Allgemeiner Frage Thread zur FZ31 Serie

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von thexm, 19.01.2008.

1. #1 thexm, 19.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2008
    thexm

thexm Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VAIO FZ31S
    Sony VAIO FZ31J

Ich habe vor mir in nächster zeit ein Notebook zu kaufen. Erst hatte ich lange zeit das Samsung Aura R70 im auge, bis ich aus qualitäts, und vertrautheitsgründen auf Sony umgesprungen bin. Erst wollte ich mir das FZ21J zulegen, jedoch wird ja in nächster zeit das Sony VAIO FZ31J rauskommen, und ich habe vor mir dieses Notebook zu kaufen. Nun habe ich ein paar, bisher unbeantwortete fragen:

- Wann ist der genaue Release des Notebooks in Deutschland? (ich habe bisher nur merkwürdige angaben (KW4, ich weiß jedoch nicht was KW heißen soll) gelesen, die zudem noch aus österreich stammten, ich bin jedoch deutscher und will auch von deutschland aus bestellen.)
    - Wird dieses Notebook nun mit oder ohne Bluetooth ausgeliefert? (ich habe zb. in einem shop gelesen, dass es ohne bluetooth ausgeliefert wird, auf der offiziellen sony vaio seite steht jedoch dass bluetooth vorhanden ist).
    - auf amazon.de steht als name: "SONY Vaio VGN-FZ31J.G4 15,4Zoll WXGA T7250 2000mhz 2x1024MB 250GB Blu-Ray GeForce 8600M GS 256MB VistaHP", wobei ich nicht weiß was ....G4 heißen soll...

Vielen dank im vorraus für eure antworten!

mfg thexm

EDIT: Bevor jemand fragt warum ich das nicht in den thread "Neue VAIO Notebooks Anfang 08" geschrieben hab: Dort hat ein poster darauf verwiesen, dass man keine anfragen mehr zur FZ serie in diesen thread posten soll, da in zukunft ein thread über diese serie eröffnet werden soll... nun habe ich gesucht, jedoch nichts gefunden also habe ich ein neuen thread eröffnet

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thexm

thexm Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VAIO FZ31S
    hey, vielen dank, ist das notebook generell zu empfehlen? auf der vaio seite steht magnesiumgehäuse, dh. metall? ist das besonders schwer/ stabil?

vielen dank erstmal für deine antworten R10!

4. #3 mexa, 19.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2008
    mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    besonders leicht & stabil. bin glaube ich schon zweimal auf mein nb getreten als ich aus meinem bett aufgestanden bin, und war jedes mal froh dass ich nen magnesium-deckel habe.
    das "g" bei G4 steht übrigens für germany, holland hat glaube ich z.b. nl3 oder so...

mfg mexa!

5. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Das Gehäuse ist großteils aus einer Magnesiumlegierung. Magnesium ist aber kein Metall, ist aber bis auchbesonders exklusive = teure Materialien, das beste Material aus dem Latops aktuell gefertigt werden uns ist dadurch auch sehr stabil und für ein 15,4 Zoll NB ist es mit 2,6KG auch relativ leicht.

Alles in allem ein sehr gelungenes Laptop - vielleicht wird das FZ31 oder 41 Z mein FS415S beerben (mal sehen :D).

LG

PS: Die Z Modelle haben ein Aluminiumleiste oberhalb der Tastatur (leider nur die Z Modelle)

6. #5 thexm, 19.01.2008
    thexm

thexm Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VAIO FZ31S
    ^^vielen dank für eure antworten ihr macht mir ja immer mehr lust auf dieses notebook :D, ich hab übrigens noch in keinem forum so schnell antworten gefunden!!! (3 antworten in 10 min!).

7. thexm

thexm Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VAIO FZ31S
    weiß jemand, ob man mit dem nb auch aktuell spiele wie crysis spielen kann? ich spiele zwar nicht oft aber manchmal, und da wollte ich crysis schon mal ausprobieren... werde aber eher css spielen, was denke ich mal ziemlich sicher auf dem nb laufen wird

8. #7 coolingx, 19.01.2008
    coolingx

coolingx Ultimate Member

Mein Notebook:
    Asus A6vA, Lenovo N500
    CSS läuft ganz sicher da drauf.

Aber Crysis ist bekanntlich auf nahezu allen Notebooks nur bedingt spieletauglich. Wenn überhaupt nur in kleinen bis mittleren Details.

Aber verhoff dir nicht zuviel davon.

9. thexm

thexm Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VAIO FZ31S
    ne is ok... css reicht mir... ich werde mit dem notebook hauptsächlich videoschnitt betreiben, und für premiere und ein bisschen after effects reicht der notebook allemal :)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Sicherlich und notfalls kannste wahrscheinlich auch ne Runde Crysis zocken, aber schau dann lieber nicht auf die Frames ;)

LG

12. #10 thexm, 19.01.2008
    thexm

thexm Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VAIO FZ31S
    xD ok ich probiers mal und poste dann mal die frameanzahl^^...

...und das FZ31J kostet definitiv auch in deutschland 1249€?

EDIT: Auf der VAIO Deutschland seite steht, dass im FZ31J der Instant (AV) Modus eingebaut ist, mit dem man filme und audiodateien auch ohne gestartetem win.XP/Vista über die AV taste starten kann... jedoch habe ich gelesen, dass es diese funktion bei der FZ serie nicht gibt. ist diese info veraltet? oder hat sony da ein fehler gemacht?

EDIT²: Ich habe bemerkt dass in der FZ serie nur 100mb/s lan verbaut wird oO? was soll das? jedes neuere nb hat doch gigabitlan... ich verstehe das nicht. oder ist das nur ein fehler seitens sony`?

Thema:

Allgemeiner Frage Thread zur FZ31 Serie

Die Seite wird geladen...

Allgemeiner Frage Thread zur FZ31 Serie - Ähnliche Themen

1. Allgemeiner Frage Thread zur SZ71 Serie

Allgemeiner Frage Thread zur SZ71 Serie: EDIT: Allgemeine Fragethreads sind hier leider nicht mehr erwünscht. Bitte sucht die technischen Daten bei www.vaio-link.com
  2. Allgemeiner Frage Thread zur BX51 Serie

Allgemeiner Frage Thread zur BX51 Serie: Thread zum Löschen Freigegeben (Alles zum BX51: Siehe BX41 Thread)
  3. Allgemeiner Frage Thread zur CR21 Serie

Allgemeiner Frage Thread zur CR21 Serie: Thread zum Löschen Freigegeben (Alles zum CR21: Siehe CR11 Thread)
  4. Vaio NR Allgemeiner Frage Thread zur NR11 Serie

Allgemeiner Frage Thread zur NR11 Serie: NR11-Serie [IMG][IMG] VGN-NR11Z/T Core 2 Duo T7250 2x 2.00GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 200GB • DVD+/-RW DL • Intel GMA X3100 onboard Grafik...
  5. Allgemeiner Frage Thread zur AR51 Serie

Allgemeiner Frage Thread zur AR51 Serie: Hallo nochmal, Und hier haben wir die AR51-Serie Sony Vaio VGN-AR51E Core 2 Duo T7250 2x 2.00GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 200GB • DVD+/-RW DL •...