Allgemeiner Frage Thread zur C1 Serie

DeltaFox

DeltaFox

Ultimate Member
Hier mal die technischen Daten:

C1S/H: Farbe: grau-orange | Intel Core 2 Duo T5500 | 2x 512MB DDR2 533 RAM | 100 GB S-ATA 5400 rpm HD | 13,3" Display mit X-Black Technologie | Intel Graphics Accelerator 950 | Multi DVD-Brenner mit RAM Funktion | W-LAN | 10/100 Ethernet | Modem | nur mehr PC-Express | Akkulaufzeit 160 Minuten | Windows Media Center Edition| EUR 1.399,--

C1S/W: Farbe: weiss | Intel Core 2 Duo T5500 | 2x 512MB DDR2 533 RAM | 100 GB S-ATA 5400 rpm HD | 13,3" Display mit X-Black Technologie | Intel Graphics Accelerator 950 | Multi DVD-Brenner mit RAM Funktion | W-LAN | 10/100 Ethernet | Modem | nur mehr PC-Express | Akkulaufzeit 160 Minuten | Windows Media Center Edition| EUR 1.399,--

C1S/P: Farbe: pink | Intel Core 2 Duo T5500 | 2x 512MB DDR2 533 RAM | 100 GB S-ATA 5400 rpm HD | 13,3" Display mit X-Black Technologie | Intel Graphics Accelerator 950 | Multi DVD-Brenner mit RAM Funktion | W-LAN | 10/100 Ethernet | Modem | nur mehr PC-Express | Akkulaufzeit 160 Minuten | Windows Media Center Edition| EUR 1.399,--

C1Z/B: Farbe: schwarz | Intel Core 2 Duo T5500 | 2x 512MB DDR2 533 RAM | 120 GB S-ATA 5400 rpm HD | 13,3" Display mit X-Black Technologie | NVidia GeForce Go 7400 mit 256 MB Turbocache | Multi DVD-Brenner mit RAM Funktion | W-LAN | 10/100 Ethernet | Modem | Bluetooth 2.0 | S-Video Out | Dockingstation Anschluss | nur mehr PC-Express | Akkulaufzeit 160 Minuten | Windows Media Center Edition| EUR 1.599,--


ACHTUNG: Preise sind die UVP in Österreich.
 
160min akkulaufzeit ist ziemlich wenig für einen 13 zoller

woher habt ihr die technischen Daten?

auf der sony site sind die C1 geräte nicht drinnen, oder?
 
hallo,

irgend etwas irretiert mich hier.
das sind aber komische c1 modelle.
ich kenne die c1 serie nur als die mini notebooks mit 8" widescreen display.
was da z.b. wären, c1msx, c1mgp, c1f, c1xe u.s.w.

kann mich da mal jemand aufklären ?
 
Bin auch etwas verwirrt was die Namensgebung betrifft, heißen aber so. Wobei die "alten" C1 ja sicher schon 2-3 Jahre nicht mehr im Handel sind (?)
 
ist bedingt richtig.
modelle von 2000 gibt es nicht mehr.
modelle von 2004 - 2005 gibt es noch, aber nicht in europa.
das momentan letze c1 (c1mzx) gibt es erst seit ende 2005. leider nur in japan.

deshalb verwirrt mich das auch etwas mit den bezeichnungen.

was sehr schade ist, das man bei sony selbst rein garnix zu den c1 modellen findet. :(

warum eigentlich ?

die letzten modelle wie das z.b. deutsche pendant c1mhp, welches leider nie im deutschen handel erschienen ist (nur für firmen und kleinunternehmen), ist nach fast 4 jahren technisch immer noch besser als so manch ein neueres notebook anderer hersteller. dank transmeta crusoe. die kleinen haben wirklich die power der großen, auch wenn es auf den ersten blick nicht dannach aussieht.
 
Ist unlogisch die Namensgebung, müsste man nach malfragen was sie sich dabei gedacht haben. Vielleicht haben sie ja schon alle Buchstaben durch? :confused:

Auf jeden Fall ist das C1 ein relatives hässliches, schlecht ausgestattetes Notebook und eigentlich kein typisches Sony Gerät (ist meine objektive Meinung!). Vielleicht sieht und hört man deshalb recht wenig davon, weil sich Sony ja geniert. :p
 
hässlich ?

meiner meinung nach ist das c1 (das picturebook !) ein geniestreich von sony, genau wie die u1 serie.

da müssen die sich nicht hinter verstecken. es gibt weltweit keinen anderen anbieter der design und ausstattung auf kleinsten raum so perfektioniert hat.

wie ich finde, eines der schönsten und für die größe leistungsstärksten geräte die sony je auf den markt gebracht hat.

leider muss man aber auch erwähnen, das die preise für diese mini serie wirklich riesig sind. deshalb wurden die vielleicht auch nie so bekannt und angeboten !?
 
ich habe mich jetzt aber auf die "neuen" c1 von oben bezogen - die "alten" waren eh super.
 
achso, dann habe ich das falsch verstanden.
hätte mich auch gewundert :)
 
Hier ein interessanter Test des C1 http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Vaio-VGN-C1.2349.0.html. Anscheinend hat sich in Punkto Verarbeitung etwas getan. DeltaFox hatte ja vor einiger Zeit die Möglichkeit die Geräte zu sehen und sie damals als recht billig bezeichnet

EDIT: Ups, wurde ja schon bei "Sony Testberichte" gepostet. Naja hier im Thread is ja auch net falsch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
der link hat mir aufklärung verschafft :)

die neuen c1 haben die bezeichnung vgn.
die alten c1 haben die bezeichnung pcg.

somit ist mit meiner verwirrung schluss. :)
 
Dem C1S wird ja in dem geposteten Test eine gute Akkulaufzeit zugeschrieben. Weiß jemand, wie die Akkulaufzeit beim C1Z ist? Aufgrund der Geforce wird die wohl weniger hoch sein oder?

Sind sonst Unterschiede zwischen dem C1S und C1Z bekannt? (vllt Lüftergeräusch?)
 
Oder anders: Kann das ein Erfahrener von Euch mal ungefähr abschätzen?

danke im vorraus
 
Also nüscht gegen die Sonys; ich hab das kleine Schwarze (C1Z/B) schon beim Großhändler betrachten können und war echt angetan.
Aber der aufmerksame Leser merkt schon, dass es sich beim Test bei Notebookcheck.de um ein Vorserienmodell handelte, wobei die Sony-People mal eben ihren Hochleisungs-Akku mit 5200 mAh reingepackt haben, der normalerweise ne Menge extra Kohle kostet und garantiert nicht in den Serien-Modellen landet (4800mAh lt. technischen Daten bei sony.de). Ach Sony, ihr würdet bestimmt noch mehr Laptops verkaufen wenn ihr die Leute betreffend der Akkus nich immer so veralbern würdet...., aber wer bräuchte dann noch n teuren Hochleistungsakku, wenn schon einer dabei is.:rolleyes:
 
Das C1Z/B hat ja ne 7400er....ob sich damit auch bisl zocken läßt??!!
 
Ich konnte gestern im Saturn kurz das C1S/W direkt gegen das SZ2M vergleichen und muss sagen der Unterschied ist schon enorm, das SZ ist um einiges kompakter und leichter. Die Verarbeitung des C1 geht jedoch vollkommen in Ordnung. Auch wenn sich die Materialien natürlich nicht so hochwertig anfühlen, wirkt es keinesfalls billig.
 
Aber das SZ2M hat glaube ich kein Bluetooth,oder??
Und wie sieht das mit dem Display-Verschluß aus,sind die
bei beiden Geräten nicht vorhanden??
Displays beschichtet(Violett)??
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

welcher Laptop ist der beste?

Hp oder Packard Bell

Dell 15R SE + 250GB SSD + 1TB HDD + 8GB + externes Laufwerk - GARANTIE - wie NEU!!!

Vaio (diverse) Sony Vaio VPCEB4X1 Lautsprecher Rauschen

Zurück
Oben