Allgemeiner Frage Thread zur AR31-Serie

ich sitz grad am laptop von meinem dad der hat 17 zoll und hält circa 4 stunden ...
 
Guten Morgen,

hätte noch eine kleine Frage zum AR31S.
Auf der linken Seite, eher hinten, ist ein IR-Port (denke ich mal). Leuchtet auf jeden Fall rot. Meine Frage ist nun braucht man den nur für die Fernbedienung und wenn ja wieso ist er dann nicht eher vorne.
Denke zwar eher dass es sich um eine IR-Schnittstelle für Handys, Drucker etc. handelt.
Die zweite Frage ist wo kann man den ausschalten? Habe schon im Gerätemanager mal kurz geschaut aber nichts offensichtliches gefunden.

Danke.
 
da is ein optischer ausgang für audio daten also zB für nen verstärker...
der ir aingang is vorne links neben dem memorystick slot wo "IR" steht.

hab den auch nicht ausgeschalten bekommen...
 
Stimmt genau !!!!!!


Warum sollte ein IR-Port rot leuchten ..............;) :confused:
 
Das macht er wegen der Feinde! Ist wie bei der Feindfahrt eines Uboots. Schau mal ob sich ein feindlicher Laptop in der Nähe befindet.

Sorry! *Clowngefrühstückthab*
 
Ja, OK macht Sinn.
Der IR-Port vorne kann generell genutz werden (siehe auch anderen Thread mit Sportuhr und AR41S) oder dient er nur als Empfänger für die Fernbedienung.
Und die Frage nach dem Ausschalten des Audio Ausgangs bleibt dann auch noch..
 
Hallo,

nach Backup eines älteren Windows System Wiederherstellungspunktes funktioniert das Touchpad beim AR31 nicht mehr. Treiber De/Installation bringt keine Änderung.
Im Gerätemanager wird auch kein unbekanntes Gerät bzw. ein vorhandene Mausangezeigt. Nur die USB Maus wird angezeigt.

Woran kann das liegen?
 
Bei meinem AR31M ist bereits der zweite Boden drin und die Farbe geht schon wieder ab.:mad:
Das original Vista verlangt plötzlich einen Anruf bei der Microsoft Hotline, da der Registrierungs Code angeblich nicht stimmt.:confused:
Und ätzend langsam dank Vista.:mad:
Das Notebook in der Firma (VGN S5M) mit nur 512GB RAM ist wesentlich schneller mit XP Pro.:rolleyes:

Verhöker das Sony AR31M wieder und leg mir ein gescheites Notebook zu.:cool:
 
wer weiß was...

Hat schon jemand versucht 2 GB Riegel in dem AR31 zu betreiben und wie sieht es mit einem Biosupdate aus, was das betreiben von mehr Arbeitsspeicher erlauben würde?!

mfg
 

Ähnliche Themen

Allgemeiner Frage Thread zur TX5 Serie

Allgemeiner Frage Thread zur FE41 Serie

Allgemeiner Frage Thread zur SZ71 Serie

Allgemeiner Frage Thread zur C2 Serie

Allgemeiner Frage Thread zur N21 Serie

Zurück
Oben