Allgemeiner Frage Thread zur AR11 Serie

  • Ersteller SpaceCowboy1973
  • Erstellt am
Also ich weiss aus verlässlicher Quelle, daß das AR Modell vor dem neuen FJ Modell kommen wird. Das AR ist für ca. 1 Monat angekündigt. Allerdings soll das Topmodell jüngsten Gerüchten zufolge EUR 3.199,-- kosten hier in AUT.

@Space Cowboy: Hast recht - habs geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fj3 - Fj1

@ SpaceCowboy1973 - Was, wieso findest du das FJ3 uninteressant? Weißt du schon näheres darüber? Das muss doch besser sein als das FJ1.
(übrigens auf dem Foto in dem Link über das FJ3, den du auf der 1. Seite gepostet hast, ist eigentlich das FJ1, oder? Oder es schaut genau gleich aus).
Ich weiß es ist etwas irrational, aber ich glaub ich kann mir eh kein anderes Notebook mehr als das FJ3 kaufen, ohne dass ich nicht irgendwie unzufrieden wär, weil ich schon so darauf fixiert bin.
 
Der Unterschied zwischen FJ1 und FJ3 ist die RAM-Ausstattung und der Brenner. (Darum sehen sie auch gleich aus). Da würde ich mir als FJ-Interessierter lieber das FJ1 JETZT holen und 512 MB nachrüsten, als noch eine ungewisse Zeit zu warten.
Außerdem gibts das FJ1 in blau, was sehr viel besser als weiß aussieht (subjektiv gesehen) --> zugreifen

EDIT: In der deutschen Pressemeldung ist vom FJ3 garnicht die Rede. Das könnte evtl heißen, daß es in Deutschland garnicht erscheint... http://www.sony.de/view/View.action...617650&site=odw_de_DE&page=PressReleaseDetail
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll, war ja eh klar, das FJ wird immer gemobbt. Also wenn’s wirklich nicht zu uns kommt, kann man eh nix machen, aber das FJ1 ist mir für das was es bietet (oder auch nicht) einfach zu teuer und vorallem zu alt (ich will schon das neueste am Markt). Findest du das blaue wirklich schöner? Mir gefällt schon weiß besser. Bei dem nagelneuen FJ3 hätt ich bei den nur 2 USB-Anschlüssen und keinem Kartenlesegerät ja gerne ein Auge zugedrückt - aber wenn es nicht sein soll...
- vielleicht ein Zeichen – aber vor allem die einzige Möglichkeit mich wieder davon abzubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zoey4 schrieb:
...aber das FJ1 ist mir für das was es bietet (oder auch nicht) einfach zu teuer und vorallem zu alt (ich will schon das neueste am Markt)
Naja soviel mehr bietet das FJ3 ja nicht...



Zoey4 schrieb:
Bei dem nagelneuen FJ3 hätt ich bei den nur 2 USB-Anschlüssen und keinem Kartenlesegerät ja gerne ein Auge zugedrückt - aber wenn es nicht sein soll...
Alle FJs haben 3 USB Anschlüsse, 2 rechts, einer links. Als Kartenlesegerät bieten sie einen Memory Stick Leser, mangels Express card Einschub gibt es keinen mitgelieferten Kartenleser.

Inzwischen ist die FJ-Serie in diesem thread ja etwas Off-Topic. Vielleicht könnte man den Thread ja splitten...
 
na da hat jmd wohl zu lange da vinci code geschaut. auch wenn sony hauptsponsor davon war, finde ich es nicht gut mit dem film zu verknüpfen.
 
Sony war nicht Hauptsponsor, der Film wurde von Sony produziert (Sony Pictures Entertainment). Wo ist das Problem das Notebook auf einer Homepage in Anlehnung an den Film zu präsentieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
wir medienwissenschafftler nennen das imagetransfer. pack was nicht so gut geht mit etwas zusammen, was gut geht. schon profitiert ersteres davon, allerdings nicht durch seine produkteigenschaften

es ist einfach plump und zeugt von wenig innovation-vermögen/budget. eine richtig gute kampagne eigens für das produkt so à la "centrino" von intel wäre das richtige gewesen.
die zahl der leute die ein 3000+€ notebook kaufen, nur weil es in einem film war hält sich in grenzen.

zum schluß ganz banal, die flash holz optik mit einem edlen schwarzen notebook gehäuse drinnen als interaktiven film, ist genauso als würdest du dein auto lila lackieren und die innenausstattung in quietschgelb haben. es passt einfach nicht.
 
Also ich als Laie finde die Seite eigentlich ziemlich gut. Einziges Problem ist, daß sich in einem halben Jahr keine Sau mehr für den Film interessiert, das AR aber noch 1 jahr aufm Markt bleibt...
 
*g* 1 Jahr auf dem Markt? Da kennst du aber Sony schlecht. Spätestens in zwei Wochen hat Sony die AR-Serie eingestellt und bringt die Folgegeneration raus. ;)
Ne, aber mal im ernst, wie schnell der Modellwechsel bei Sony momentan von statten geht ist ja nicht mehr normal. Und wenn dann im Sommer/Herbst erst mal von Intel der mobile 64bit-Doppelkern-Prozessor rauskommt gibts schon wieder neue Serien... Echt Wahnsinn.
 
4eversr schrieb:
*g* 1 Jahr auf dem Markt? Da kennst du aber Sony schlecht. Spätestens in zwei Wochen hat Sony die AR-Serie eingestellt und bringt die Folgegeneration raus. ;)
Ne, aber mal im ernst, wie schnell der Modellwechsel bei Sony momentan von statten geht ist ja nicht mehr normal. Und wenn dann im Sommer/Herbst erst mal von Intel der mobile 64bit-Doppelkern-Prozessor rauskommt gibts schon wieder neue Serien... Echt Wahnsinn.
Ich habe bewusst AR und nicht AR11 geschrieben ;)

Für jemand, der sich einen neuen VAIO-Laptop kauft ist die kurze Lebensdauer der Serien innehalb einer Modellreihe eine gute Sache, da man zum selben Preis eine ständig verbesserte Ausstattung bekommt. Doof wirds nur, wenn du dein Lappi verkaufen willst, da die ständig neuen Serien dem Laien implizieren, die "alte" Serie wäre auch technisch veraltet, was natürlich die preise drückt...
 
Vaio AR Serie

Hallo Leute, kann jemand von euch schon abschätzen ob die AR Serie durch ihren inneren Aufbau ähnlich Leise (Lüfterlautstärke) wie die gute A-Serie ist? IHatte schon mit dem BX sehr laute Erfahrungen gemacht...war sehr entäuschend....
Gruß an alle Vaio Fans
 
VGN AR11M mit XP Pro

Hallo,

ich brauche ein VGN AR11M mit XP Pro als Betriebssystem. Ist das möglich, wegen den Treibern und so. Wer kann mir Tipps geben? Danke.

LordShingen
 
Als stolzer Besitzer eines AR11M und Forumneuling beantwort ich gern einige Fragen zum Laptop. Allerdings schlage ich mich noch mit der Software herum, da mir die über 65 Prozesse im Hintergrund (Northon & Co lässt grüßen) einfach zuviel sind.

Momentan versuch ich ne ordentliche XP-InstallationsCD zusammenzubasteln..

Bis bald :)
 
Jo danke graz. Ehrlich gesagt hab ich dennoch Bammel alles neu aufzusetzten, hab mit Laptops zuwenig Erfahrung.

Bei meinen ersten Versuch mittels bootfähiger XPSP2 InstallationsCD hat er die SATA -Festplatte nicht erkannt.

Lieber wär mir ein zweites Betriebssystem parallel zu dem jetzigen. Mittels Bootmanager oder so.

Könnte das klappen ??
 
willst du dass auf dem ar11m dann xp pro läuft, oder mce? ich muss das ar11m nämlich in eine domäne reinhängen und das geht nicht unter mce. es gibt zwar eine möglichkeit (http://www.administrator.de/MCE_2005:_Dom%E4nenfunktion_Freischalten.html) aber ich bin mir nicht sicher ob dann die automatischen updates noch ausgeführt werden. ein it techniker hat mir gesagt dass eventuell ein teil dass vor den autom. updates das notebook checkt es spitzkriegt dass da was nicht original ist und die updates nicht ausführt. weiss jemand da was gebaues?
 
Das scheint wirklich ein Problem zu sein bei MCE, die Freigabe is nicht vorhanden für eine Domäne. Sry, ich kann dir da nicht viel helfen, zuwenig Kenntnis darüber.

Ich für meinen Teil hätte gern XPPro als alternatives Betriebssystem in einer zweiten Partition.

PS: Sony lässt es sich auch nicht nehmen nach geänderter Startseite unter Internetoptionen wieder auf die VAIO-CLUB-Seite zu verlinken.
Kennt jmd auf die schnelle den Pfad in der Registry zur änderung??? :)
 

Ähnliche Themen

Allgemeiner Frage Thread zur FZ31 Serie

Zurück
Oben