Allgemeine Grafikfrage

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von Diddi81, 05.12.2008.

1. #1 Diddi81, 05.12.2008
    Diddi81

Diddi81 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

habe mir vor einigen Wochen einen Aspire 5735Z gekauft; Intel Dual Core 2,0 GHz; 3GB DDR2; und 1244MB Grafik on Board.

Habe jetzt heute mal interesse halber ein Game installiert um zu gucken ob das läuft und habe festgestellt das das Bild nur ruckelt. Habe zum spielen einen anderen PC aber wollte es halt mal testen.

Gibt es nun eine möglichkeit die Grafikleistung einzustellen so das auch die vollen 1244 MB genutzt werden???
    Denn über dieses e-center kann man nur die CPU Leistung hochsetzen.

Danke schonmal im vorraus!!!

Gruß Diddi81

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyMetaler, 05.12.2008
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Die Grafikleistung hat NICHTS mit der Größe des Grafikspeichers zu tun, sondern mit der Art des Grafikchips und des Grafikspeichers. Die Grafiklösung nimmt sich bei On-Board die Menge an Speicher, die sie benötigt. Mit On-Board-Grafiklösungen kannst Du es vergessen, aktuelle Spiele zu spielen. Da sind bestenfalls alte Spiele damit möglich. Was hast Du denn genau für eine On-Board Grafik?

4. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Das dürfte laut Google eine Intel 4500 MHD sein. Und wenn du der Grafikkarte noch weiter 100 GB von der Festplatte zuweist wirst du damit immer noch kein ansatzweise modernes Spiel zocken können, das ist eine reine Office-Karte, die nie für aufwändigere 3D-Spiele gedacht war.

5. #4 HappyMetaler, 05.12.2008
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Wenn es wirklich eine Intel Graphics Media Accelerator 4500MHD ist, dann findest Du hier noch ein paar Informationen zum der On-Board Lösung.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Allgemeine Grafikfrage

Die Seite wird geladen...

Allgemeine Grafikfrage - Ähnliche Themen

1. SSD - Allgemeine Frage

SSD - Allgemeine Frage: Hallo Leute. ich habe mir eine 256gb Samsung 830 SSD zugelegt. Auf Grund einiger Installations-Probleme gepaart mit Betriebssystem-Problemen...
  2. Recovery Partition - Allgemeines zum Verständnis

Recovery Partition - Allgemeines zum Verständnis: Hallo zusammen! Ich habe ein Samsung Notebook Serie 5 (550P5C-S04). Mit dem Notebook zusammen habe ich ein System Recovery Medium erhalten (1...
  3. Laptop gesucht, für die Schule, allgemeine Nutzung (fb, srufen etc) und BF3

Laptop gesucht, für die Schule, allgemeine Nutzung (fb, srufen etc) und BF3: Hallo, wie der Titel schon heisst, suche ich einen Laptop, mitdem ich gut lernen, arbeiten kann etc. Natürlich sollte er auch fürs surfen, fb...
  4. Vaio Z Z21 - Serie 2011 - Allgemeiner Thread

Z21 - Serie 2011 - Allgemeiner Thread: So, ich fange jetzt einfach mal einen neuen Thread zu der neuen Modellreihe an. Sind denn mittlerweile schon ein paar mehr Besitzer hier im...
  5. Allgemeine Frage zu Notbook

Allgemeine Frage zu Notbook: `hallo leute, ich möchte mir demnächst ein Notbook zulegen und habe eine algemeine Frage dazu: Meine Frage ist: Welche Notbook-Marke ist zu...