Allgemeiner Frage Thread zur FZ21- / FZ29- Serie

max04 schrieb:
Eine Platte mit nur 4.200 Umdrehungen würde ich meiden wo es nur geht.
Letztendlich stellte ich bei allen von mir studierten Testberichten durch die Bank fest, dass sie hinsichtlich Daten lesen/schreiben immer einige mb langsamer waren als 5.400 geschweige denn 7.200 u/min Platten.

solange einige Platten mit perpendicular Recording arbeiten und andere nicht, ist die Drehzahl allein ein ziemlich ungünstiges Kriterium zur Beurteilung der Geschwindigkeit einer Platte. Es gibt z.B. durchaus 5.400 U/Min Platten, die nicht relevant schlechter sind als andere 7.200 er.

Die 200 GB Futjisu Platte in vielen Vaios ist nicht viel langsamer als manche konventionelle 5.400 er, dafür aber leiser
 
Hallo zusammen,

ich habe vor mir in den nächsten Wochen ein neues Book zuzulegen und würde gerne wissen, ob sich die FZ-Serie durch äußerst leise Betriebsgeräusche (nicht) bemerkbar macht?!

Ist der Lüfter denn (in einem sehr ruhigen Raum) "gut" hörbar/ die Festplatte? Wäre für ein paar Meinungen dazu dankbar -auch wenn diese natürlich alle sehr subjektiv sind -schon klar ;)
 
Brunolp12 schrieb:
solange einige Platten mit perpendicular Recording arbeiten und andere nicht, ist die Drehzahl allein ein ziemlich ungünstiges Kriterium zur Beurteilung der Geschwindigkeit einer Platte. Es gibt z.B. durchaus 5.400 U/Min Platten, die nicht relevant schlechter sind als andere 7.200 er.

Die 200 GB Futjisu Platte in vielen Vaios ist nicht viel langsamer als manche konventionelle 5.400 er, dafür aber leiser

Klingt Intressant...

Fragt sich nur wie die 300GB Platte ist.
 
Live! schrieb:
Klingt Intressant...
Fragt sich nur wie die 300GB Platte ist.

man bräuchte natürlich mal Benchmarks und Werte... solang die niemand zeigen kann, würd ich mal davon ausgehen, dass sie nicht besser als die 200er ist. Das bedeutet: kein Ruhmesblatt, aber zum normalen arbeiten noch erträglich...
 
alle aktuellen 5400er platten arbeiten allerdings auch mit perpendicular recording und die 200gb version allemal vom fz21s.. deswegen ist das fz21z obwohl mit 300gb einfach langsamer als die 200gb vom fz21s... da kann drehen und wackeln wie man will, die performance wird schlicht und ergreifend schlechter sein, wenn auch nicht schlecht... unterschiede werden denk ich besonders beim hochfahren sein! und natürlich bei den benchmarks wie hdtach u.ä.
 
Tja, aber mit Amazon ist man immer auf der sicheren Seite, auch wenn man mal was zurückgeben muss etc. - die haben einfach den besten Service, den ich je bei einem Online Shop erlebt habe :)
 
Naja, was nutzt mir Amazon, wenn es 10 Tage dauert bis die Bestellung verschickt weird.

Auf Mindfactory gibt es das FZ21M auch schon und zwar rund 100€ billiger, aber ich bin mir noch sehr unschlüssig.
 
Muss schon sagen - ziemlich oberflächlich gedacht. Was ist wenns nachher mal Probleme gibt?!
 
R10 schrieb:
Muss schon sagen - ziemlich oberflächlich gedacht. Was ist wenns nachher mal Probleme gibt?!

Oberflächlich? Versteh deine Aussage nicht ganz.

Wenns Probleme gibt, dann wird zurückgeschickt oder zurückgegeben:D
 
Tja ich habe halt schon ne Menge Ärger mit einigen Versandgeschäften gemacht, die selbst beim 14 Tage Rückgaberecht Stress gemacht haben oder bei denen die Bestellung trotz Lieferbarkeit auch nach Wochen noch nicht da war.

Bei Amazon weiß man halt, dass das Paket auch zu angegebenen Termin ankommt. Außerdem kann man bei denen auf Rechnung bezahlen und das ist besonders bei so teuren Dingen, wie Laptops (1500€ in diesem Fall) sehr angenehm, da für mich Vorkasse bei sowas überhaupt nicht in Frage käme und ich auch keine Lust habe dem Postboten so viel Geld zu geben. Außerdem ist Nachnahme halt immer sehr teuer!
 
Sony VGN-FZ21M 15,4 Zoll WXGA Notebook (Intel Core 2 Duo T7250, 2GB RAM, 200GB HDD, NVidia GeForce 8400M GT, DVD+- DL RW, Vista Premium)
Neu kaufen: EUR 1.352,00

bei Amazon zu finden....ist das Ding teuerer geworden, oder warm versteh ich das nicht^^
 
hi

gibt amazon eigentlich studentenrabatt? oder kennt einer nen andern guten laden wo es das sony vaio FZ21S mit studentenrabatt gibt ???


mfg stargate
 
stargate schrieb:
hi

gibt amazon eigentlich studentenrabatt? oder kennt einer nen andern guten laden wo es das sony vaio FZ21S mit studentenrabatt gibt ???


mfg stargate

Soweit ich weiß gibt es momentan keinen OnlineShop der VAIOs mit Stundentenrabatt verkauft.
 
Lohnt es sich denn nach dem Offiziellen Release noch so etwa einen Monat zu warten, bis das Notebook das erste mal reduziert wird? Also ich habe mir die Preisentwicklung des FZ11S angeschaut und das wurde nach ca. einem Monat um rund 100€ billiger, ist das eine "normale" Entwicklung oder könnte es bei dem FZ21S komplett anders ausfallen, da ja z.B. schon bald das Weihnachtsgeschäft vor der Tür steht.
Habe keine Ahnung was Marktforschung angeht ;)
 
Herr-Vorragend schrieb:
Lohnt es sich denn nach dem Offiziellen Release noch so etwa einen Monat zu warten, bis das Notebook das erste mal reduziert wird? Also ich habe mir die Preisentwicklung des FZ11S angeschaut und das wurde nach ca. einem Monat um rund 100€ billiger, ist das eine "normale" Entwicklung oder könnte es bei dem FZ21S komplett anders ausfallen, da ja z.B. schon bald das Weihnachtsgeschäft vor der Tür steht.
Habe keine Ahnung was Marktforschung angeht ;)

Ja, so wie ich das sehe, wird zu Weihnachten bald die FZ31-Serie angekündigt sein:)
 
hi

was die FZ3 serie soll zu weihnachten schon kommen ? die FZ2 ist ja noch nedmal raus oO gibt es zu der FZ3 serie schon irgendwelche infos?? ned das ich mir jetzt nen NB von der FZ2 serie kaufe und nacher ärgere ich mich weil das FZ3 viel besser ist für nen paar euro mehr...


mfg stargate
 
Zu Weihnachten kommt bestimmt nicht die FZ3-Reihe ... Das war reine Spekulation
 

Ähnliche Themen

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Vaio SZ aktueller wert

Vaio (diverse) Neue VAIO SE-Serie

acer aspire v3 für videoschnitt

HP Elitebook 8540w

Zurück
Oben