aller letzte Entscheidung HP Pavilion core duo oder amd x2

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von vipzone6, 30.03.2007.

1. #1 vipzone6, 30.03.2007
    vipzone6

vipzone6 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

kann mich leider bei den Prozessoren nicht entscheiden.

HP Pavilion Media Center dv6230ea Entertainment - Core Duo T2250 / 1.73 GHz - Centrino Duo - RAM : 1 GB - HD : 80 GB - DVD±RW (+R Double Layer) / DVD-RAM - WLAN : 802.11a/b/g - Microsoft Windows Vista Home Premium - 15.4" Breitbildschirm TFT 1280 x 800 ( WXGA ) Gforce 7400 max 250 MB

oder

HP Pavilion dv6286
    AMD-Turion 64 X2 Dual Core Prozessor, Modell TL-56, 1,8 GHz Prozessor-Taktfrequenz, 1.024MB Arbeitsspeicher, DDR2, 160 GB Festplatte, S-ATA, 5.400 Umdrehungen/Minute, NVIDIA-Grafik GeForce Go 7200, 256 MB maximaler TurboCache, Double-Layer Dual-DVD Brenner (+/-), LightScribe-Funktion, 2.0

beide haben den gleichen Preis. Der AMD ist zwar besser ausgestattet hat aber leider den AMD Prozessor.
    Ist zwischen den 2 Prozessor ein wirklich großer Unterschied den man auch merkt?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Ich würde die Intel Version nehmen, da auch die 7400 stärker als die 7200 ist...

4. #3 vipzone6, 30.03.2007
    vipzone6

vipzone6 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen

(der amd wäre lagernd der intel muß erst bestellt werden)
    würde ihn mir morgen aber gern abholen.

ist da so ein großer Unterschied ?

5. #4 Murlain, 30.03.2007
    Murlain

Murlain Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1501
    Für den Desktopeinsatz reichen doch beide locker aus. Außerdem hat das Book mit dem AMD doppelt soviel Festplattenspeicher. Allein deswegen würde ich es nehmen bei Preisgleichstand. Jedenfalls, wenn du mit dem Book nicht spielen willst.

Ich hab nen TL 50, der sicher nicht schneller ist und der reicht mir locker aus zum Arbeiten.

6. #5 vipzone6, 30.03.2007
    vipzone6

vipzone6 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen

Naja wäre natürlich genial wenn man Spiele mit schlechterer Grafikeinstellung spielen kann aber ich glaub das beide gleich "schlecht" sind, nur weiß ich es nicht genau und deshalb brauch ich auch eure Meinung.

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Nein, die 7200 ist wesentlich langsamer als die 7400!

9. #7 vipzone6, 31.03.2007
    vipzone6

vipzone6 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen

ok danke für die Hilfe. Habe mir heute die Intel Version gekauft und bin recht zufrieden damit. Die Grafikkarte werde ich dann heute Abend testen. hat lt System
    dedizierten Videospeicher mit 128MB
    gemeinsam genutzter Speicher 255MB
    Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 383MB

Ich glaube das reicht für meine Anwendungen + hier und da mal ein kleines Spielchen :)

danke nochmals

Thema:

aller letzte Entscheidung HP Pavilion core duo oder amd x2

Die Seite wird geladen...

aller letzte Entscheidung HP Pavilion core duo oder amd x2 - Ähnliche Themen

1. Meine allerletzte Frage

Meine allerletzte Frage: Also da ich jetzt wieder von dem LG nicht mehr überzeugt bin, wollte ich jetzt mal richtige fragen stellen. - Wie ist dein Budget? bis ca....
  2. Zombies vs Pflanzen - Schießen Baller-Spiel

Zombies vs Pflanzen - Schießen Baller-Spiel: Zombies vs Pflanzen Schießen Spiel ist eine der besten Ricochet - Schießen Spiele. Diese neue coole Unterhaltung ist zum Herunterladen anbieten....
  3. Laptop für Ballerspiele und für die Schule

Laptop für Ballerspiele und für die Schule: hallo, ich bin neu hir und wolte gern was wissen ichh will mir gerne ein Leptop kaufen aber ich suche noch eins und jetzt die frage: ich...
  4. Welches ist das allerleiseste Samsung-Notebook?

Welches ist das allerleiseste Samsung-Notebook?: Hallo alle, Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Notebook mit möglichst Null-Lüfter. Es sollte zwischen 14 und 16 Zoll haben -...
  5. Notebook für Person mit XP Allergie, Downgrade möglich?

Notebook für Person mit XP Allergie, Downgrade möglich?: Halloooooo Ich würde mir gerne ein neues Notebook zulegen.Habe mir auch schon eins ausgesucht.Welches mit Vista ausgestattet ist. Meine Frage...