Allgemeiner Frage Thread zur FE21 Reihe

Woher und zu welchem Preis? :)
 
also ich habe mir ein FE21H bestellt, das vermutlich am freitag ankommen dürfte, aber ich habe es heute fast wieder bereut! ich bin aus neugierde im media markt bei uns um die ecke nochmal in die pc-abteilung und habe dieses book das erste mal live gesehen (weil sonys fast überall ausverkauft waren) und nebendran ein modell der FS-Serie! und da habe ich eben die traurige feststellung machen müssen, dass sowohl die komplette tastatur als auch der einzelne anschlag des FE insgesammt viel schwammiger ist als beim FS nebenan. Und zudem die Maustasten einen wacklerigen Eindruck machen und eigentlich zu weit vorne angeordent sind. Wie insgesamt der qualitätseindruck des ganzen Books beim FE nicht so hoch ist wie beim FS - hier sind die Tasten deutlich besser! schade, jetzt habe ich zwar duocore ab freitag, dafür aber maue verarbeitung!
 
Dann lass das FE doch einfach ungeöffnet wieder zurück gehen, wenn dir das FS viel mehr zu sagt?
Bevor du anschließend nicht glücklich bist mit deinem Gerät , würde ich dir das sofort raten...
 
Was aber nicht normal ist, dass ein solcher Qualitätsunterschied zu spüren ist.
Daher würde ich das Paket mal öffnen, mir das Notebook anschauen und sollte es wirklich schlecht verarbeitet sein wieder einpacken und zurück senden.

Thorsten
 
ich denk ja auch nicht, das es so krass ist. im grund will ich ja auch ein FE wegen der features und weil es neuer is!
 
Darüber musst du dir schon selbst im klaren sein ;)
Also am besten mal Thorsten's Ratschlag folgen und anschließend entscheiden.
 
Grafikkarte

So ich hab es mal mit Powerstrip probiert.
3DQuark05
(GPU/RAM)
350/350 = 2908 Punkte
400/350 = 3119 Punkte
425/350 = 3211 Punkte
450/350 = 3419 Punkte

Weiter hab ich mich noch nich getraut

Zitat aus dem Notebookjournal Forum

Sehr interessant wie ich finde.
Es lassen sich also die Werte des Acer 5652 durch leichtes Übertakten erreichen.

Die 3800 Punkte des Asus A6jm könnte man evtl. auch erreichen, aber man muss es ja nicht ausreizen.
 
Nico^Freak schrieb:
Zitat aus dem Notebookjournal Forum

Sehr interessant wie ich finde.
Es lassen sich also die Werte des Acer 5652 durch leichtes Übertakten erreichen.

Die 3800 Punkte des Asus A6jm könnte man evtl. auch erreichen, aber man muss es ja nicht ausreizen.

Dazu kann ich nur sagen, dass wenn man unbedingt jede Leistung zum Spielen haben möchte man sich doch einen Desktop PC zulegen soll.

Thorsten
 
Jedem das seine, aber vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen. ;)
 
Mal ne ganz andere Frage zum VGN-FE21S: Und zwar ist dieses laut Sony (http://vaio.sony-europe.com/view/Vi...&site=ite_de_DE&page=ProductTechnicalFeatures) mit EINEM 1024 MB Ram Riegel ausgestattet. Nun finde ich es aber nirgends in dieser konfiguration zu kaufen, sondern imer nur mit 2*512MB. Da ich in absehbarer Zukunft das Notebook mit 2048MB Ram ausrüsten wollte wäre dies ein entscheidender Vorteil für mich.
Weiß da jmd was genaueres (Hat Sony das falsch gepostet, nappen einen die Händler oder habe ich bisher einfach noch nicht den richtigen gefunden)???
Danke und Grüße MÄX
 
Denke das ist ein Fehler auf der Homepage von Sony. Lt. Datenblatt sinds auch 2x512MB.
 
Hallo Zusammen,

Bin schon seit Langem ein Fan von Sony Notebooks. Habe mir überlegt das FE21S oder das FE21M zu Kaufen. Mir stellt sich jetzt nur die Frage ob man mit diesen Teilen auch Schlierenfrei Egoshooter spielen kann.
Brauche das Notebook eigentlich hauptsächlich um auf Lanpartys zu zocken.
Bis jetzt hatte ich ein FS215S und war nicht sehr begeistert von der Grafik.

Vielen dank schon mal

Gruß luckie
 
also wenn du ein notebook hauptsächlich zum zocken brauchst, würde ich mal sagen. liegst du bei sony falsch. man kann zwar mit ihnen spielen aber es gibt zum spielen deutlich schnellere fürs selbe geld. sony ist eher ein hersteller für multimedianotebooks und nichtfür gamingbooks
 
Ganz schöne Noobs sind da am diskutieren. Sehr lustig ;) (->Diskussion "glare/nicht glare" und "led-beleuchtung"), außerdem die meisten Bilder sind net grad 1a geworden....
trotzdem danke für den Link!
 
hi leute,

was mich mal interessieren würde, ist die akkulaufzeit (insbesondere beim FE21S, das ja ne 7600er GraKa verbaut hat, aber dafür auch nen "hochleistungsakku"...).

ich hatte das FE11S, und da war die akkulaufzeit echt mies (knapp 2h!) - deshalb, und weils halt auch die FE21er gibt, hab ich das auch zurückgegeben.

wenn das FE21S aber auch so ne miese Akkulaufzeit hat, hol ich mir lieber gleich ein ganz anderes...
was meint ihr? hat schon jemand das FE21S und kann mir was zur laufzeit sagen?

außerdem hab ich irgendwas von nem USB-bug oder so gehört, der die akkulaufzeit reduzieren soll - wisst ihr, was es damit auf sich hat?

danke & lg
 
pappydee schrieb:
wenn das FE21S aber auch so ne miese Akkulaufzeit hat, hol ich mir lieber gleich ein ganz anderes...
was meint ihr? hat schon jemand das FE21S und kann mir was zur laufzeit sagen?

In einem anderen Forum steht das man mit dem Fe21s:

ohne Veränderungen 3.30h schafft

Gruß,

Nico
 
Habe gerade einen FE-21S reinbekommen. Der Akku hat laut Aufdruck 5200mAh, der Akku meines FE-11S 4800 mAh. Das ist also nicht die Welt - die von Sony angegebenen 3:20 h werden unter Normalbedingungen (also ohne alles abzuschalten, was man so braucht wie WLAN oder Bildschirm ganz dunkel) kaum zu schaffen sein.

Der "große" akku, den sich Sony mit fast 300 Euro bezahlen lässt (und den man aus anderen Quellen für rund 100 Euro bekommen kann), hat 6600 mAh - damit gehen normalerweise etwas über 3:30 h.

Ich habe seit gestern den Microsoft Patch für das korrekte Handling von externen USB-Devices installiert (den gibt es seit 16. Mai oder so) und den Eindruck gewonnen, dass die Akkulaufzeit meines FE-11S etwas besser geworden ist. Die Datei heisst bei Microsoft WindowsXP-KB918005-v2-x86-DEU.exe, Details zur Problematik in der Tiefe bei Toms Hardware.

Grüße

Joachim
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

msi oder schenker?

welcher Laptop ist der beste?

Hp oder Packard Bell

Dell 15R SE + 250GB SSD + 1TB HDD + 8GB + externes Laufwerk - GARANTIE - wie NEU!!!

Zurück
Oben