Allgemeiner Frage Thread zur FE21 Reihe

Nehme mal an so wie alle anderen 7600Go auch. Steht aber nix im Datenblatt davon.
 
danke für die links
die scheinen ja günstiger als die alten zu sein

aber mal ne frage zur hd: da steht ja es wären 2 stck verbaut
war das vorher auch so? das würde ja eventl. bedeuten, dass die Hds doch schnellere sind.
 
Am Anfang, als die FE-Serie rauskam, war die Speicherkapazität ebenfalls fälschlicherweise mit 2x80 GB angegeben. Die Diskussion findest du auf den ersten Seiten des FE11-Threads. Es ist aber nur eine einzige Platte mit 4200 rpm.
 
oki danke nochmals
wäre ja auch vom platz her schwieriger geworden :)
 
hat die geforce 7600 bei den kommenden fe21 modellen echte/eigene 256 mb ram oder ist das wieder so eine turbocache sache (zb 128 eigen + bei beidarf wird noch was von hauptspeicher abgezwackt)??
 
Soweit ich das jetzt in anderen Foren gelesen habe, sollen die Geforce 7600 GraKa mit 128MB VRam und 256MB dann im Turbo Cache sein.
 
Also, ich habe gerade ne Info von nem Händler bekommen wieso so kurz nach der FE11 Reihe die FE21er auf den Markt kommt, da ich mir eigentlich diesen Monat nen FE11M holen wollte es aber kaum noch verfügbar ist und teilweise in shops als discontinued geführt wird. Ich hab mich auch schon gewundert welchen Sinn das macht das Modell so kurz nach der Einführung schon wieder aus dem Programm zu nehmen.

Erklärung meines Händlers:
SONY musste die FE11 Reihe einstellen, da diese irgendeinen Euro-Test nicht bestanden hat (welchen wusste er auch nicht genau). Das FE21B wird identisch zum FE11H sein, bis auf die gemachten Anpassungen, die zum bestehen des Tests erforderlich waren. Das FE21H wird dann dem FE11M entsprechen. Nur das FE11S wird durch die beiden Versionen mit 7600er erstezt werden.

Ich werd mir dann denke ich nen FE21B oder FE21H holen. Bin mir da noch nicht ganz sicher.


minakima
 
ich weiß ja nicht
wenn die so ein test nicht bestehen, wieso kommt es dann auf den markt?
 
Identische Displays??

Bei den FE11 wird ja allgemein das Display sehr hervorgehoben; wenn ich es recht sehe, haben alle FE11-Versionen dasselbe eingebaut.

Beim FE21 scheint es da Unterschiede zu geben: FE21B "X-Black" anstatt "Super-X-Black" bei den anderen FE21-Versionen. Ein Versehen im Eingangsposting oder ist das tatsächlich so?

Das würde bedeuten: FE21B entspricht nicht dem FE11H.

Hat jemand genaue/verlässliche Infos?
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt, das Display des B Modells entspricht den "alten" Display wie es z.b. bei der FS415 Serie derzeit verbaut ist.
 
Danke für die Info. Das bedeutet doch: FE21H = FE11M, abgesehen von den "Anpassungen", die offensichtlich nötig waren.

Überlegung angesichts momentaner Preise in D:

FE11H kostet z.Zt. ca. 1300,-
FE21H wird nach Erscheinen online wohl auch ca. bei 1300,- liegen

Dumm eigentlich, wer jetzt noch ein FE11H kauft, denn in ein paar Tagen bekommt er zum gleichen Preis die Features des FE11M, nur dass es jetzt FE21H heißt.

Liege ich falsch? Setzt natürlich voraus, dass obige Annahme stimmt, also auch identische Komponenten eingesetzt werden - was ja noch niemand überprüfen kann, oder gibt es hier einen Sonytechniker?

MfG
 
Sorry, ich noch mal: Interessant auch, dass nicht 2 x 512 verbaut werden, sondern 1 x 1024 RAM.
 
Sicher? Überall ist 2x 512MB angegeben...

P.S.: Für Posts in so kurzem Zeitabstand gibts die EDIT-Funktion ;)
 
Publisher schrieb:
Hast Recht mit der Editfunktion.

Ich würde eher sagen, überall ist 1 x 1024 angegeben: z.B. Technische Daten des 21H. Steht bei allen so drin.
Komisch.. selbst bei SonyStlye steht 2x512MB...
Aber auch 5400 U/min für die Festplatte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
na toll, ich bekomme am montag das fe11s, das ich vor einem monat bestellt habe und jetzt gibts das 21er mit besserer GraKa fast zum gleichen preis :mad:

ich hätte mir nicht gedacht, dass in so kurzer zeit schon ein neues fe-modell kommt...

gibts schon irgendwelche tests zu der im fe21s verbauten GraKa?
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

msi oder schenker?

welcher Laptop ist der beste?

Hp oder Packard Bell

Dell 15R SE + 250GB SSD + 1TB HDD + 8GB + externes Laufwerk - GARANTIE - wie NEU!!!

Zurück
Oben