Allgemeine Frage?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von mufabrik, 09.05.2005.

1. #1 mufabrik, 09.05.2005
    mufabrik

mufabrik Forum Newbie

4104

Hallo alle zusammen!

Ich bin neu und hätt da mal ne Frage.
    Ich bräucht ein Notebook für die Uni und mein Hobby.
    Ich mach viele Tonaufnahmen, die ich dann in das Notebook spielen möchte um die dann weiter zu bearbeiten..
    Kann ich oder gibts es Notebooks, die eine Sound- oder Audiokarte mit einem Eingang haben??

Wär euch für Hilfe dankbar.

mfg mufabrik

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 09.05.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    4110

Da du Student bist möcht ich wiedermal Dell empfehlen, da es dort Rabatte für Studenten gibt (Infos gibts in der Dell Rubrik). Samsung und IBM gibts auch billiger.
    Grundsätzlich ist bei den Notebooks ein Kopfhöhrerausgang und ein Mic In Standard. Ich hab auf meinem betagten Dell sogar noch einen Line In, die sind aber bei den neuen Geräten mangelware.
    Würd also eine externe USB Soundkarte wählen. Die hat dann Analog und digital Ein und Ausgänge.

4. #3 d_herbst, 09.05.2005
    d_herbst

d_herbst Forum Master

Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    4111

Grüße!

Einer der besten Varianten ist von Creative eine Sounkarte via PCMCIA! Es gibt natürlich noch andere Möglichkeiten via USB 2. Es kommt auch ein wenig darauf an was für Aufnahmen du machen willst, denn bei Live Aufnahmen wirst du wohl mit XLR arbeiten, oder Klinke. Beide Varianten sind nicht sonderlich gängig bei Sounkarten!

Als Sotware empfehle ich das Adobe Audition. Das Programm war früher besser bekannt unter dem Namen Cool Edit. Kann alles was ein Musiker/Tontechniker braucht!

mfg

5. fisch

fisch Forum Freak

4127

Hi,
    Versuche es mal mit einer USB-Audiophile von M-Audio. Sollte alles notwendige an Bord haben und übertifft mainstream Lösungen ala Creative klanglich und in Sachen Stabilität deutllich. Weitere Möglichkeiten wären zb von RME die Hammerfall oder etwas aus der Phase Serie von Terratec.

Grüße vom Fisch

6. #5 mufabrik, 11.05.2005
    mufabrik

mufabrik Forum Newbie

4197

ich kenn adoba audition. Nur isch des ziemlich teuer und soviel Geld möcht ich dann net ausgeben. es gibt auch relativ gute Freewaresachen.

Ich bräuchte halt eine qualitativ hochwertige.

danke für eure antworten.

Thema:

Allgemeine Frage?

Die Seite wird geladen...

Allgemeine Frage? - Ähnliche Themen

1. SSD - Allgemeine Frage

SSD - Allgemeine Frage: Hallo Leute. ich habe mir eine 256gb Samsung 830 SSD zugelegt. Auf Grund einiger Installations-Probleme gepaart mit Betriebssystem-Problemen...
  2. Allgemeine Frage zu Notbook

Allgemeine Frage zu Notbook: `hallo leute, ich möchte mir demnächst ein Notbook zulegen und habe eine algemeine Frage dazu: Meine Frage ist: Welche Notbook-Marke ist zu...
  3. Allgemeine Fragen nach dem Kauf

Allgemeine Fragen nach dem Kauf: Hallo zusammen, also ich habe mir nun endlich ein Notebook zugelegt. Habe aber einige Fragen, bei denen ich mir nicht sicher bin. Auch bin ich...
  4. einpaar allgemeine Fragen zum ASUS UL50VT-XX016V

einpaar allgemeine Fragen zum ASUS UL50VT-XX016V: Hi @all! Hoffe ihr könnt mir bei einpaar allgemeinen Angelegenheiten behilflich sein Habe dieses Notebook (ASUS UL50VT-XX016V) für meine...
  5. Fragen zu Amazon Zahlungsmethoden-Allgemeine Erfahrungen?

Fragen zu Amazon Zahlungsmethoden-Allgemeine Erfahrungen?: Hey! Ich möchte mir gerne was bei Amazon.at bestellen. Aber die bieten ja nur Bankeinzug, Kreditkarte und Zahlung auf Rechnung. Ist die...