Alle Infos zum Forenupdate

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von Manfel, 12.05.2008.

1. #1 Manfel, 12.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2008
    Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    Von gestern auf heute wurde unsere Forensoftware auf neuesten Stand gebracht.

Die neue Software ist sehr umfangreich, die wichtigsten Forenneuerungen sind folgende:

* geniales Hinweissystem (Einblenden von HTML an bestimmte USER, gruppen usw..)
    * Spambekämpfung und Verhinderung
    * Stichworte für Themen
    * Themenpräfixe (damit hat die Diskussion um die Modellreihen ein Ende) diese werden in den nächsten Tagen eingerichtet
    * Freundschaften zwischen Benutzern
    * Nachrichten im Profil eines Benutzers
    * Bilderalben für Benutzer mit Kommentarfunktion (wird vorerst nicht freigeschalten)
    * Benutzer erstellte Interessengemeinschaften
    * Komplett überarbeitete Profilseite
    * Benutzererstelltes Design für das eigene Profil (man kann also sein eigenes MySpace damit aufbauen)
    * Ändern von Profilangaben direkt auf der Profilseite
    * Lightbox-Anzeige für Anhänge
    * Änderungsverlauf von Beiträgen
    * Verifikation von Moderatortätigkeiten
    * Hinweise bei der Navigationsleiste (Aufnahme von Welcome Header Funktionalität)
    * Mehrere Sicherheitssysteme gegen automatische Anmeldungen
    * Änderungsverlauf von Benutzerinformationen
    * Social Bookmarks

und das wichtigste: endlich upgedates System mit aktuellen Sicherheitsstand

Die wichtigsten Layoutneuerungen meinerseits sind folgende:
    Im linken Block findet man ab sofort die letzten 15 Beiträge
    Die Testberichte werden jetzt jetzt mal nur übers Forum integriert, sollte sich da eine komfortablere Lösung ergeben (formulargestütze Datenbank) kann man das schnell anpassen.
    normalerweise müssten die kleinen Layout Fehler die im letzten Template da waren auch weg sein ...

Mehr Werbung für bestimmte User
    Ab sofort wird es im Forenbereich mehr Werbeblöcke geben, die Einnahmen fliesen ins Forum. Allerdings werden die neuen Werbeblöcke nur Leute sehen die weniger als 200 Beiträge geschrieben haben. Alle User die sich hier einbringen haben ab sofort ein komplett werbefreies Forum.
    Sobald ihr über diese Hürde wandert wird wird kommt ihr automatisch in diesen Genuss. Weiters wartet dort auch noch ein eigener Forenbereich wo über Verbesserungen des Forums diskutiert wird. (Wir nennen das den Forenrat)

Weiterhin wird es aber für niemanden und ohnehin niemals Bannerlayer, Flashpopups, und sonstiges mieses Zeugs geben.

Ich hoffe das mit diesen Schritt das Forum wieder ein wenig attraktiver und sicherer geworden ist

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ipanema77, 12.05.2008
    ipanema77

ipanema77 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Samsung X65 Pro Bekumar
    Mir ist eines aufgefallen, der persönliche Eintrag "Mein Notebook" erscheint bei den Beiträgen nicht mehr auf der rechten Seite unter der Beitragszahl.
    Bug oder falsche Einstellung von mir ?

4. #3 Schripsi, 12.05.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Stimmt. Ist bisher noch niemandem aufgefallen, wie's ausschaut. Mir jedenfalls auch net.

5. #4 Thorsten, 12.05.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Bislang ist ja noch Beta Status bzw. RC (Release Candidate) :D

Thorsten

6. #5 ipanema77, 12.05.2008
    ipanema77

ipanema77 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Samsung X65 Pro Bekumar
    Geht jetzt, dank an den Hausherrn ;)

7. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    Hatte eh eine Spiegel zum Testen, aber da kam so wenig Feedback das ich dachte passt eh alles. :) Und jetzt hab ich ganz schön noch rumändern müssen. aber so wie es aussieht läuft jetzt wieder alles so wie gewohnt..

8. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Und wie das das Wichtigste ist. Die ganzen Bots, die dann alle möglichen Websites infizieren ... Durfte ich schon auf ein paar anderen Sites beobachten, wie sich manche dieser tollen Programme in Form eines JS in die Homepage eingebunden haben. :mad: Zum Glück gibt es einen Web-Antivirus. :D

9. #8 Schripsi, 12.05.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Ist gar nicht einfach, alle möglichen Situationen zu berücksichtigen und daran zu denken. Du hast das aber mit Bravour gemeistert! Gratuliere!

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Thorsten, 13.05.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Die Zeit für das Feedback war etwas ungünstig und das Wetter spielte auch nicht so mit.:D

Thorsten

12. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    Richtige Notebookfreaks hocken bei 25 Grad, am Muttertag auch den ganzen Tag (bis 2 Uhr morgens) vorm Notebook :D

Immerhin habe ich am Wochendene für die Famile zweimal gegrillt, ;)

Thema:

Alle Infos zum Forenupdate

Die Seite wird geladen...

Alle Infos zum Forenupdate - Ähnliche Themen

1. Infos zu Dell Vostro/Inspiron Modellen - alles was man wissen muss

Infos zu Dell Vostro/Inspiron Modellen - alles was man wissen muss: (Stand: 30.7.) Moin Forengemeinde und mitlesende Gäste :) Da Dell kürzlich seine Inspirons neu aufgesetzt und mit Vostro eine neue Linie...
  2. Zombies vs Pflanzen - Schießen Baller-Spiel

Zombies vs Pflanzen - Schießen Baller-Spiel: Zombies vs Pflanzen Schießen Spiel ist eine der besten Ricochet - Schießen Spiele. Diese neue coole Unterhaltung ist zum Herunterladen anbieten....
  3. Desktop von alleine Voll

Desktop von alleine Voll: Hallo liebes NotebookForum, habe ich heute registriert und folgendes Problem: Heute hab ich ganz normal mit meinem Laptop gearbeitet. Als...
  4. Vaio (diverse) Notebook: Nach Display wechseln alles grünlich

Notebook: Nach Display wechseln alles grünlich: (Ich kopiere einfach mal meinen Beitrag aus dem PCGamesHardware-Forum in der Hoffnung auf eine größere Reichweite :) Link:Notebook: Nach Display...
  5. Laptop Hintergrundbeleuchtung ausgefallen

Laptop Hintergrundbeleuchtung ausgefallen: Hallo Leute! Bei meinem Acer Aspire 5610 Laptop ist der Bildschirm bzw die Beleuchtung ausgefallen. Ich muss dazu sagen, ich hatte vorher...