[Allgemein] Support kontaktieren

D

deka-online

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

da mein Notebook im Moment ein Problem hat und ich es erst im Januar gekauft habe möchte ich gern noch den Support von SAMSUNG nutzen und nicht zu Saturn gehen.

Die Fragen die ich noch habe sind folgende:
1) Wie lang dauert eine Problembehandlung im Durchschnitt (unabhängig von Fehler) eher 1 Woche oder 1 Monat?

2) Wie genau kontaktier ich den Support? Und wo muss ich das abgeben oder wird da abgeholt oder muss man das weg schicken?

Kann mir da einer evtl. helfen???

Danke schonmal im Voraus
 
Zu 1
Das kommt auf Dein Problem an. Wenn Du den Laptop wirklich einschicken musst, dann ist er i.d.R. in 2-3 Wochen wieder bei Dir. (Manchmal auch schneller)

2.
Beim Samsung Support anrufen:
01805 / 7 26 78 64
und Seriennummer bereit halten.
Sollte das Gerät tatsächlich eingeschickt werden müssen geschieht dies durch eine Abholung bei Dir via UPS. Details erfährst Du von denen.
 
Alles kalr dankeschön werd da mal anrufen !
 
Nachdem sowas für viele User hier im Forum interessant ist, bitte ich schon mal darum, uns zu berichten, wie es weiterging, und was dabei rausgekommen ist.
 
Sehr gern werd dann vom Telefon bis zum Wiedererhalt des Notebook alles dokumentieren :)
 
Zu 1
Das kommt auf Dein Problem an. Wenn Du den Laptop wirklich einschicken musst, dann ist er i.d.R. in 2-3 Wochen wieder bei Dir. (Manchmal auch schneller)

Das kommt echt auf das Problem an bei meinem Samsung war das Display kaputt, Mittwoch abend angerufen da sagte man mir um es Donnerstag abzuholen sei es zu spät. Hat UPS das Notebook am Freitag Abend um 6 abgehollt Mitwoch Mittag sahs ich wieder dran.

Gemacht wurde:
-Displaytausch
-Biosupdate
-Notebook von innen Gereinigt

also im große und ganzen ging es ganz Fix
mfg
Giesi
 
Moinsen erstmal,

so nun alles mal zur Kontaktaufnahme mit SAMSUNG

1) Anruf bei der Hotline: 01805/7267864 oder 01805/SAMSUNG

Dort wird man erst regisitriert ausser man war so ein schlauer Fuchs wie ich und hat sich schon bei SAMSUNG auf der Homepage regisitrieren lassen, dann gings schneller.

2) Das brauch mal alles für die Aufnahme:
- Kaufbeleg bzw. Kaufdatum
- ModelNr (Rückseite)
- SerienNr (Rückseite)

3) Die nette Dame aus der Hotline verbindet dann je nach Fehler mit dem IT-Support, dort wird nochmal der Fehler detailiert erklärt. Der stellt auch viele Fragen um den Fehler einzukreiseln!

4) Man bekommt der Mail ein Formular das ausgefüllt werden muss

5) Am nächsten Tag bzw im Laufe der Woche kommt ein Kurier und hollt das KOMPLETTE Notebook inkl. diesem Formular ab.

6) Nach Aussage des IT Typen soll es Durchscnittlich 7-10 Tage dauern bis man das Notebook wieder hat.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Desktop Replacement wegen Nachwuchs gesucht

Laptop gesucht ! Hauptsächlich zum Spielen & "leichte" Programme

Gut verarbeitete Multimedia-Notebooks?

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Zurück
Oben