Allgemeiner Frage Thread zur FE11 Serie

DeltaFox

DeltaFox

Ultimate Member
Die FE Serie wird in etwa gleich aussehen wie das FJ1 Modell, das es ja schon am Markt gibt.

Release Termin ist übrigens Anfang Februar.

Die Notebooks sind spitze, denke ich, aber ich verstehe nicht ganz die Sinnhaftigkeit der Media Center Edition.
 
Du ... Media Center Laptops sind jetzt Allgemein im kommen.
 
Die 160GB des FE 11S machen mich etwas stutzig. Gibts so große Festplatten überhaupt oder deutet das auf 2 Festplatten hin? Das wär net so dolle, weil die FS Serie is in meinen Augen gewichtsmäßig schon am maximal vertretbaren für 15 Zöller. Noch schwerer wäre echt ne Katastrophe...
 
160GB HDDs gibt es schon auf 2,5 Zoll Basis, werden meineswissens nach nur an OEM Geliefert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Vorteile bringt die FE-Serie mit dem Intel Core T2300? Wird der überhaupt von Xp unterstützt? Vista kommt doch erst im Herbst?
 
was bringt ein system mit 2 cpus?

von ein programm aus gesehn nix aber mehrere arbeiten so schneller!!!

das bringts ... da win xp 2 cpus unterstützt, braucht man kein vista!
 
Geizhals.at hat die neuen Modelle (A600, FE1, FS400) bereits gelistet und es ist so wie ich befürchtet habe : beim VGN-FE11S steht 160GB (2x 80GB) Ne Gewichtsangabe fehlt noch, Bilder gibts auch keine...
 
Gewicht FE Serie: 2,8 kg | Akkulaufzeit: minimal 2,5 Stunden.
 
Ui.. das hört sich ja sehr positiv an. Mal gespannt wie das Notebook aufgebaut is. Ne zweite Festplatte braucht ja schon viel Platz... Falls die n kompaktes Gehäuse hinkriegen wär das ja nicht wie von mir befürchtet ein Nachteil sondern ein ziemlicher Wettbewerbsvorteil in diesem Segment. Überhaupt kann man sich bei der Ausstattung nicht beschweren : Napa, Geforce 7, a/b/g WLAN, Bluetooth, Webcam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das M hat noch zusätzlich Bluetooth und die VGA Kamera, die 2 Dinge fallen beim H weg. Ist wohl ein Fehler im Datenblatt.

Die 7400 hat auch 128MB dynamischen Ram und ist einfach nur das Nachfolgermodell von der 6400. Nicht viel was anderes.
 
Die Angabe mit den 2 Festplatten ist übrigens falsch gewesen. Die 160GB Platte hat jedoch nur 4200 rpm
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Die Angabe mit den 2 Festplatten ist übrigens falsch gewesen. Die 160GB Platte hat jedoch nur 4200 rpm

160GB als 2,5" bekommen bislang nur die Hersteller - hätte mich aber auch gewundert, wenn dann zwei Festplatten im Gerät gewesen wären. Platz ist ja auch nicht unbegrenzt vorhanden.

Thorsten

P.S. du kannst auch deine Threads editieren, wenn du noch was weiters schreiben möchtest.;)
 
Jupp aber irgendwie cacht Opera die Seiten in diesem Forum extrem. Man muss da jedesmal die Seite neu laden wenn was neues gepostet wurde, wenn man das Thema vorher schonmal besucht hat. Vergisstman das, steht man nicht als letzter da und dann denkt man man müsste einen neuen Thread machen...
 
Thorsten schrieb:
160GB als 2,5" bekommen bislang nur die Hersteller

Die Fujitsu HORNET M60 (vermutlich wird diese auch im FE11S eingesetzt, oder?) ist bei diversen Händlern für Endkunden verfügbar, siehe [hier].

Die Seagate ST9160821A mit 5400 RPM (allerdings P-ATA) ist noch nicht lieferbar, aber bereits bei verschiedenen Händlern gelistet, siehe [hier].

Grüße
sphere
 
bin neu hier im forum,

i würde mir gern den vaio fe11s zulegen, aber ich bin noch ein bisschen
spektisch was das mit den/der festplatte angeht...?!

ist da nun 1 oder 2?

und sind 4200rpm nicht ein bisschen langsam...dass könnte beim booten
lange dauern...?!

hoffe ihr könnt mir das gegenteil beweisen... :)

lg florian1
 
florian1 schrieb:
bin neu hier im forum,

i würde mir gern den vaio fe11s zulegen, aber ich bin noch ein bisschen
spektisch was das mit den/der festplatte angeht...?!

ist da nun 1 oder 2?

und sind 4200rpm nicht ein bisschen langsam...dass könnte beim booten
lange dauern...?!

hoffe ihr könnt mir das gegenteil beweisen... :)

lg florian1

Unabhängig jetzt von deiner Frage, ist es nicht für 99% der User unerheblich ob jetzt 1 oder 2 Festplatten in diesem Modell stecken?

Zu den 4.200rpm, wie hier schon oft berichtet, merkst du bis auf Videoschnitt und anderen Anwendungen die die Festplatte sehr beanspruchen keinen bis kaum einen Unterschied zu schnelleren Modellen.
Vorteil, sie sind sogar leiser als eine mit 7.200rpm.
 
dooyou schrieb:
Unabhängig jetzt von deiner Frage, ist es nicht für 99% der User unerheblich ob jetzt 1 oder 2 Festplatten in diesem Modell stecken?

Zu den 4.200rpm, wie hier schon oft berichtet, merkst du bis auf Videoschnitt und anderen Anwendungen die die Festplatte sehr beanspruchen keinen bis kaum einen Unterschied zu schnelleren Modellen.
Vorteil, sie sind sogar leiser als eine mit 7.200rpm.


1. stimmt, ist mir eigentlich auch egal, könntefestplatte dann sowieso teilen...

2. danke! ja videoschnitt werde ich ehr nicht machen...höchstens fotos bearbeiten.
jo das mit der niedriegen lautstärke ist dann auch super :)

Danke für die Hilfe, Florian1
 
sphere schrieb:
Die Fujitsu HORNET M60 (vermutlich wird diese auch im FE11S eingesetzt, oder?) ist bei diversen Händlern für Endkunden verfügbar, siehe [hier].

Die Seagate ST9160821A mit 5400 RPM (allerdings P-ATA) ist noch nicht lieferbar, aber bereits bei verschiedenen Händlern gelistet, siehe [hier].

Grüße
sphere

Danke für die Infos, aber dennoch gibt es im Bezug auf gelistete Angebote, die nicht verfügbar sind, ein passendes Stichwort:
Papier ist geduldig

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Vaio Z Fragen zum Z-31 und der Zukunft der Serie

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

Allgemeiner Frage Thread zur FZ31 Serie

HP Pavillon 6000 - Grafikkarte dahin außerhalb Garantie

Vaio BZ Erfahrungsbericht

Zurück
Oben