Allgemeiner Frage Thread zur FZ21- / FZ29- Serie

smicjam schrieb:
Ich dachte eigentlich, dass sony in der €-Zone, einheitliche Preise hat.
Wieso sollte das so sein? Es sind sind immer noch unterschiedliche Märkte. Kaum ein Franzose wird ein Notebook mit deutschen Umlauten auf der Tastatur kaufen :) Außerdem unterscheiden sich die Steuersätze und die Garantieleistungen.

Alexander
 
Hallo zusammen,

tolles Forum, mit hilfreichen Zusammenfassungen und Verlinkungen ;-)

Ich möchte mir nun einen FZ21M zulegen, weiss aber nicht von wo. Hat jmd gute und schlechte Erfahrungen mit Onlineshops bez. Notebookkauf?
Oder ist ein Kauf von sonystyle-page anzuraten?

danke im voraus
osiris
 
Kommt darauf an ob du in Deutschland oder in Österreich wohnst? Und vorallem wo genau?
 
osiris schrieb:
Hallo zusammen,

tolles Forum, mit hilfreichen Zusammenfassungen und Verlinkungen ;-)

Ich möchte mir nun einen FZ21M zulegen, weiss aber nicht von wo. Hat jmd gute und schlechte Erfahrungen mit Onlineshops bez. Notebookkauf?
Oder ist ein Kauf von sonystyle-page anzuraten?

danke im voraus
osiris

Ich würde dir Amazon.de anraten falls du in DE /AT wohst (was man ja vermuten kann;) )

Warum?

1. Du hast keinerlei Nachteile (Gleiche Garantie, gleicher Support, ect)
2. Es kommt billiger
3. Keine Versandskosten
4. Falls es Probleme gibt kann man es wirklich ohne Bedenken eintauschen oder das Geld zurückbekommen (14 Tage Rückgabefrist wohlgemerkt ^^)
5. Seriöser & Bekannter Anbieter


Natürlich will ich jetzt nicht sagen, dass andere Anbieter schlecht sind oder dergleichen, lediglich ein Rat meinerseits.
 
übrigens muss man bei notebooks bei amazon sehr wohl 9,95eur versandkosten bezahlen...

Hab grad das FZ11S bekommen von MediaOnline, war dort im Angebot und kann den Online Shop vom MediaMarkt nur empfehlen, Versandzentrale sitzt in Garching b. München, viell. drauf Achten wenn man im Norden wohnt, dass der Versand evtl. dadurch 2 Tage dauert ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon mal online einen LCD-TV gekauft und davor hatte ich mich kröftig informiert, dabei habe ich in Erfahrung gebracht, dass Amazon B-Ware verschickt/verkauft, natürlich entfällt es, da das Notebook ja erst rauskommt, also ein Nachdenken wert....MediaOnline hat ja nur manch ein passendes Angebot, aber nicht viel im sortiment.


DAnke für die Vorschläge, hat vllt noch jemand was wissenswertes?

osiris
 
Ich habe meine Notebooks und anderes bisher immer bei mindfactory gekauft und es hat immer alles tadellos geklappt. Wie der Laden mit reklamationen umgeht, kann ich nicht sagen, da der Fall bei mir bisher nicht eingetreten ist.

Alexander
 
Die neuen Fz-Modelle sind jetzt alle abgesehen vom FZ 29 VN auf sony.de gelistet.
Demnach soll im FZ 21J wirklich eine 8600GS verbaut werden.

Außerdem gibt sony das Gewicht mit 2,8 Kilo an, auf sonystyle mit 2,7:confused:
 
Ich verstehe Sony bei diesem Update völlig nicht....

FZ21Z und F21S

Wieso sollte der Customer an das FZ21Z zugreifen?
(OK ich bin da ne dumme Ausnahme, da das Geld in meinem Fall kein Problem ist, ich will die Aluleiste)

Wieso wird beim Premiummodell nur eine 4200rpm HDD eingebaut, andere Frage wer braucht 300GB, jeder Laptopbesitzer den ich kenne hat eine Externe HDD, für den Customer wäre in diesem Fall doch eine bessere wichtiger? (Senkt ja auch den Vista Leistungsindex "drastisch")

Und wegen dem BL Brenner ich denke nicht, dass der Customer eine noch nicht wirklich verbreitete Technik, und noch sau teuer dazu nötig hat, oder?


PS: Soll jetzt nicht nach ner "künstlichen Aufregung" klingen, ich verstehe lediglich die Logik nicht und ich weiß auch das ich mit diesen paar Zeilen Text nichts erreichen kann :(

Aber dennoch, geben mir sicher einige Recht...
 
Ich gebe dir recht, die Aluleiste ist schon viel edler.

Auch bei anderen Punkten sehe ich es genauso. Ich finde ein BL Player kann nicht schaden, aber ein Brenner ist noch völlig unnötig.

Habe heute bei MediaMarkt angefragt und die werden das FZ21M wohl nächste Woche bekommen, da werde ich dann zugreifen, wobei 1299 Euro ne Menge Geld ist, aber das Paket ist es wert.

Schade nur, dass bei Amazon das Notebook auch nur 10 Euro billiger wäre....so hat man aber einen Support gleich um die Ecke mit MM.
 
Jetzt ist nur die Frage offen wann wird geliefert... Denn jeder meint was anderes Sonystyle meint Ende Oktober( wäre schade), Amazon 1-3 Wochen usw
 
Und welches Modell hat denn nun diese Aluleiste? Nur das FZ21Z oder auch das FZ21S ?
 
osiris schrieb:
Schade nur, dass bei Amazon das Notebook auch nur 10 Euro billiger wäre....so hat man aber einen Support gleich um die Ecke mit MM.

Welcher Support bei MM?? Da kann ich doch höchstens das NB als Reperaturfall abgeben. Ein Rückgaberecht hat man sowieso nicht.
Ich würde ausserdem die Preise gegenüber MM bei Geizhals verlgeichen, da habe ich mir beim FZ11Z 150 Euro erspart und habe das NB trotzdem bei einem Händler persönlich abholen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herr-Vorragend schrieb:
Und welches Modell hat denn nun diese Aluleiste? Nur das FZ21Z oder auch das FZ21S ?
Beim FZ11 wars nur das Z-Modell. Ich denke mal, beim FZ21 wirds nicht anders sein...

chred schrieb:
Welcher Support bei MM?? Da kann ich doch höchstens das NB als Reperaturfall abgeben. Ein Rückgaberecht hat man sowieso nicht.
Ich würde ausserdem die Preise gegenüber MM bei Geizhals verlgeichen, da habe ich mir beim FZ11Z 150 Euro erspart und habe das NB trotzdem bei einem Händler persönlich abholen können.
Full Ack.
 
Live! schrieb:
Ich verstehe Sony bei diesem Update völlig nicht....

FZ21Z und F21S

Wieso sollte der Customer an das FZ21Z zugreifen?
(OK ich bin da ne dumme Ausnahme, da das Geld in meinem Fall kein Problem ist, ich will die Aluleiste)

Wieso wird beim Premiummodell nur eine 4200rpm HDD eingebaut, andere Frage wer braucht 300GB, jeder Laptopbesitzer den ich kenne hat eine Externe HDD, für den Customer wäre in diesem Fall doch eine bessere wichtiger? (Senkt ja auch den Vista Leistungsindex "drastisch")

Und wegen dem BL Brenner ich denke nicht, dass der Customer eine noch nicht wirklich verbreitete Technik, und noch sau teuer dazu nötig hat, oder?


PS: Soll jetzt nicht nach ner "künstlichen Aufregung" klingen, ich verstehe lediglich die Logik nicht und ich weiß auch das ich mit diesen paar Zeilen Text nichts erreichen kann :(

Aber dennoch, geben mir sicher einige Recht...
Ich kann nachvollziehen, dass einem andere Varianten lieber wären. Aber nachvollziehen kann ich die Sony-Logik durchaus: Die Blueray-Technologie soll vor allem Sony helfen, ich im Konkurrenzkampf gegen das HD-DVD-Lager durchzusetzen. Um den deutlichen Aufpreis für den Brenner zu rechtfertigen, macht es sich dabei sehr gut, eine größere Platte (die ja in Wirklichkeit kaum mehr kostet als eine 200er mit 5.400 rpm) als zusätzliches "Premium-Merkmal" dazuzugeben. Und ich bin davon überzeugt, dass das funktioniert. Es gibt genug Threads hier in der Kaufberatung mit Beiträgen, in denen Monster-Festplattenkapazitäten als toller Vorteil gesehen werden. Auf die Nenn-Geschwindigkeit schauen viele da kaum (wobei man aber auch zugegeben muss, dass die Umdrehungsgeschwindigkeit oft auch nicht mehr als ein irrelevanter Leistungsfetisch ist - vom Vista Leistungsindex ganz zu schweigen).

Alexander
 
Eine Platte mit nur 4.200 Umdrehungen würde ich meiden wo es nur geht.

Letztendlich stellte ich bei allen von mir studierten Testberichten durch die Bank fest, dass sie hinsichtlich Daten lesen/schreiben immer einige mb langsamer waren als 5.400 geschweige denn 7.200 u/min Platten.
 
Wobei es denke ich im Normalbetrieb eher auf die Zugriffszeit ankommt, weil man im Verhältnis nur selten mal paar hundert MB kopiert.
 
ihr müsst auch bedenken, dass die 5400er platten leiser sind und weniger wärme produzieren, als die 7200er, ich z.b. würde nie ein NB mit einer 7200er Platte kaufen, da dann eigentlich sicher ist, dass es sehr laut ist..
weitergedacht ist dann die 4200er platte wieder leiser als eine 5400er, und es gibt wohl nicht so viele leute, die auf ihrem NB mal eben ein paar hundert GB durch die gegend kopieren...

und bei der zugriffszeit liegen die platten dann wieder gar nicht so viel auseinander.. (was trotzdem den aufpreis des Z-Models in meinen augen nicht rechtfertigt)
 
Gute Nachricht Leute:

Sehr geehrter Herr Yilmaz,

vielen Dank für Ihre Anfrage und für Ihr Interesse. Ihre Anfrage wurde bei uns unter der Vorgangsnummer 171***949 registriert.
Bitte geben Sie diese Vorgangsnummer bei Rückfragen an.

Das VAIO-Notebook VGN-FZ21 ist ab der Kalenderwoche 39 verfügbar.
Wir hoffen, Ihnen weitergeholfen zu haben und verbleiben mit freundlich Grüßen.

Mit freundlichen Grüßen

Sony Deutschland GmbH
Customer Information Center

d.h dürfte so ca ab dem 24.September erhältlich sein wenn ich mich nicht irre
:D
 
FZ21 Audio

Hallo!

Hab eine Frage:
Das NB hat ja Blu Ray, also für's Filme schau'n prädistiniert ;)
Nur leider finde ich unter den Spezifikationen nur den Mikrophoneingang und normalen Lautsprecherausgang, aber keinen (zb digitalen od. analogen) Ausgang für 5.1 oder ähnliches. Kennt da wer eine gute Lösung?

Ansonsten finde ich den Laptop einfach genial, als ich das FZ11Z im MediaMarkt gesehen habe, wusste ich, ich muss so ein FZ mit dem 2-Leuchten-Bildschirm an, nur darauf kommt's an. ;)

Nur irgendwie ist mir die Grafikkarte (und Prozessor) zu stark, schade, dass es kein "kleineres" Modell gibt, mit der X-Black II Technologie.
Ich würde ja höchstens einmal eine Partie Age Of Empires angehen, sonst spiel ich nichts. Da würde ja die "normale" Intel-Graphiklösung reichen, oder? Und für's Blu Ray-Filme schauen wär ja so eine Grafikchiplösung auch ok, oder?

lg,
Daniel
 

Ähnliche Themen

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Vaio SZ aktueller wert

Vaio (diverse) Neue VAIO SE-Serie

acer aspire v3 für videoschnitt

HP Elitebook 8540w

Zurück
Oben