Allgemeiner Frage Thread zur G11 Serie

  • Ersteller SpaceCowboy1973
  • Erstellt am
das design erinnert mich sehr stark an ibm :(
 
Ich finde diesbezüglich das Profilbild von SpaceCowboy1973 sehr passend ;)

Im Prinzip sind die Vaios schon sehr stylish und chic und ich könnte mir von diesem Standpunkt aus auch sehr gut vorstellen, so ein Teil zu besitzen, aber beim abgebildeten Book müsste ich das alles wieder zurücknehmen, das ist ja schrecklich ;)
 
Zerocool schrieb:
Ich finde diesbezüglich das Profilbild von SpaceCowboy1973 sehr passend ;)

Man beachte mein erstes Posting in diesem Thread:
SpaceCowboy1973 schrieb:
Designmäßig meiner Meinung nach ein Griff ins Klo. Sieht irgendwie garnicht nach Sony aus...
http://www.notebookforum.at/showpost.php?p=71210&postcount=1

Ist halt, wie die BX-Serie auf Business-Anwender ausgerichtet. Könnte mir auch vorstellen, daß das Design aufgrund der extremen Leichtbauweise etwas im Hintergrund stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der einzige wirkliche Kritikpunkt, den ich am G11 jetzt schon sicher festmachen kann, das ist die Auflösung von 1024x768 Bildpunkten.
 
hiTCH-HiKER schrieb:
Also der einzige wirkliche Kritikpunkt, den ich am G11 jetzt schon sicher festmachen kann, das ist die Auflösung von 1024x768 Bildpunkten.

Die einzigen Notebooks, die sich von den technischen Daten her annähernd mit der G-Serie messen können und ein 4:3 Display haben, haben auch "nur" eine 1024er Auflösung. Von daher kein Nachteil. Eine höhere Auflösung würde eher dazu führen, daß alles zu klein dargestellt wird.
 
Das kann ich net bestätigen, denn das TX3 hat 1366er Auflösung bei nur 11,1" und das ist absolut in Ordnung. Wenn es einem zu klein ist kann man immernoch auf große Schriftarten stellen oder im Opera die Mindestschriftgröße auf 14 setzen.
Mehr Pixel ist immer besser!
 
Und man muss bedenken, dass das Display wirlkich ziemlich "winzig" ist. Wenn da dann auch noch eine sehr hohe Auflösung verwendet wird sieht man ja gar nichts mehr!


Ich glaub auch, dass das Design eher im Hintergrund stand, aber sonst...;)

Allerdings wenn das Display silber ist, siehts eigentlich gar nicht so schlecht aus.
 
hiTCH-HiKER schrieb:
Das kann ich net bestätigen, denn das TX3 hat 1366er Auflösung bei nur 11,1" und das ist absolut in Ordnung. Wenn es einem zu klein ist kann man immernoch auf große Schriftarten stellen oder im Opera die Mindestschriftgröße auf 14 setzen.
Mehr Pixel ist immer besser!

Das ist Geschmackssache.
Das mit der Umstellung der Schriftarten ist irgendwie nie optimal, da die Darstellung dann nicht mehr 100%ig korrekt ist. Von daher ist mehr Pixel nicht automatisch besser.
Ich persönlich finde ein Display mit 105 dpi wesentlich angenehmer als eines mit 141.
Aber ok darüber lässt sich streiten. Ich wollte nur sagen, daß die Mitbewerber im Ultraleichtsegement bei 12,1" 4:3 Displays ebenfalls nur 1024x768 anbieten, das VAIO also in diesem Punkt also nicht zurücksteht.


EDIT: Für Europa sind momentan 2 Modelle angekündigt, beide mit internem Laufwerk.
- VAIO VGN-G11XN/B
- VAIO VGN-G11VN/T (2GB RAM, Carbon-Optik, SonyStyle exklusiv)

http://www.sony-europe.com/view/Vie...182910&site=odw_en_EU&page=PressReleaseDetail
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Modelle VGNG11VN/TC und VGNG11XN/B sind nun bei SonyStyle für 2.699,00€ bzw. 2.499,00 € gelistet.
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Die Modelle VGNG11VN/TC und VGNG11XN/B sind nun bei SonyStyle für 2.699,00€ bzw. 2.499,00 € gelistet.

Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt mir ein G11 zu holen, aber der Preis ist in keinster Weise angemessen, denn das TX3/5 bieten bei ein paar lächerlichen Gramm mehr Gewicht in jeder Hinsicht mehr.
 
hiTCH-HiKER schrieb:
Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt mir ein G11 zu holen, aber der Preis ist in keinster Weise angemessen, denn das TX3/5 bieten bei ein paar lächerlichen Gramm mehr Gewicht in jeder Hinsicht mehr.

Naja das TX5XN hat auch ne UVP von 2500€. Der Straßenpreis wird dann vermutlich so bei 2200-2300 Euro liegen. Für die extreme Leichtbauweise muss man halt zahlen. Außerdem hat die G-Serie ja trotz niedrigerem Gewicht einen größeren Bildschrim, das muss man auch beachten.
 
Ich meine das TX5MN für 1800€, da ist auch alles drin was man braucht. Das ist eher noch besser, weil der Prozessor weniger Strom braucht (leiser, längere Laufzeit).
Für 2500€ würde ich das Teil eher als Machbarkeits-Beweis ansehen, denn mit den zu erwartenden Absatzzahlen wird man die Entwicklungskosten kaum reinholen können.
 
Funktioniert eigentlich Windows Aero auf dem G11?
 
Wird das VGN-G11VN/T eingentlich ganz normal erhältlich sein, oder exklusiv von SonyStyle vertrieben? Die Ledermappe als Zugabe und die 2GB Ram gefallen mir sehr gut und ich hoffe das Ding wird irgendwo unter der 2500€ Marke erhältlich sein.
 
Georg25 schrieb:
Wird das VGN-G11VN/T eingentlich ganz normal erhältlich sein, oder exklusiv von SonyStyle vertrieben? Die Ledermappe als Zugabe und die 2GB Ram gefallen mir sehr gut und ich hoffe das Ding wird irgendwo unter der 2500€ Marke erhältlich sein.

Die bisherigen Exklusivmodelle anderer Serien gabs vereinzelt auch bei anderen Onlineshops, allerdings nicht wirklich billiger...


Übrigens wird die G-Serie wird nun auch etwas ausführlicher auf der neuen VAIO Seite vorgestellt:
http://vaio.sony.de/view/ShowProductCategory.action?site=voe_de_DE_prof&category=VN+G+Series
 
Docking Station

Sehr verehrte VAIO Liebhaber,

nachdem ich meiner Frau ein TX3, aufgrund der enormen leichtigkeit und akkulaufzeit empfohlen habe liebäugel diesmal ich selbst mit einem VAIO Notebook. Ich bin mir diesmal nicht ganz sicher ob ich mich für das TX5 oder das G11 entscheiden soll.

Nach meinen bisherigen Recherchen gibt es für das G11 KEINE DOCKINGSTATION. Eine Dockingstation ist für mich aber die abuslute Vorraussetzung. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass solch ein Hochpreisiges Businessnotebook ohne Dockingstation als option angeboten wird wollte ich mal hier im Forum nahcfragen.

Kommenden Montag werde ich ebenfalls die VAIO Hotline zu diesem Thema bemühen.

Viele Grüße

akkulaufzeit
 
Hallo!

Werde mir zu den Osterferien das G11 holen.

Habe aber auch schon gesehen, dass keine Dockingstation angeboten wird. Meine Lösung:

Internet über WLAN
Drucken und Scannen tue ich über meinen Canon MP800R (WLAN fähig)
Maus und Tastatur per Bluetooth (Bluetooth empfänger ist im G11 eingebaut)
Also muss ich nur den Stromstecker und den Monitorstecker reinstecken.

Liebe Grüße...

PS: Hat eigentlich schon jemand einen Test- oder Erfahrungsbericht im Netz gefunden. (Das Video auf welches in diesem Tread hingewiesen wird, habe ich natürlich schon gesehen.)
 
koala_24 schrieb:
Hallo!

(...) dass keine Dockingstation angeboten wird. Meine Lösung:

Internet über WLAN
Drucken und Scannen tue ich über meinen Canon MP800R (WLAN fähig)
Maus und Tastatur per Bluetooth (Bluetooth empfänger ist im G11 eingebaut)
Also muss ich nur den Stromstecker und den Monitorstecker reinstecken. (...)

Also bei aller Liebe; findest du nicht, dass das für ein Business Notebook der obersten Klasse für den "erfolgreichen Geschäftsmann" eine sexy Lösung darstellt?

Ich will solch ein notebook einfach eindocken können - *schwupp* großer Bildschrim geht an, Tastartur, Maus, und was auch immer sind sofort *connected* und nebenbei hat das Notebook immer seinen Platz auf dem Desktop und wird zusätzlich noch aufgetankt. Und wenn man aufbricht, dann *schwupp* kanns losgehen. Ohne Dockingstation ist das doch ein nerviges, kabliges Geummel.

Ja, ich war auch schonmal anspruchsloser, aber das ist ein 2,5k teures Notebook was extra für Geschäftskunden mit gehobenen ansprüchen entwickelt wurde. Das darf doch nicht sein dass die keine Dockingstation dafür rausbringen - dann hätten die ein paar Kunden weniger.

Grüße

akkulaufzeit
 
Na klar wäre ein Docking-Anschluss besser, aber ist halt nicht.

Auf der Arbeit, wird es eh immer von der Sekretärin angeschlossen und zu Hause bekomme ich die zwei Kabel schon dran. Aber vielleicht ist der Bildschirm auch so gut, dass man zu Hause gar keinen Externen braucht und wenn der Akku voll ist geht es ganz ohne Kabel.

Ist halt ein Spielzeug für Erwachsene... :)
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Neue VAIO SE-Serie

Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Sommer 2010

Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Anfang 2010

2xNotebooks Asus F8SN und HP Pavilion DV5 1x Android Smartphone TC Hero

Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Herbst 2009

Zurück
Oben