Allgemeiner Frage Thread zur FE31 Serie

ich frag einfach nur ob bei euren vaio's der bildschirm auch so einen komischen überzug hat?
meiner fühlt sich wenn ich rüberfahr mitn finger so komisch fettig an, als ob er einen überzug hat

und an dem bleibt halt bisschen der staub picken soweit ich das geseheh habe
 
ragtek schrieb:
ich frag einfach nur ob bei euren vaio's der bildschirm auch so einen komischen überzug hat?
meiner fühlt sich wenn ich rüberfahr mitn finger so komisch fettig an, als ob er einen überzug hat

und an dem bleibt halt bisschen der staub picken soweit ich das geseheh habe

Na jetzt versteht man das schon ehr!!;)
Also ich würde auf keinen Fall mit den Fingern aufs Display fassen!!!Staub bleibt bei mir auch ab und zu mal hängen,hab da ein Microfasertuch und schon ist es wieder suppi suber(ohne Fettfinger) Hast du vielleicht ne schutzfolie drauf???
Darfst nur nicht die beschichtung zerstören!!!!!
 
ok dann is es diese schicht

ich war ma nur nicht sicher^^
 
Wie gesagt,wenn möglich die beschichtung nicht mit irgend welchen
Scheuermitteln oder Ätzenden Reinigern bearbeiten!!!
Gibt hier im Forum auch ein Thread zur Display pflege!!!!!
 
Stefan1980 schrieb:
Tach zusammen!
Ich seh gerade gerde dass die Audio-Anschlüsse bei der FE-Serie an der Fronseite vor dem Touchpad angebracht sind. Da ich relativ viel Musik übern Rechner hör und ich ehrlich gesagt keinen Bock hab mich dauernd mit nem Boxenkabel direkt vor der Nase rumzuärgern folgende Frage:
Gibts da ausser mit ner Docking-Station noch andere Möglichkeiten die Boxen oder die Stereoanlage anzuschließen?:confused:?
Die Frage interessiert mich auch, noch keine Antwort hier gefunden.
Man könnte natürlich am USB ne "Externe Soundkarte" anschliessen und darüber die Boxen, aber das bringt einen auch nicht so weiter, oder???
anstelle DirektUSB oder Docking gibt es auch hier was: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/dicota_replicator_20
leider kein AudioAusgang - kennt einer sowas mit Audio???
 
Sarek schrieb:
Ich habe mir heute das FE31M gekauft. Hab noch nicht viel Zeit zum probieren gehabt, aber was mir gleich auffiel ist, dass - im Vergleich zu meinem HP Pavilion - die max. einstellbare Lautstärke (z.B. beim Abspielen von DVD´s) relativ gering ist. Ist erst mein zweites Notebook und ich hab noch nicht so viel Vergleichsmöglichkeiten. Findet Ihr die Lautstärke und den Sound O.K.?
ICH FINDE ES AUCH ZU LEISE, das alte Dell ist lauter :mad:
 
McCorner schrieb:
ICH FINDE ES AUCH ZU LEISE, das alte Dell ist lauter :mad:

Im Bios könnt ihr die Lautstärke der Boxen manuel hochstellen, waren bei mir standardmäßig auf Stufe 4 von 8. Ich habe es auch dabei belassen. Keine Ahnung was sich Sony dabei gedacht hat. Vielleicht könnte das Motherboard mehr Leistung bringen als die Boxen auf Dauer aushalten.

Punkto Display ist mir ebenfalls aufgefallen dass es rasch verstaubt.

mfg Herby
 
DrFrogger schrieb:
Im Bios könnt ihr die Lautstärke der Boxen manuel hochstellen, waren bei mir standardmäßig auf Stufe 4 von 8. mfg Herby
ich dachte, dass ist nur die "startlautstärke" - ich werd es mal ausprobieren ob das hilft und meld mich dann nochmal.
 
McCorner schrieb:
ich dachte, dass ist nur die "startlautstärke" - ich werd es mal ausprobieren ob das hilft und meld mich dann nochmal.

stimmt, sorry das hab ich wohl falsch verstanden, bzw. es ist falsch geschrieben
 
Hi,

wie kann ich bei meinem Vaio FE31M den Sicherheitscenter aktivieren? Wenn ich den Sicherheitscenter öffne, dann ist er nicht verfügbar!!!

Vielen Dank

Gruß Jan
 
Sicherheitscenter

king-arthur schrieb:
Hi,
wie kann ich bei meinem Vaio FE31M den Sicherheitscenter aktivieren? Wenn ich den Sicherheitscenter öffne, dann ist er nicht verfügbar!!!Vielen DankGruß Jan
Für den Sicherheitscenter muss der Dienst "Sicherheitscenter" aktiviert sein.
Systemsteuerung>>>Verwaltung>>>Dienste - dort "Sicherheitscenter" starten und in der Taskleiste müsste das Symbol zu sehen sein welches du dann anklicken kannst. Bringt aber nicht viel - würd ich ausschalten. Macht man sonst auch gerne mit Tools zur Einrichtung wie xp-Antispy - hier heisst es "Deaktivieren des Security Dienstes" http://xp-antispy.org
 
Ähhh............wie komme ich ins Bios um die Lautstärke hoch zu drehen?
Kann da was passieren vllt hat das Sony mit Absicht gemacht?
Was bringt das Sicherheitscenter?Ich habe Antivir,Spybot und Kerio!



Thx schon ma.


Ps: Brauch diese Hilfe denn ich will das lauter machen.Wenn ich mein Nb jemals wieder bekomme:confused:
 
Kobra schrieb:
Ähhh............wie komme ich ins Bios um die Lautstärke hoch zu drehen? Kann da was passieren vllt hat das Sony mit Absicht gemacht?
Was bringt das Sicherheitscenter?Ich habe Antivir,Spybot und Kerio!
Thx schon ma. Ps: Brauch diese Hilfe denn ich will das lauter machen.Wenn ich mein Nb jemals wieder bekomme:confused:
BIOS: F2 - für LAutstärke kannste dir das Sparen. Es regelt nur die Startlautstärke. Wenn du hier höchste Stufe einstellst ist bei Systemstart deine Lautstärkeregler auch auf höchste Stufe. Wenn du im BIOS ganz leise machst ist auch der Systemstart leise. Aber du kannst im BIOS nicht generell Lauter machen als mit dem WindowsMixer.

Sicherheitscenter: bringt nix. Mldet sich (evtl) wenn der Virenscanner nicht mehr aktuell ist oder die Firewall aus oder es Updates gibt. Wenn du dein System sonst gut eingestellt hast un d der Virenscanner sich sowieso täglich updatet kannst du auf diesen Dienst verzichten.
 
Seit ich mein FE-31Z hab, habe ich immer problemlos DVD's mit WinDVD schauen könnnen. Aber jetzt tritt bei mir dieser Fehler auf.

"Erstellen der Überlagerung fehlgeschlagen.
Bitte reduzieren Sie die Bildschirmauflösung oder die Farbtiefe. Versuchen Sie es dann erneut."

Ich weiß nicht was ich tun soll, da ich bzgl. Farbtiefe und Bildschirmlösung nichts geändert habe.

Könnt ihr mir vl. helfen?

Danke im Voraus.
 
marcel137 schrieb:
"Erstellen der Überlagerung fehlgeschlagen.
Bitte reduzieren Sie die Bildschirmauflösung oder die Farbtiefe. Versuchen Sie es dann erneut."

Das hatte ich bei meinem Vaio auch immer, ich habe dann einfach statt WinDVD den "Media Player Classic" installiert und mit dem läuft es super.
 
Aber wie kann ich das WinDVD wieder flott bekommen?
 
marcel137 schrieb:
Aber wie kann ich das WinDVD wieder flott bekommen?

Ich weiß nicht, hab damals eigentlich alles versucht. Vielleicht weiß es jemand anders ausm Forum, ich habs einfach gelassen.
 
Das wird ja hoffentlich wer wissen, oder? Zumal dieses Problem nicht nur bei mir auftritt.
 
Einschub neben dem FireWire-Anschluß

Hallo,

wofür dient der Einschub neben dem Firewire-Anschluß des FE31z?
 
SonyVaio schrieb:
Hallo,

wofür dient der Einschub neben dem Firewire-Anschluß des FE31z?

Das ist der ExpressCard/34 Einschub, der Nachfolger des PCMCIA Steckplatzes, da kannst du z.B. den mitgelieferten Card Reader oder andere Erweiterungen anschließen.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

HP Pavillion 17- F237NG msata oder M.2 ( oder evt zweiten HDD Schacht )

Folgendes Angebot gut/günstig ?

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Acer Aspire - Kaufberatung

Zurück
Oben