Allgemeine frage zu Spielen

S

Syntago

Forum Newbie
Hey Leute!
Ich hab mir jetzt grad nen notebook gekauft des zwar schon in erster Linie für die Uni gedacht ist aber natürlich auch nen bissl zum zocken... Jetzt wollt ich mal fragen ob es irgendwo sowas wie ne Spielekompatibilitätsliste oder sowas in der Art gibt. Muss sagen ich hab jetzt schon seit 2 jahren kaum noch was gezockt und würde jetzt mim notebook mal wieder nen bissl spielen... Habe von manchen Leuten gehört das bestimmte games wie z.B NFS selbst auf sehr neuen notebooks probleme machen sollen. Hoffe es gibt so ne Spielekompatibilitätsliste oder ihr könnt mir vll aus Erfahrung sagen was aufm notebook an guten Games noch flüssig laufen würde!

Hier mein Notebook

TOSHIBA SATELLITE PRO M70 ATI X700
 
Was verstehst du unter einer "Spielekompatibilitätsliste"?

Syntago schrieb:
Habe von manchen Leuten gehört das bestimmte games wie z.B NFS selbst auf sehr neuen notebooks probleme machen sollen.

NFS:MW läuft auf dem über drei Jahre alten NB eines Freundes mit moderaten Details auf einer radeon 9700, also wird es auf einer x700 erst recht laufen ;)
 
das mit NFS liegt nicht am Notebook, sondern am NFS - das Spiel ist schlecht porgrammiert. Probiere mal Flatout 2, oder so. Dein Laptop ist spieltauglich und ich hatte ähnliche Konfiguration, aber schwächere CPU. Delta Force Xtreme,Blach Hawk Down, Call of Duty 2, NFS U,U2, MW, alles lief sehr gut darauf... ;)
 
bin mal beim surfen über so ne liste von intel gestolpert, scheint aber auch net mehr wirklich aktuell zu sein...
game compatibility list

also mir gehts eigentlich nur darum was für Titel man mit dem notebook gut zocken kann und welche spiele ihr in der Leistungsklasse empfehlen könnt!! Wie ist es z.B. mit Shootern hat man dort öfters nervige verzögerungen oder sonstige Sachen...
 
Syntago schrieb:
bin mal beim surfen über so ne liste von intel gestolpert, scheint aber auch net mehr wirklich aktuell zu sein...
game compatibility list
Du hast doch ATI Mobility und nicht Intel. Mit dieser GraKa werden sehr viele Spiele laufen, vielleicht nicht im voller Auflösung und Antialiasing, aber flüssig.
 
Die Liste bezieht sich nur auf die Intel Grafikchips, und da dein NB eine ATI hat, nützt dir diese Liste doch nichts ;)

Syntago schrieb:
Wie ist es z.B. mit Shootern hat man dort öfters nervige verzögerungen oder sonstige Sachen...

Wenn du mit "nervigen Verzögerungen" Lags meinst, kann ich dich beruhigen ;) Das hat mit deiner Internetverbindung zu tun, ist also unabhängig von der Hardware deines NBs ;)

Unter anderem folgende Spiele laufen auf dem (weit schwächeren, denn wie schon gesagt hat es eine 9700 verbaut) NB meines Freundes:

- CS:S (1.6 sowieso)
- CoD2
- Guildwars und sämtliche Addons
- NFS:MW
- BF Vietnam
- BF 2
 
du brauchst keinen solche liste.

fakt ist : auf der karte läuft alles was auch einer x700 desktop läuft.

und auf einer x700 läuft ALLES(ja selbst die neusten spiele), außer es gibt treiberprobleme(fast ausgeschlossen) oder es liegt am spiel selbst.

du hast da kein utopisches modell. das ist eine normale karte die weniger strom braucht, nicht mehr und nicht weniger.
 
so ist es auf der x700 wird noch einige zeit was laufen =)
wenn du ein notebook hast das mxm module unterstützt, kannst du ja eventuell ne mxm-fähige graka kaufen und die dann austauschen!
 
naja maximal auf eine 1600/7600go(~300€). ob sich das so lohnt für die ~30% mehr leistung...
 

Ähnliche Themen

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Multimedia und Spielen ca.500€

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

13" / 14" Notebook irgendwo zwischen Office und Multimedia

Kleines Notebook zum Daddeln gesucht

Zurück
Oben