Vaio FS Allgemeiner Frage Thread zur FS315 Reihe

aloha!

ich weiss nicht, obs erlaubt ist oder ungern gesehen wird, aber ich bin so verzweifelt, daher verlinke ich jetzt mal meinen thread hier, in der hoffnung hier mehr puplikum zu erreichen und mir so eher geholfen werden kann...

http://www.notebookforum.at/t2991-cursor-springt-willkrlich-bei-texteingabe-word-usw-amp-zerhackt-den-text-fs315e.html

vielleicht hat der ein oder andere mal zeit das mal kurz zu lesen und evtl sogar erfahrungen bzw lösungsvorschläge...


mfG


H.
 
Hirogen schrieb:
aloha!

ich weiss nicht, obs erlaubt ist oder ungern gesehen wird, aber ich bin so verzweifelt, daher verlinke ich jetzt mal meinen thread hier, in der hoffnung hier mehr puplikum zu erreichen und mir so eher geholfen werden kann...

http://www.notebookforum.at/t2991-cursor-springt-willkrlich-bei-texteingabe-word-usw-amp-zerhackt-den-text-fs315e.html

vielleicht hat der ein oder andere mal zeit das mal kurz zu lesen und evtl sogar erfahrungen bzw lösungsvorschläge...


mfG


H.

Das sogenannte "Cross Posting" ist bei uns nicht gerne gesehen, vorallem weil ich dein Problem nicht verstehe.
In deinem Thread wurde dir geholfen, nun warten wir auf Antwort von dir, die bislang ausblieb - erst dann kann dir weiter geholfen werden.
Daher bitte ich dich für die Zukunft sogenannte Cross Postings zu vermeiden,

danke

Thorsten
 
Sony Vaio FS315 Tastatur Probleme !

Hi bin noch neu hier und hab auch mein vaio neu :)
hab problem mit der tastatur z .b wenn ich ein spiel spiele z .b Fifa 2006 kann keine 4 tasten aufeinmal drücken z .b passen rennen und dribblen geht nicht mit vaio tastatur ?? kennt sich jemand aus bitte um hilfe ???? :confused: :confused: :confused:
 
Kenn mich zwar mit Fifa nicht aus, aber würde dir empfehlen, eine billige externe USB-Tatatur anzuhängen. Wahrscheinlich ist dein Problem damit gelöst, und du schonst obendrein die wesentlich teurere eingebaute Tastatur ...
 
hast zwar recht aber sonst ne andere möglichkeit kennst du nicht ??? egal bei welchen spiel ist das leider so 3oder4 tasten gehen nicht aufeinmal ?
 
Nein, wüsste da keinen tollen Rat. Wahrscheinlich ist das von der Elektronik her nicht vorgesehen. Immerhin wurde die Tastatur einmal entwickelt, um damit Texte einzugeben. Da brauchtst halt eher selten 3 oder 4 Zeichen zur gleichen Zeit ... :D

Abgesehen davon höre ich übrigens hier zum ersten Mal von diesem Problem ...
 
naja ich warte ma vieleicht bekomme ich gute posts noch die vieleicht mir helfen können !?!?! :rolleyes:
 
Probleme mit FS315H:bootet 15min.&ist extrem langsam

***zuerst einmal sorry fuer das hin und hergeschiebe...dachte nicht, dass es sich um eine allgemeine frage meinerseits handeln wuerde...hoffe, Ihr koennt mir nun weiterhelfen***

Hi Leute!

Ich hatte gestern abend schon einen eigenen Thread im Sony Forum eröffnet, der dann aber von Thorsten geschlossen wurde...daher gehts hier weiter.

Da Wolle in dem anderen Thread andeutete, es könnte sich um einen Hardware-Fehler handeln, möchte ich Euch das Problem nochmal vorstellen und wäre um Eure Meinungen und Hinweise sehr dankbar:

Das Notebook befand sich beim Gebraucht-Kauf (3 Monate alt) in softwaremäßigem Auslieferungszustand (Recovery).
Das Ding lief ohne Probleme und bootete Windows auch schnell.

Nach dem Übertragen meiner persönlichen Dokumente und Installieren von und NUR von Office-Programmen, startete ich das Notebook neu. Seitdem ist es UNGLAUBLICH langsam. Es dauert ca. 15 min., bis Windows geladen ist und im Betrieb ist's mit der Geschwindigkeit auch nicht besser.
(Beim Übertragen der Daten könnte die einzige Möglichkeit einer Beschädigung (Viren o.ä.) darin liegen, dass ich dies über ein Netzwerk mit DSL-Router gemacht habe. Ich war davon ausgegangen, dass die NortonFirewall aktiv war, bin mir allerdings nicht ganz sicher.)

Eine Komplett-Wiederherstellung über die Festplatten-Recovery-Partition führte nicht zum Erfolg - das Ding bleibt langsam.

Ich bin jetzt kurz davor, alle Festplatten-Partitionen mit einer vorhandenen orig. WinXP-Prof. CD zu löschen, zu formatieren und von Hand alles selbst zu installieren.

Glaubt Ihr, dass ich damit Erfolg haben könnte? Oder glaubt Ihr doch eher an einen Hardwaredefekt? Wie kann ich diesem auf den Grund gehen?

Über Eure Unterstützung würde ich mich sehr freuen.

Bis dahin,
docpille
 
Vielleicht läuft deine Festplatte im PIO Mode? Wenn du ein Brennprogramm installiert hast, z.b. Nero oder ähnliches kannst du das leicht mit dem Infotool überprüfen, ansonsten fällt mir nicht wirklich was ein. Ich würd mal probieren das Originalwindows zu installieren, dann sieht man gleich worans liegt...im Allgemeinen denke ich aber, daß es an der Festplatte liegt. Mach mal eine Oberlfächenanalyse mit Scandisk.
 
Auch wäre es eine Möglichkeit, die Festplatte mit chkdsk zu überprüfen - vielleicht sind auch ein paar Dateien defekt.
Sollte Scandisk nichts finden auch noch ein anderes Programm versuchen, um die Festplatte selbst zu überprüfen, damit wir einen Hardwaredefekt ausschliessen können.

Thorsten
 
Grafik + Wlan Treiber gesucht

Hallo Freunde des Vaio

Folgendes Problem habe ich, da mir zu viele Programme bei der Home Edition rumschschwören habe ich mich entschieden XP Profesionel rauf zu machen. Soweit so gut nun habe ich folgendes Problem und zwar finde ich kein passenden Grafik und Wlan Treiber :confused:

Bei den Grafiktreibern sagt er mir immer keine passende kommpotenten gefunden (ja ich habe Treiber für ein Notebook und für eine Geforce genommen). Darum suche ich jetzt den Originalen Treiber von Sony (Ich war auch schon auf der Vaio HP und habe ihn mir da schon runtergeladen (Video) aber irgendwie Funtz er nicht :(

Da gleiche Problem habe ich mit meinem Wlan (Original Treiber von der HP, Modem und Wlan) aber nix geht bitte um Hilfe


Ich habe ein Vaio VGN-FS315H

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die WLAN Treiber solltest du eigentlich auf der Intel HP die passenden finden.
Für die Grafikkarte gibts in diesem Thread schon eine Erklärung wo du die Treiber herkriegst. Mal suchen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuester Treiber ??

Hallo

wollte fragen wo und ob es einen neuen Treiber für die "H" Version gibt. Bei Sony krieg ich nur ne alte Version vom Juni !!!(7.7.4.3)

Gibt es schon ne neue Version über haupt ??

Vielen Dank

Mfg
 
Marc499 schrieb:
Hallo

wollte fragen wo und ob es einen neuen Treiber für die "H" Version gibt. Bei Sony krieg ich nur ne alte Version vom Juni !!!(7.7.4.3)

Gibt es schon ne neue Version über haupt ??

Vielen Dank

Mfg


Welchen Treiber deiner "H" Version wolltest du aktualisieren?

Thorsten
 
HI,

hast du dies mal selbst versucht?
Hab mir auf die schnelle mal die Seite durchgelesen, die Rede ist irgendswie von einer FX210/215 Serie und Windows ME - weiss ja nicht, wie alt der Bericht ist.

Thorsten

P.S. wenn ich Zeit hätte, würde ich es selbst mal versuchen.
 
Hi,

nach der Anleitung habe ich es nicht gemacht, aber mit dem Programm.
Bei mir funktionierte es ...

Wie schon geschrieben einfach alle sonyX.pac Dateien entpacken.

aufrufen per: kcap.exe F:\ C:\Sony
(F: = CD Laufwerk --- C:\Sony = Zielverzeichnis)


(p.s. Habe Windows XP Pro und FS 315S)
 
Hallo, ich habe eine Frage: Kann man Linux bei fs315m installieren ?
 
fs 315 e

hi
ich will mir demnächst das sony vaio fs315e anschaffen und wollte mal wissen, was die positiven und negativen sachen bei dem NB sind ? wäre froh wenn mir jemand antworten könnte. danke

mfg lana
 
FS315e

Positiv (bei allen FSx15 fast gleich):
- Design, Verarbeitung, Materialwahl (z.T. Metall)
- Display (eins der Besten, was Helligkeit und Brillianz angeht)
- Tastatur

Negativ:
- ev. Displayfiepen
- Lüfter (bei einigen Geräten, bei mir nicht)
- Akkulaufzeit (aufgrund der eingeschränkten Energiesparoption beim Celeron wohl kaum mehr als 2 Stunden; da hilft auch die integrierte Grafik nicht viel weiter)
- geringe Anzahl von Schnittstellen (kein Bluetooth, kein Infrarot, kein Seriell/Parallel, kein TV-Out, nur MemoryStick-Slot)
- Speicherbelegung im Auslieferungszustang (2 x 256MB-Riegel)

Insgesmt für Internet, Office, einfache Bild- und Videobearbeitung sehr gut geeignet, nicht für 3D-Games neueren Datums; Preis sollte max. 999 € sein.

Gruß jstangi
 
Zurück
Oben