur des Orginal Treibers der ASUS Seite des Gerätes mit allen neuen Nvidia Treibern vergleicht, sind diese beiden komplett ander aufgebaut,
ich vermute das in diesem Gerät so ne art Hybrid Grafik verbaut ist,so das im normalen Dektob Betrieb irgend so in Intel Zeugs und im 3D Betrieb halt der Nvidia Chip aktiv ist.!?

Danke
Christian
 
Hi,
Vielleicht kann die Abfrage der Hardware bei der Treiberinstallation übersprungen werden.

Christian
 
nein, aber eventuell kann man das Treiberpaket so manipulieren, daß die Hardware nicht mehr als "abweichend" erkannt wird.
Glaube, das war auch mal irgendwo erklärt (im Forum bei laptopvideo2go.com ? - bin nicht mehr sicher) - müsste man mal das funktionierende Treiberinstallationspaket anschauen und mit einem aktuellen, aber als "nicht passend" erkannten, vergleichen - gibts da nicht zum Beispiel immer so ".inf" Dateien? Blöd ist nur, wenns dann wirklich nicht zur Hardware passt und man hat diese letzte Prüfung mit Gewalt ausgehebelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Treiber von laptopvideo2go.com hab ich schon mal getestet, an das verbiegen des Treiberordners hab ich mich ganz ehrlich noch nicht so ganz rangetraut, die inf Dateien hab ich mir schon mal angeschat aber leider keine sichtbare abfrage erkannt, aber im Forum von laptopvideo2go.com hab ich noch nicht nachgeschaut, werd ich gleich mal machen. :confused:

Christian
 
Also auf ein neues, sowas hatte ich auch noch nie.
Die Geschichte mit den Inf Modding muss ich mir noch mal genau anschauen.

Ich habe versucht den Treiber aus dem Gerätemanager zu "updaten", der GeräteManger sagt der aktuelle Treiber sei installiert
Jetzt habe ich den Treiber komplett deinstalliert, und nach dem neustart wurde eine Standart VGA installiert, so jetzt nochmal das gleiche, selbes Phänomen der jetztige Treiber sei aktuell!


OK auf der Nvidia Seite bei der Hardwareerkennung findet diese auch nur noch meine VGA Standart Karte.


Nach der installation des ORIGINAL Treibers funktioniert wieder alles wie gewohnt!


Also was machen wir jetzt, soll ich inf Modder werden :-(

Parallel dazu habe ich auf meinem Desktop Rechner auch mit ner Nvidia Karte das Update aus dem Gerätemanager getestet, ohne Probleme


Also erstmal vielen Dank
weitere Forschläge werden gerne angenommen.

Christian
 
Hi,
wollte nur kurz bescheid geben,

im Treiber Verzeichnis muß in der Datei "nvam.inf" unter der positiven Hardware, explizit die Hardware-ID der eigenen NVIDA hinzugefügt werden, in meinem Fall "VEN_10DE&DEV_0DD1&SUBSYS_84651043"

Jetzt hat die Installation wie gewohnt funktioniert.


Danke noch mal an alle Helfer.
Christian


PS: Hatte noch anderweitig sehr gute Hilfe.
 

Ähnliche Themen

Asus X53SV: nach Neuinstallation Treiberprobleme

Aktuelle Grafiktreiber Nvidea und Intel Hd Grafik

Grafikkarten-Problem

HP NC8230 Installationsprobleme Treiber

Vaio FZ WinDvD Problem

Zurück
Oben