Allgemeine Frage zu Notbook

I

IoNiC87

Forum Benutzer
`hallo leute,
ich möchte mir demnächst ein Notbook zulegen und habe eine algemeine Frage dazu:

Meine Frage ist: Welche Notbook-Marke ist zu empfehlen?

Acer: hab ich gehört und auch schon was von gelesen das bei Acer oft Probleme mit dem Display sind ( ausfällt und nicht mehr funktioniert), weiß aber nicht was ich glauben soll.

Für mich bekannte Marken sind: Dell, Asus, Sony, Thoshiba, Acer, Samsung, HP, und Packard Bell.

Der Preis sollte max. 700-750€ sein:

Was er haben sollte:
i3 oder i5 Prozessor,
4GB Arbeistsspeicher
Grafikkarte mit 1024MB
USB, HDMI, Netzwerkkabeleingang ( das übliche an Anschlüssen halt)
DVD Brenner /Laufwerk
Festplatte reicht auch 250-300GB
Zoll: 15,6 bis aller maximal 17,3

Welche Marke könnt ihr mit empfehlen bzw welche sind gut, welche sind mittelmäßig und welche sind schlecht?

Wenn ihr Vorschläge für Notbooks habt der oben genannten Marken oder anderer Marken wäre auch cool:

mfg IoNiC87
 
ok =)))



*Wie ist dein Budget?

maximal 750€ (ist schmerzensgrenze)



*Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?


nein kann ich nicht



* Welche Displaygröße bevorzugst du?


15,6 und 16




* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?


das ist egal was für ein Display



* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)


Word, Excel, Powerpoint, Internet, Musik, DvD (gucken und brennen), Viedeo`s gucken, gelengentlich Spielen



* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?


Sportspiele wie z.b. Fifa 2010 auf mittel bis hoher Auflösung



* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?


nein



* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?


2,5 bis X Stunden



* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

wäre gut aber muss nicht unbedingt sein da ich das Notbook zu 90% Privat nutzen werde



* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?


3x USB, HDMI, VGA, Wlan, Anschluss für Netzwerkstecker, Audio Ausgänge


Wie schon oben gesagt über Acedr nicht viel gutes gehört, ob das stimmt weiß ich nicht


mfg IoNiC87
 
ok, warum wäre ich mit dem samsung besser bedient? ich kenne mich damit nicht so aus.

mfg
 
Weil auf deiner Wahl ganz groß 'Asus' draufsteht?
Im Ernst - schau dir die Serviceumfrage in meiner Signatur an (auch wenn sie älter ist) und du weisst warum
 
ah ok hab das mal durchgelesen, da hats recht. asus wurde mir nur immer empfholen genuso wie samsung =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen würdet ihr mit empfehlen bzw. nehmen?

hey eine kurze Frage von mir:

Welchen würdet ihr mir empfehlen, bzw. würdet ihr nehmen und aus welchem Grund?

Samsung R590-Holest 39,62 cm (15,6?) blau im Conrad Online Shop


Samsung R580 JT02 (NP-R580-JT02DE) 39,62 cm (15,6?) Notebook rot im Conrad Online Shop





*Wie ist dein Budget?

maximal 750€ (ist schmerzensgrenze)



*Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

nein kann ich nicht



* Welche Displaygröße bevorzugst du?

15,6 und 16



* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

das ist egal was für ein Display



* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Word, Excel, Powerpoint, Internet, Musik, DvD (gucken und brennen), Viedeo`s gucken, gelengentlich Spielen



* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Sportspiele wie z.b. Fifa 2010 auf mittel bis hoher Auflösung



* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

nein



* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

2,5 bis X Stunden



* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

wäre gut aber muss nicht unbedingt sein da ich das Notbook zu 90% Privat nutzen werde



* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

3x USB, HDMI, VGA, Wlan, Anschluss für Netzwerkstecker, Audio Ausgänge


danke schonmal im vorraus für eure Antworten

mfg IoNiC87
 
ok,
1) der blaue hat ja einen langsameren prozessor und der rote ist schneller aber merkt man das bisschen von 2,2 zu 2,4 ghz?

2) ist der preis dafür ok oder sind die zu teuer?

3) wären die auch was für die Zukunft?

mfg
 
hey hab noch eine kleine Frage:
Doppelt so schnell, doppelt so reaktionsfreudig das R590 ist nicht nur stilvoll, sondern auch besonders effizient dank des optional erhältlichen neuen Intel® Core i7 Prozessors mit Intel® Turbo-Boost-Technik. Hochauflösende Filme und 3D-Spiele werden durch die integrierte CUDA-Technologie in HD-Qualität auf dem rahmenlosen Bildschirm mit 40 Zentimetern (15,6 Zoll) Bildschirmdiagonale zu einem echten Erlebnis.

Heißt optional erhältlich in dem Text? das ich das Notebook wenn ich will von einem i3 auf einen i7 aufrüsten könnte oder was bedeutet das genau optional erhältlich?

wäre cool wenn ich eine schelle antwort bekommen könnte hierzu und zu den 3 vorherigen Fragen weil das angebot nicht mehr lange geht.

mfg
 
Das ist ein Werbetext, nicht war ?

Es bedeutet lediglich das dass Modell auch mit einer anderen CPU erhältlich ist.
 
Heißt optional erhältlich in dem Text? das ich das Notebook wenn ich will von einem i3 auf einen i7 aufrüsten könnte oder was bedeutet das genau optional erhältlich?
da kannst ihn so oder so kaufen. Je nachdem, was du ausgeben willst und für sinnvoll hältst.
 
ok cool danke Leute das wollte ich wissen =)

mir fällt trotzdem die entscheidung schwer zwischen dne beiden modellen.

R580:
Pro:
mehr Festplatten speicher
schnellerer prozessor
günstiger

Kontra:
webcam 0.3 megapixel
1 usb port weniger



R590:
1,3 megapixel webcam
1 Usb Port mehr

Kontra:
langsamerer prozessor


Ich würde jetzt denke ich mal mich wegen dem etwas schnelleren Prozessor
für den R580 wohl entscheiden oder merkt man das garnicht also das bisschen unterschied?
Webcam aber nur 0,3, merkt man es sehr den unterscheid von 0,0 zu 1,3 ?

das wären meine letzten Fragen

mfg

danke für alle antworten ahbt mir sehr weiter geholfen
 

Ähnliche Themen

Suche Notebook zum Surfen und für Gaming

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

Multimedia Notebook gesucht(mit Gaming ambitionen)

Leises 17,3 Notebook für Office und Multimedia gesucht

Suche Allround-Notebook (Ausführliche Beschreibung)

Zurück
Oben