Allgemeine frage zu Spielen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von Syntago, 08.10.2006.

1. #1 Syntago, 08.10.2006
    Syntago

Syntago Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey Leute!
    Ich hab mir jetzt grad nen notebook gekauft des zwar schon in erster Linie für die Uni gedacht ist aber natürlich auch nen bissl zum zocken... Jetzt wollt ich mal fragen ob es irgendwo sowas wie ne Spielekompatibilitätsliste oder sowas in der Art gibt. Muss sagen ich hab jetzt schon seit 2 jahren kaum noch was gezockt und würde jetzt mim notebook mal wieder nen bissl spielen... Habe von manchen Leuten gehört das bestimmte games wie z.B NFS selbst auf sehr neuen notebooks probleme machen sollen. Hoffe es gibt so ne Spielekompatibilitätsliste oder ihr könnt mir vll aus Erfahrung sagen was aufm notebook an guten Games noch flüssig laufen würde!

Hier mein Notebook

TOSHIBA SATELLITE PRO M70 ATI X700

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Was verstehst du unter einer "Spielekompatibilitätsliste"?

NFS:MW läuft auf dem über drei Jahre alten NB eines Freundes mit moderaten Details auf einer radeon 9700, also wird es auf einer x700 erst recht laufen ;)

4. #3 Vodalex, 08.10.2006
    Vodalex

Vodalex Forum Stammgast

Mein Notebook:
    ASUS K51AE-SX049L
    das mit NFS liegt nicht am Notebook, sondern am NFS - das Spiel ist schlecht porgrammiert. Probiere mal Flatout 2, oder so. Dein Laptop ist spieltauglich und ich hatte ähnliche Konfiguration, aber schwächere CPU. Delta Force Xtreme,Blach Hawk Down, Call of Duty 2, NFS U,U2, MW, alles lief sehr gut darauf... ;)

5. #4 Syntago, 08.10.2006
    Syntago

Syntago Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    bin mal beim surfen über so ne liste von intel gestolpert, scheint aber auch net mehr wirklich aktuell zu sein...
    game compatibility list

also mir gehts eigentlich nur darum was für Titel man mit dem notebook gut zocken kann und welche spiele ihr in der Leistungsklasse empfehlen könnt!! Wie ist es z.B. mit Shootern hat man dort öfters nervige verzögerungen oder sonstige Sachen...

6. #5 Vodalex, 08.10.2006
    Vodalex

Vodalex Forum Stammgast

Mein Notebook:
    ASUS K51AE-SX049L
    Du hast doch ATI Mobility und nicht Intel. Mit dieser GraKa werden sehr viele Spiele laufen, vielleicht nicht im voller Auflösung und Antialiasing, aber flüssig.

7. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Die Liste bezieht sich nur auf die Intel Grafikchips, und da dein NB eine ATI hat, nützt dir diese Liste doch nichts ;)

Wenn du mit "nervigen Verzögerungen" Lags meinst, kann ich dich beruhigen ;) Das hat mit deiner Internetverbindung zu tun, ist also unabhängig von der Hardware deines NBs ;)

Unter anderem folgende Spiele laufen auf dem (weit schwächeren, denn wie schon gesagt hat es eine 9700 verbaut) NB meines Freundes:

- CS:S (1.6 sowieso)
    - CoD2
    - Guildwars und sämtliche Addons
    - NFS:MW
    - BF Vietnam
    - BF 2

8. #7 Syntago, 08.10.2006
    Syntago

Syntago Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    War nur als Bsp. gedacht mit der Intel-Liste!!

9. #8 Realsmasher, 08.10.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    du brauchst keinen solche liste.

fakt ist : auf der karte läuft alles was auch einer x700 desktop läuft.

und auf einer x700 läuft ALLES(ja selbst die neusten spiele), außer es gibt treiberprobleme(fast ausgeschlossen) oder es liegt am spiel selbst.

du hast da kein utopisches modell. das ist eine normale karte die weniger strom braucht, nicht mehr und nicht weniger.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 anima322, 09.10.2006
    anima322

anima322 Forum Master

Mein Notebook:
    Toshiba P100-194
    so ist es auf der x700 wird noch einige zeit was laufen =)
    wenn du ein notebook hast das mxm module unterstützt, kannst du ja eventuell ne mxm-fähige graka kaufen und die dann austauschen!

12. #10 Realsmasher, 09.10.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    naja maximal auf eine 1600/7600go(~300€). ob sich das so lohnt für die ~30% mehr leistung...

Thema:

Allgemeine frage zu Spielen

Die Seite wird geladen...

Allgemeine frage zu Spielen - Ähnliche Themen

1. SSD - Allgemeine Frage

SSD - Allgemeine Frage: Hallo Leute. ich habe mir eine 256gb Samsung 830 SSD zugelegt. Auf Grund einiger Installations-Probleme gepaart mit Betriebssystem-Problemen...
  2. Allgemeine Frage zu Notbook

Allgemeine Frage zu Notbook: `hallo leute, ich möchte mir demnächst ein Notbook zulegen und habe eine algemeine Frage dazu: Meine Frage ist: Welche Notbook-Marke ist zu...
  3. Allgemeine Fragen nach dem Kauf

Allgemeine Fragen nach dem Kauf: Hallo zusammen, also ich habe mir nun endlich ein Notebook zugelegt. Habe aber einige Fragen, bei denen ich mir nicht sicher bin. Auch bin ich...
  4. einpaar allgemeine Fragen zum ASUS UL50VT-XX016V

einpaar allgemeine Fragen zum ASUS UL50VT-XX016V: Hi @all! Hoffe ihr könnt mir bei einpaar allgemeinen Angelegenheiten behilflich sein Habe dieses Notebook (ASUS UL50VT-XX016V) für meine...
  5. Fragen zu Amazon Zahlungsmethoden-Allgemeine Erfahrungen?

Fragen zu Amazon Zahlungsmethoden-Allgemeine Erfahrungen?: Hey! Ich möchte mir gerne was bei Amazon.at bestellen. Aber die bieten ja nur Bankeinzug, Kreditkarte und Zahlung auf Rechnung. Ist die...