Alle CeBit Neuheiten auf einen Blick!

Ja, da kommen ein paar geile Dinge auf uns zu ... :)
 
Vorallem die beiden "THG CeBIT Girls" vom Tag 3! :D

Aber macht UMTS in Notebooks Sinn? Heutzutage findet man doch in jedem Cafe um die Ecke einen WLAN-Hotspot, für den man teilweise nicht bezahlen muss...

Oder wofür ist UMTS gut?

Zu den Design-Notebooks sag ich mal nichts... (Wobei ich ja gegen Apple- oder Sony-Design nichts einzuwenden hab; und ich bin ein Mann! :D )

Ach und wo finde ich die "THG CeBIT Girls" von Tag 1 und 2?
 
UMTS ist doch eine tolle Sache! Das ist total unabhängiges Internetsurfen österreichweit. UMTS schließt ja W-LAN nicht aus, das kann man ja trotzdem nutzen. Und frag mal die Mizzitant, ob du ihr W-LAN benutzen kannst, wenn du zu Besuch bist. Die hat sicher eins ... :D
Außerdem bleibt durch das integrierte Modul der PCMCIA-/PC-Express-Steckplatz frei. Da kannst du dann zusätzlich z. B. noch deine TV-Karte aktivieren.
 
naja solange man das modul nicht zusätzlich teuer mitbezahlen muss ist es ok.

Aber 50€ oder so draufgeschlagen dafür(hab keine ahnung wie viel es wird), da würden viele sicher verzichten.

Gibts für utms ne flatrate ? und wie schnell ist das in freier Wildbahn ?
 
Mittlerweile bietet T-Mobile in Österreich flächendeckend HSDPA an, also bis zu 1,8 Mbit/s Download. A1 fährt dies derzeit in Wien und wird es in den nächsten Monaten ebenfalls flächendeckend ausbauen. Bis in einem Jahr wird es dann mit doppelter Geschwindigkeit gehen.
Wenn man bedenkt, dass ADSL üblicherweise mit 512 kbit bis 2 Mbit angeboten wird, ist es also von der Geschwindigkeit her eine echte Alternative.
Die Zeit ist in allen Angeboten ohne Begrenzung, die inkludierte Datenmenge bewegt sich zwischen 30 MB und 1,5 GB. Hier wird keine Flatratge angeboten.
 
habt ihr es gut, soweit ich weiß existiert das alles bei uns nicht.
 
nicht so aggressiv ;)

dede hat recht. Ne zumindest hier wo ich wohne gibts das nicht. Das schnellste was hier mobil verfügbar ist, ist gprs...
 
Na das gibts ja nicht, Österreich hat mal was vor Deutschland, glaub ich ja nicht :)
 
HSDPA wird dort angeboten, wo UMTS auch verfügbar ist.
UMTS ist aber auch noch nicht flächendeckend verfügbar (Ballungsgebiete, tendenz steigend). (z.B. Netzabdeckung T-Mobile Österreich: http://www.t-mobile.at/unternehmen/daten_fakten/speedmap/index.html)
Also von Flächendeckend kann noch nicht wirklich die Rede sein, auch wenns in der Werbung so gesagt wird und die zugehörigen Grafiken ja schon recht schön aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, ich meinte mit "flächendeckend", dass es landesweit in praktisch allen größeren Städten verfügbar ist. Eine echte flächendeckende Versorgung (aber auch mit vielen weißen Flecken), wie wir es vom normalen Handynetz zum Telefonieren kennen, wird es wahrscheinlich eh nie geben ...
 
Grüße!

Zwar wenden wir uns jetzt vom Thema ab, aber auch (A)DSL ist ja nicht flächendeckend verfügbar!

mfg
 

Ähnliche Themen

Notebook gesucht bis max.1000€

Notebook Kauf bis 1250 Euro

ubook: Lenovo ThinkPad L440 vs. HP ProBook 430 G1

Laptop mit besonderen vorstellungen gesucht

suche Beratung für Kaufentscheidung

Zurück
Oben