Allgemeiner Frage Thread zur FZ21- / FZ29- Serie

Alles klar ;) Danke für die Antworten :)

Leider muss ich zugeben, dass für mich als 20 Jähriger Student das Budget nicht ganz für ein Sony Fz 21S reicht :(
Deswegen scheidet ein Modell mit X-black II Display von vornhinein aus.
1100-1200€ wäre so der Kaufpreis nicht ich mir noch leisten könnte und wenn es ein Fz2X werden soll, bleiben eigentlich nur die unteren 3 Modelle.
Vor erscheinen des FZ21J, war ich sicher, dass das FZ 29VN das Richtige ist. Spielen tu ich eigentlich weniger am PC, eigentlich nur Arbeiten, Word Excel, Powerpoint etc. Also prinzipil würde die integrierte Grafikkarte des FZ29 Vn mehr als reichen. (Ein NR-Modell scheidet leider auch aus, da die integrierte Webcam fehlt.)
Allerdings ist der Mehrpreis füf Blueray mit 50€ echt nur noch ein Butterbrot und Filme schaue ich schon sehr gerne an.
Und wenn ich jetzt noch wüsste, dass sich die Akkulaufzeit der beiden (Fz 29Vn und FZ21J ) nur geringmäßig ( also unter 20 min) unterscheiden, wäre das FZ21J erste Wahl.

Gibt es eventuell ein Möglichkeit eine externe Grafikkarte "runterzutakten" ( wie beim Prozessor) um die Stromaufnahme zu reduzieren?

Edit:
Laut sony-homepage verringert sich bei der CR-1 Serie die Akkulaufzeit um 20 min, also beim VGN-CR11Z/R ( externer Grafikchip) mit 210min Laufzeit und beim VGN-CR11S/W (Intel-Grafik) mit 230 Laufzeit. Ist dieser Vergleich auf die FZ-Serie übertragbar?

Danke im vorraus
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei sonystyle.de findest Du Angaben zur Akkulaufzeit der FZ1x-Modelle. Das erscheint mir eher vergleichbar zu sein.

Alexander

PS: Es sind deutlich mehr als 20 Minuten:)
 
Ich glaube ich schlag beim FZ21S zu....die 200€ Aufpreis gegenüber dem FZ21 M rentieren sich denke ich, alleine wegen dem Prozessor und der Doppellampe...des weiteren ist mir der Blu-Ray Brenner des FZ21Z keine 300€ wert, ich hab ne externe Festplatte, wozu brauch ich da nen Blu-Ray Brenner
 
Live! schrieb:
Hmm jetzt steht bei Sonystyle, dass der VErsand erst Ende Oktober sein wird :(

War es nicht zuerst Anfang Oktober?

Das is natürlich doof. Was aber ganz interesannt ist, ist das Lieferdatum bei Amazon.
Die liefern den fz21s schon laut Angabe in 1-2 Wochen. Hab mal auf bestellen geklickt, und tatsächlich vorrausichtliches Versanddatum für 20. bis 27 September angegeben.

Heißt das der Sony interne Shop EIN MONAT nach Amazon liefert oder das bei einen der beiden was nicht stimmt?
 
HaTa schrieb:
Das is natürlich doof. Was aber ganz interesannt ist, ist das Lieferdatum bei Amazon.
Die liefern den fz21s schon laut Angabe in 1-2 Wochen. Hab mal auf bestellen geklickt, und tatsächlich vorrausichtliches Versanddatum für 20. bis 27 September angegeben.

Heißt das der Sony interne Shop EIN MONAT nach Amazon liefert oder das bei einen der beiden was nicht stimmt?


# Produktgewicht inkl. Verpackung: 998 g
# Versand: Dieser Artikel kann nur in folgende Länder verschickt werden: Deutschland, Österreich
# Hinweis: Für diesen Artikel ist keine Geschenkverpackung verfügbar.
# Modellnummer: VGNFZ21S
# ASIN: B000VURLZG
# Im Angebot von Amazon.de seit: 9. September 2007


Hmmm ich glaub da stimmt was nicht :)
 
Live! schrieb:
# Produktgewicht inkl. Verpackung: 998 g
# Versand: Dieser Artikel kann nur in folgende Länder verschickt werden: Deutschland, Österreich
# Hinweis: Für diesen Artikel ist keine Geschenkverpackung verfügbar.
# Modellnummer: VGNFZ21S
# ASIN: B000VURLZG
# Im Angebot von Amazon.de seit: 9. September 2007


Hmmm ich glaub da stimmt was nicht :)

Bis auf Verpackungsgewicht scheint alles in ordnung zu sein. Das ding ist schon länger gelistet, wenn man es auch erst seit kurzem bestellen kann und auch andere Notebooks lassen sich nur in D und Ö bestellen (zB ar41s)

Aber weiß zufällig jemand ab wann Händler das Gerät bestellen können bzw. verkaufen dürfen?
 
Auf sonystyle haben sich die Feature der FZ 21J- Serie verändert:
Demnach ist Bluetooth und der N-Wlan-Standart nicht mehr implementiert. Allerdings immer noch die GeForce® 8600M GS, ich glaube aber, dass sich das auch noch ändern wird.
Somit hat sony das sony Fz 21 J von der Fz21 M noch deutlicher abgegrenzt. Außerdem wurde der Auslieferungstermin von "Ende September" ebenfalls auf "Ende Oktober" verschoben.

Grüße
Michael
 
Spontan ist mir noch folgendes aufgefallen:

- Das FZ21Z hat wie bereits vermutet einen T7500 und nicht wie bei Geizhals angegeben einen T7250.
- Die 200er Platten von FZ21S und M haben beide 5400 U/min
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Spontan ist mir noch folgendes aufgefallen:

- Das FZ21Z hat wie bereits vermutet einen T7500 und nicht wie bei Geizhals angegeben einen T7250.
- Die 200er Platten von FZ21S und M haben beide 5400 U/min

Fehlt nur noch die Aluleiste und mein neus Notebook wird das FZ21S. Ich verstehe einfach nicht, wieso Sony sich weigert, dem Topmodell eine bessere Platte zu verpassen, denn ob 5200U/min oder 4200U/min machen doch einen bemerkbaren Unterschied.... auch im "Vista Leistungsindex".

Für mich persöhlich wären die 300GB nicht so wichtig lieber 200 dafür schneller und besser oder gar 160GB und gleich mit 7200U/min
Denn ich vermute es werden sich viele Notebookbesitzer einen Externe Festplatte zulegen falls es als Desktopersatz dienen soll...

Find ich persöhnlich eben Schade...
 
Was ist das denn eigentlich für ne Aluleiste wo jeder von spricht?
 
Live! schrieb:
Fehlt nur noch die Aluleiste und mein neus Notebook wird das FZ21S. Ich verstehe einfach nicht, wieso Sony sich weigert, dem Topmodell eine bessere Platte zu verpassen, denn ob 5200U/min oder 4200U/min machen doch einen bemerkbaren Unterschied.... auch im "Vista Leistungsindex".

Für mich persöhlich wären die 300GB nicht so wichtig lieber 200 dafür schneller und besser oder gar 160GB und gleich mit 7200U/min
Denn ich vermute es werden sich viele Notebookbesitzer einen Externe Festplatte zulegen falls es als Desktopersatz dienen soll...

Find ich persöhnlich eben Schade...

Tja sag das mal Sony das die lieber in das Topmodell eine 5400UPM einbauen sollten... finde ich persönlich auch ärgerlich aber kann man nichts machen :(
 
devil schrieb:
Tja sag das mal Sony das die lieber in das Topmodell eine 5400UPM einbauen sollten... finde ich persönlich auch ärgerlich aber kann man nichts machen :(

Ja da hast du wohl recht kann man (leider) nichts machen...

Das ist der einzige Punkt was ich kritisiere :) Vielleicht ist es doch halb so schlimm... Man sollte ja immer Positiv denken ^^
 
Herr-Vorragend schrieb:
Was ist das denn eigentlich für ne Aluleiste wo jeder von spricht?
Bei der Fz serie ist zwischen der Displayscharniere, und der schwarzen Handballenauflage ein längerer grauer Querstreifen, unter dem auch die Lautsprecherboxen versteckt sind. Diese Leiste ist bei den "preiswerteren" Fz-Modellen aus Kunststoff, beim Topmoddel Fz11Z aus gebürsteten Aluminium ausgefürt. Sieht dann so aus, wie man das gebürstete Edelstahl von moderen Küchegngeräte-fronten her kennt.
Ich glaube rein statisch, also von der Stabilität des Gehäueses macht das sicher nicht viel Unterschied. Es ist eben mehr was optisches

Was ich bei sony auch nicth verstehe, dass sie keine Hypridplatten einbauen. Laut Samsung, der ja im moment (meines Wissens) Hauptlieferant dieses Platten ist, beträgt der Mehrpreis lediglich 15-20€, im Vergleich zu herkömmlichen Platten. Der Vorteil daran ist aber, dass vista zum booten nicht mehr ca.37 sec benötigt, sondern nur noch ca. 26sec. ( Dieser Vergleich beruht mit lediglich 256 MB Flashspeicher).
Ich finde, dass dieser Mehrpreis bei dieser Großenordnung, vorallem wenn man Maßenrabatte etc. abzieht, wirklich akzeptabel ist.
Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich gerade auf einen Artikel gestoßen bin.
Weiß jemand ob sony bei der Fz Xx Serie Intel-Turbo-Memory eingebaut hat? Dadruch soll das starten von Programmen laut Intel um bis zu 50% Prozent gesteigert werden, und den Akku schonen.

Michael
 
Danke für die Info. Ich denke Turbo Memory wäre explizit in der Produktbeschreibung erwähnt worden, ist ja schon en Kaufgrund. Finde ich auch schade.
 
Wie sieht das denn mit der Akkulaufzeit aus? Wird die bei den neuen Modellen besser sein, bzw. nen andere Akku drin sitzen?

Überlege, das FZ11s zu kaufen, da es ja vonna Grafikleistung nich viel schlechter is als das neue noch nich erhältliche fz21s... und so ne große cpu und blueray brauch ich auch nich!

Was meint ihr? Warten oder zuschlagen? Alle anderen Notebooks haben meines Erachtens eine miserable Bildquali, auch die Sony mit XBlack, ausser ebn die XBlack 2 Leuchten..
 
Weiß eigentlich jemand etwas genaueres bzgl. des Erscheinungstermins?
Auf Sonystyle steht Ende Oktober, Amazon sagt in 1-3 Wochen versandbereit...
 
Ich vermute mal Anfang bis Ende Oktober so wie es SonyStyle angibt...
 
Ein Internethändler hat mir den Auslieferungstermin für das Fz21m anfang nächster woche bestätigt.

Ich dachte eigentlich, dass sony in der €-Zone, einheitliche Preise hat.
Auf sonystyle.fr kostet das FZ 29VN 1300€ , auf sonystyle.de "nur" 1150€ :confused:
Sehr komisch, oder? Evtl. liegt es daran das in Deutschland die Fz 19 Vn serie zwei mal reduziert wurde und sie diesmal in Deutschland das NB zu einen interressanteren Preis anbieten wollen?

Grüße
Michael
 

Ähnliche Themen

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Vaio SZ aktueller wert

Vaio (diverse) Neue VAIO SE-Serie

acer aspire v3 für videoschnitt

HP Elitebook 8540w

Zurück
Oben