Allgemeiner Frage Thread zur FE31 Serie

Hallo!

Hab mir heute ein FE31H gekauft und bin bis jetzt wirklich zufrieden damit! Wenn da nicht ein großes ABER wäre

Das Display:
die linke Hälfte passt perfekt, jedoch umso weiter man nach links schaut umso mehr Streifen sind im Display! Sieht aus wie wenn jede 2. Pixelreihe weiß sein würde. Ich hoffe ihr wisst was ich meine?!?

Das kann doch nicht normal sein, oder? Tauscht Sony (bzw Saturn) Notebooks ohne Probleme aus?
 
Das mit dem Display verwundert mich schon, ehrlich gesagt.

Der Umtausch bei Saturn sollte ohne Probleme klappen, wenn du dort das Gerät vorführst, und wenn der Kauf nicht länger als 14 Tage zurückliegt.
 
Gehäusefarbe von FE31H-Z

Hallo,

ich habe mal eine Frage zur Farbe der FE31H-Z-Notebooks - auf den Sony-Webseiten sind diesen Modelle Fotos zugeordnet, auf denen die Notebooks komplett schwarz aussehen. Als ich mir das FE31M jetzt im Media Markt angesehen habe, war das Gehäuse aber grau. Der Verkäufer sagte mir, man könne das Modell in verschiedenen Farben bekommen - stimmt das?
Und falls das FE31M tatsächlich grau ist - kennt ihr ein (technisch gesehen) ähnliches Notebook (muss nicht unbedingt Sony sein), das komplett schwarz ist und vom Design her ähnlich schön ist?
Ich weiß, dass das natürlich ein vollkommen irrelevanter Aspekt ist - aber ich möchte mein Notebook schon schön finden können :)

Vielen Dank übrigens für die vielen super Informationen in diesem Forum - das hat mir wirklich schon sehr im meinem Entscheidungsprozess beim Notebook-Kauf weitergeholfen!

Schöne Grüße,
Maja
 
Alle Modelle der FE31-Reihe sind (zumindest in Deutschland) grau-metallic, da gibt's keine Wahl. Die Vorgänger-Generationen (vom Gehäuse her bis auf die Farbe identisch) waren weiß-metallic, also alle FE11, FE21 und FE28.

Hier gibt's übrigens eine hübsche Bildergallerie: Klick!

In Japan ist es dagegen so, dass nur das Topmodell des F-Types (so heißt das FE dort) in grau-metallic zu bekommen ist, die "kleineren" Ausstattungsvarianten sind dagegen alle weiß-metallic. So wie bei den MacBooks, wo nur das Topmodell Schwarz ist, die kleinen Brüder alle weiß.

mbaeren schrieb:
Und falls das FE31M tatsächlich grau ist - kennt ihr ein (technisch gesehen) ähnliches Notebook (muss nicht unbedingt Sony sein), das komplett schwarz ist und vom Design her ähnlich schön ist?

Hmmm, vor kurzem habe ich ein Bild von einem schwarzen Notebook gesehen, dass sich gewisse Stilelemente vom Sony FE vom abgeguckt hat, ich weiß jetzt aber leider nicht mehr, welche Marke das war. Trotzdem, das Design vom Vaio FE dürfte trotzdem schöner sein.
 
Moin Moin,

ich habe mal eine Frage an alle Besitzer eines Notebooks der FE31-Serie (speziell das FE31B):

Besitzen diese eine Pufferbatterie? Also wenn ich den Akku mal rausnehme, bleiben dann Datum und Uhrzeit erhalten?

Hintergrund ist folgender:
Ich suche zurzeit ein neues Notebook für meinen Vater. Sein altes Acer hatte immer gleich Gedächtnisverlust, sobald man den Akku rausnahm. Datum und Uhrzeit mussten dann immer neu eingestellt werden.
 
Normal is eine solche Pufferbatterie immer vorhanden. Trat das Problem bei deinem Vater erst nach einer bestimmten Zeit auf, sodass die Batterie mit der Zeit vielleicht einfach leer geworden ist?

Bei mir (FE31M) blieb das Datum und die Uhrzeit auch ohne jegliche Stromzufuhr (Pufferbatterie ausgenommen) erhalten.

Ich hätte noch eine Frage:

Kurz nachdem ich mein FE31M bekommen habe, erschien es mir vollkommen lautlos. Doch mitlerweile, wo ich meinen Lüfterzirkus vom alten PC schon Ewigkeiten nicht mehr an hatte, höre ich doch ein permanentes Rauschen ganz klar hervor. Meiner Vormutung nach is das die Festplatte. Hört man die bei euch (die restlichen 31M-Usern) auch?
 
Wie sieht das eigentlich mit der Reaktionszeit der Displays dieser Modellreihe aus?

Für manche Anwednungen zb Spiele ist eine niedrige Reaktionszeit ja schon nicht zu verachten.
Konnte bisher noch keine Angabe dazu finden, würde mich aber schon mal interessiern.
 
Hi,

Ich bin's mal wieder. Gerade eben habe ich versucht bluetooth zu benutzen, aber es funktioniert nicht. Es kommt das keine Verbindung aufgebaut werden kann(,,Verbindung wurde nicht gestartet''), ausserdem leuchtet die Bluetooth LED am Notebook nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß
 
Maximale Lautstärke

Ich habe mir heute das FE31M gekauft. Hab noch nicht viel Zeit zum probieren gehabt, aber was mir gleich auffiel ist, dass - im Vergleich zu meinem HP Pavilion - die max. einstellbare Lautstärke (z.B. beim Abspielen von DVD´s) relativ gering ist. Ist erst mein zweites Notebook und ich hab noch nicht so viel Vergleichsmöglichkeiten. Findet Ihr die Lautstärke und den Sound O.K.?
 
antimaterie schrieb:
Hi,

Ich bin's mal wieder. Gerade eben habe ich versucht bluetooth zu benutzen, aber es funktioniert nicht. Es kommt das keine Verbindung aufgebaut werden kann(,,Verbindung wurde nicht gestartet''), ausserdem leuchtet die Bluetooth LED am Notebook nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß

Du musst Bluetooth natürlich aktivieren damit du es benutzen kannst ... wenn die blaue Lampe nicht leuchtet ist es deaktiviert.
Aktivieren kannst du es über "Einstellungen des Wireless Schalters" in der Taskleiste oder über Systemsteuerung -> Vaio Control Center -> Netzwerkverbindungen -> Einstellungen des Wirelessschalters . Dort dann ein Häckchen bei Bluetooth Geräte aktivieren rein.
 
Hi,

muß ich eigentlich erst einen neuen ForceWare Treiber bei meinem FE31M Installieren um das PowerMizer Menü freizuschalten? Da ich es nicht finden kann.

MfG
 
Hallo
bei meinem neuen FE31B ist mir grade was aufgefallen:
Laut Sony ist bei diesem Modell ja kein Bluetooth verbaut. Aber in meinem Gerätemanager ist unter dem Punkt Anschlüsse(COM und LPT) ein Toshiba BT Port aufgeführt und wenn ich bei Ausgeblendete Geräte einen Haken mache erscheint ein Punkt Bluetooth. in diesem Punkt ist ein Bluetooth gerät eingetragen und laut den Eigenschaten auch aktive(siehe Bild)

Bluethooth.JPG

Ist es Möglich das Sony Bluetooth in meinem NB verbaut hat aber irgenwie stillgelegt hat und wenn ja kann man das Rückgängig machen??

Ich hatte schon probiert den Bluetooth Strack von der Sony Seite zu installieren, aber bei ca. der hälfte musste ich abbrechen da das Install Programm wollte das ich das Gerät einschalte. das kommte ich aber nicht, auch über die Software unten im systemtray nicht.
Hat einer eine Idee
 
Hallo - bin neu hier u. darum erstmal Gruß an alle. Gleich mal 2 Fragen zu dem 31M, welches ich mir zugelegt habe: im Forum konnte ich lesen, daß der Akku ca 2 - 2,5 Std halten soll. Meiner macht max 1,5 Std mit (Display mittelhell, Officebetrieb - also nur surfen). Außerdem verliert der über Nacht ca 10%, auch wenn das Book kompl. aus ist (ebenfalls im Standby, was isch gegf noch verstehen kann) Ist das so normal? Als zweites wäre interess., ob man irgendwo einstellen kann, daß beim booten nicht das Vaio Logo erscheint, sondern die allg. Bootinfos (CPU,Speicher etc). Außerdem steht die Vaio Anzeige ca 15 s, was mir etwas lang vorkommt. Zum Schluß erstmal noch die Frage nach einen Bios Update. Gibt es sowas für das Sony?
 
nando1801 schrieb:
Hallo
bei meinem neuen FE31B ist mir grade was aufgefallen:
Laut Sony ist bei diesem Modell ja kein Bluetooth verbaut. Aber in meinem Gerätemanager ist unter dem Punkt Anschlüsse(COM und LPT) ein Toshiba BT Port aufgeführt und wenn ich bei Ausgeblendete Geräte einen Haken mache erscheint ein Punkt Bluetooth. in diesem Punkt ist ein Bluetooth gerät eingetragen und laut den Eigenschaten auch aktive(siehe Bild)

Anhang anzeigen 197

Ist es Möglich das Sony Bluetooth in meinem NB verbaut hat aber irgenwie stillgelegt hat und wenn ja kann man das Rückgängig machen??

Ich hatte schon probiert den Bluetooth Strack von der Sony Seite zu installieren, aber bei ca. der hälfte musste ich abbrechen da das Install Programm wollte das ich das Gerät einschalte. das kommte ich aber nicht, auch über die Software unten im systemtray nicht.
Hat einer eine Idee
Hast du vorn rechts ein Schalter für WLAN und Bluetooth??
 
Nein ich hab rechts nur den Schalter für W-Lan und unten im Systray bei "Dratloses Gerät wechseln" hab ich nur die Obtion für 2,4 oder 5 GHz
Ich glaube nicht das da NB Bluetooth hat, aber wofür ist die angezeigte Hardware im Gerätemanager?????:confused:
 
Nee,glaube auch nicht das der Bluetooth hat,müßte sonst auch unter "Eingabegeräte" zu finden sein!!
Was das im Gerätemanager soll weiß ich nicht...schon ne Verbereitung????
 
Ja ist ne Standartinstallation. Hab grad was ausprobiert: Hab im Geraätemanager das Bluetooth Gerät ertfernt und dann windows neu gestartet. Wenn die Hardware wirklich eingebaut wäre, hätte Windoof es wieder erkannt. Nun sind aber beide Einträge weg. Ist auch besser so. Was ich nicht hab hat auch nix im Gerätemanager zu suchen
 
hmm ist es bei euren vaios auch so das der bildschirm "pickt" und das der staub extrem oben pickt?
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

HP Pavillion 17- F237NG msata oder M.2 ( oder evt zweiten HDD Schacht )

Folgendes Angebot gut/günstig ?

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Acer Aspire - Kaufberatung

Zurück
Oben