Allgemeine Frage zu SAMSUNG Notebooks

-Ocean-

-Ocean-

Ultimate Member
Hallo,

könnt ihr mir mal so eure Erfahrungen und Meinungen zu Samsung-Notebooks mitteilen?

Wie ist die Qualität? Sind sie zuverlässig? Ist Samsung auch für Notebooks eine gute Marke? Empfehlenswert?

lg, Ocean
 
Was erwartest du von so einer Fragestellung? hast du die TEsts nciht gelesen? Ausserdem gibts ca 10 Baureihen von Samsung, die in vollkommen unterschiedlichen Preis und Größenordnungen liegen. Für mich ein Fall für die Wiese!
 
Hey, bleib mal locker :)

Warum kann man nicht mal allgemein fragen? Klar gibt es verschiedene Baureihen und sicher sind diese nicht gleich zu setzen.

Aber im Großen und Ganzen kann man doch sicher einige Punkte finde, die für bzw. gegen Samsung sprechen würden.

Die Frage ist für mich interessant, deshalb habe ich sie gestellt. Dies hier ist ein Forum. Wenn du keine Meinung zum Thema hast, dann zwingt dich auch niemand, darauf zu antworten.

lg, Ocean
 
Mach so eine Frage im Sony forum auf und du wirst sofort geteert und gefedert, da du es wagst an den heiligen Vaios zu zweifeln :eek:

Und nein, sowas kann man nicht pauschal beantworten!

Bestes Beispiel: Lies Test zu den Pxx und den Pxxx Reihen!

Grundsätzlich kann ich nur eines sagen: Samsungs sind ganz cool, aber du kommst ums Tests lesen nicht herum - du kaufst ja nach bestimmten Anforderungen und nicht Pi mal Daumen nach Hersteller...

Und wenn du das doch machst: selber Schuld.


/e: Dass die Frage für dich interessant ist ändert nichts an der Tatsache, dass sie sinnlos ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, klar ist die Frage für einige sinnlos, aber nicht für den, den es interessiert ;)

Mich hat eben nur die persönliche Meinung von den Samsung-Besitzern interessiert. Bei den Samsung-Handys beispielsweise habe ich eine durchweg positive Meinung. Verarbeitung und Handhabung sind dort sehr gut.

Aber es könnte ja sein, dass jemand sagt, die Verarbeitung bei Samsung-Notebooks ist minderwertig, usw.

Aber ich gebe dir natürlich nicht ganz unrecht, da die Frage sehr allgemein ist.

lg, Ocean
 
Okay, bei Handys geb ich dir recht.

R60/R70 kenn ich auch, da nervt mich nur der LAck aufm Deckel,rest is auch okay.

Samsung P35 ist ein super geiles Ding, ist aber schon Jahre alt und daher eher nicht mehr zu bekommen.
 
Um das ganze spezifischer zu betrachten:

Ich bin mit meinem X11 sehr zufrieden:
- super Verarbeitung und ein hohes Wertigkeitsgefühl, da ist selbst nach 16 Monaten Intensivnutzung noch nichts am Wackeln und Knarzen

(da liegen Welten zwischem meinem Samsung und meinem alten Maxdata)

- super Service (Freundlichleit, Kulanz, Geschwindigkeit)
- aber auch teurer im Vergleich zu anderen Anbietern (Acer...)

Also ich kann es nur empfehlen, aber das ist halt sehr gerätespezifisch
 
habe eine R60.
im großen und ganzen recht zufrieden.

"negative" punkte:
am anfang hatte ich das gefühl dass das Notebook irgendwie "bruchig" ist . keine ahnung, irgendwie hatte ich am anfang nicht das Vertrauen dass man mit dem Notebook normal umgehen kann ( da es schon viel plastik ist) dachte dass es gleich bei den ersten berührung mit irgendeiner kante was abricht.
bis jetzt läuft es aber ganz gut)))

Die tastatur könnte einbißchen weicher/empfindlcher werden.
Ich muss schon die Tasten genau drücken nicht wie vorher leicht berühren.

das laufwerk ist rechts, links ist es angenehmer für einen rechsthändler.
( eventuell gewöhnungssache )

sind aber sehr subjektive erfahrungen,der einer mag es so der anderer andersrum.

Tja ansonsten kann man die notebooks schon empfehlen.
mit service noch keine kontakte, deswegen kann ich dazu nichts sagen
 
probleme mit meinem notebook

Hallo habe mir ein Notebook von samsung gekauft will das betriebssystem drauf machen aber das system finden keine treiber deswegen kann ich das betriebssystem nicht drauf machen, ich weis nicht warum??? was kann ich machen??? Bitte um hilfe
 
Hallo habe mir ein Notebook von samsung gekauft will das betriebssystem drauf machen aber das system finden keine treiber deswegen kann ich das betriebssystem nicht drauf machen, ich weis nicht warum??? was kann ich machen??? Bitte um hilfe

Gehts ein bischen genauer?
Welches Betriebssystem?
Welches Notebook?
Welche Treiber fehlen?
 
Hallo habe mir ein Notebook von samsung gekauft will das betriebssystem drauf machen aber das system finden keine treiber deswegen kann ich das betriebssystem nicht drauf machen, ich weis nicht warum??? was kann ich machen??? Bitte um hilfe

Und vor allem:
Warum packst Du das in diesen Thread hinein ? Mach doch lieber einen eigenen aussagekräftigeren auf. Siehe post von Lexi.
 
Mich hat eben nur die persönliche Meinung von den Samsung-Besitzern interessiert. Bei den Samsung-Handys beispielsweise habe ich eine durchweg positive Meinung. Verarbeitung und Handhabung sind dort sehr gut.
nö, die Handhabung meines Samsung-Telefons ist gegenüber dem Nokia, das ich vorher hatte, deutlich schlechter
 
Man könnte ja auch mal fragen, was ihr von Medion oder Gericom Notebooks haltet :)
 
Meine Erfahrungen Samsung Notebooks

Als erstes möchte ich erwähnen das ich vor Samsung ein treuer Toshiba Fan war. Durch einen Zufall wurde ich auf das Samsung M40 aufmerksam
Meine Notebooks waren bis heute:
Samsung M40 / M 40+ / X60 Studentbook / M 50 / M55-Pro / M60 Pro Bikilu / R 700 Dillen.
Insgesamt waren es 8 Geräte. Von 1099.- bis 2799.- und ich kann sagen:
Qualität & Verarbeitung sehr gut.
Keine Hardware defekte und auch keine Probleme mit dem Chassis.
Die Maschinen laufen m. E. schnell und durchaus stabil.
Nachteile: Technische Neuerungen finden sehr spätden Weg ins Samsung NB.
Lediglich die CPU wird häufig zeitgleich mit den Mitbewerbern verwendet.
Display zumindest bei den 17 Zoll Maschinen überwiegend 1440 X 900.
Beim X60 mit 15.4 TFT betrug die Auflösung 1650 X 1280.
Die Auflösung des M60-Pro betrug 1650 X 1280.
Was ich sehr schade finde ist unter anderem die anscheinend langsame Hardware verwendung von neuen Technologien sowie die geringe Auflösung zumindest bei den 17 Zoll Maschinen.
Mein Fazit:
Durchaus sehr zu empfehlende Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Glasgröße 8.6G: Samsung Display will ab 2026 OLED-Panels für Notebooks fertigen

Galaxy Book 4 angeschaut: Samsung bringt fünf neue Notebooks und Convertibles

Schreibt mir falls euer Laptop nicht funkt oder irgendwelche defekte hat

Welche USB A auf C Kabel halten, was der Online Test verspricht ?

Suche beleuchtete Tastatur für Sony Vaio VPC-F13

Zurück
Oben