Allgemeiner Frage Thread zur FE31 Serie

VAIO FE 31M: Bildschirmschoner geht nicht

Hallo,

vorweg: hab die Frage zweimal gepostet, weil ich mir nicht sicher war, ob sie in den allgemeinen Thread oder den Thread zur FE31-Serie gehört.
Mein Problem ist folgendes: seit einiger Zeit springt mein Bildschirmschoner bei "Inaktivität" nicht mehr an und der Rechner geht nicht in den Stand-By bzw. Ruhezustand (trotz entsprechender Einstellungen). Als ob irgend ein Prozess zu "aktiv" ist. Häufig blinkt auch die Sanduhr auf, ohne dass ich irgendwas mache.
Kann mir das jemand erklären?

Danke und schönen Abend noch,
Kasparov
 
Ach, noch was: Ich hab keine Wireless-Maus oder -Tastatur installiert, daran kann's also nicht liegen.
Antiviren-Programm ist (immer schon) AVG, Firewall Comodo (auch immer schon).

Betriebssystem: XP Professional/Media Edition
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 CPU T5600 @ 1.83GHz
Grafikkarte: NVIDIA GeForce Go 7600
 
neustes ServicePack aufgespielt? (SP3). alle Updates gemacht?
mal versucht was passiert, wenn WLAN-Schalter vorne rechts auf "OFF" steht?
mal mit CD-Booten und Virencheck gemacht?
 
neustes ServicePack aufgespielt? (SP3). alle Updates gemacht?
mal versucht was passiert, wenn WLAN-Schalter vorne rechts auf "OFF" steht?
mal mit CD-Booten und Virencheck gemacht?

das war leider ein Doppelpost... beschriebenes Problem wurde woanders besprochen und gelöst (*hier*) - lag wohl am verwendeten Bildschirmschoner.
 
Hab das Problem mittlerweile gelöst: Es lag an meinem Bildschrimschoner - hatte einen "externen", heruntergeladenen, eingestellt. Mit den normalen Bildschirmschonern ging's. Die Firewall hat wohl das Einsetzen des Bildschirmschoners als "Angriff" wahrgenommen, geblockt und daher kam die "Aktivität".
Hab die Bildschirmschoner-Datei in den Ordner zu den anderen Bildschirmschonern kopiert (war vorher in C/Windows statt C/Windows/system32), dann im Bildschirmschoner-Menü den Schoner gewählt, im aufpoppenden Comodo-Menü "Trust" angeklickt und jetzt läuft's!
Danke trotzdem für Deine Tipps!

Schönes Wochenende
 
PS: zum SP3 - ist es empfehlenswert, das auf den Rechner zu spielen? Vorteile? Nachteile?
Höre immer mal wieder so Schauergeschichten von Leuten, bei denen kopierte Musik oder Filme nicht mehr laufen, weil in den Microsoft-Updates auch "Anti-Kopier-Ware" drin ist. Ist da was dran?
 
ich empfehle immer alle SPs und Servicepacks aufzuspielen. habe noch keine negativen erfahreungen gemacht. Filme und sowas spiele ich aber meistens it KM-Player oder VCL oder MediaplayerClassic. die haben alle Codex integriert.
DVD geht mit denen auch.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

HP Pavillion 17- F237NG msata oder M.2 ( oder evt zweiten HDD Schacht )

Folgendes Angebot gut/günstig ?

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Acer Aspire - Kaufberatung

Zurück
Oben