Allgemeiner Frage Thread zur N11 Serie

DeltaFox

DeltaFox

Ultimate Member
Hier mal die technischen Daten:

N11M/W: Intel Core Duo T2050 | 1x 512MB DDR2 533 RAM | 80 GB S-ATA 5400 rpm HD | 15,4" Display | Intel Graphics Accelerator 950 | Multi DVD-Brenner mit RAM Funktion | W-LAN | 10/100 Ethernet | Modem | nur mehr PC-Express | X-Black Display | Akkulaufzeit 225 Minuten | Windows Media Center Edition| EUR 999,--

N11S/W: Intel Core Duo T2050 | 1x 1024MB DDR2 533 RAM | 100 GB S-ATA 5400 rpm HD | 15,4" Display | Intel Graphics Accelerator 950 | Multi DVD-Brenner mit RAM Funktion | W-LAN | 10/100 Ethernet | Modem | nur mehr PC-Express | X-Black Display | Akkulaufzeit 225 Minuten | Windows Media Center Edition| EUR 1099,--

ACHTUNG: Preise sind die UVP in Österreich.

In meinen Augen sowohl technisch als auch optisch eine der schlechtesten Serien die Sony je hervorgebracht hat, aber mal abwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit N19VP und N19EP?

Technische Daten laut Geizhals:

Sony VAIO VGN-N19EP
Celeron-M 430 1.73GHz • 512MB • 80GB • DVD+/-RW DL • Intel GMA950 onboard Grafik max.128MB shared memory • USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11abg • Memory Stick (Duo/Pro Duo) Slot • SD-Card Slot • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Professional • Li-Ionen-Akku (VGP-BPS2A) • 3.10kg • 24 Monate Herstellergarantie

Sony VAIO VGN-N19VP
Core Duo T2050 2x 1.60GHz • 512MB • 80GB • DVD+/-RW DL • Intel GMA950 onboard Grafik max.128MB shared memory • USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11abg • Memory Stick (Duo/Pro Duo) Slot • SD-Card Slot • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Professional • Li-Ionen-Akku (VGP-BPS2A) • 3.10kg • 24 Monate Herstellergarantie
 
Nicht geplant vorläufig für Österreich.
 
Ich hab ein Notebook der N-Serie gestern begutachten können und muss sagen, ich find die eigentlich gut verarbeitet. Klar mit den hochwertigen Materialien der SZ Serie kann das Teil natürlich nicht mithalten, aber es wirkt dennoch sehr stabil und verwindungssteif. Für den Preis auf jeden Fall kein schlechtes Angebot.
 
Aufgrund Delta`s Kommentar dachte ich schon, dass die Geräte ein Flop werden - aber wenn die Notebooks gut verarbeitet sind, sehe ich da kein Problem - die Verarbeitung scheint ja laut deiner Aussage zu stimmen. Über die Optik lässt sich streiten...
Vorallem kann man für 900€ ein Sony Vaio bekommen - auch wenn die Komponenten wohl nur für Einsteiger / Office / Internetnutzer ansprechend sind.

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Über die Optik lässt sich streiten...

Genau das stört mich auch. Das Notebook sieht imho optisch absolut misslungen aus.
 
Die Optik erinnert sicherlich nicht ohne Grund an die MacBooks...
Hab letztens auch eines im MediaMarkt begutachten können. Naja, in LIVE sieht es wirklich wie ein billiges Einsteigernotebook aus, kein Vergleich zum FE. Soll aber nicht heißen, dass sie schlecht wären!
 
Ich habe ja nicht gesagt daß die Serie schlecht verarbeitet ist, sonder nur daß sie optisch nicht gerade ein Highlight ist und technisch ist sie wohl auch nicht so ein Hammer. 512mb Ram und ein verhältnismäßig schlechtes Display für ein Sony um 999,--. Da krieg ich ja ähnliche NB um knapp 300 Euro weniger.
 
Och, ich find das es gar nicht so schlecht aussieht, aber warum die noch nen ollen Celeron einbauen versteh ich echt nicht! da hätten se doch wenigstens zu nem Pentium M greifen können!
 
sehen die wirklich so dumm aus? hat vielleicht einer ein foto das nicht von SONY stammt?
 
Ich find das Design klasse: Klare Linien, kein SchnickSchnack...
 
In einem Test des N11M bei Notebookcheck http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Vaio-VGN-N11M.2595.0.html steht: "Auch eine Webcam ist in dem günstigen Notebook oberhalb des hellem Displays verbaut." Dazu sieht man ein Bild einer Notebookwebcam mit 1,3 MP. Bei dieser Angabe handelt es sich jedoch um einen Fehler: In der N-Serie werden keine Webcams verbaut. Zudem wird bei der Ausstattung Gigabit LAN angegeben, was jedoch laut Sony ebenfalls nicht der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

TOSHIBA 43,9cm Notebook Dual-Core Prozessor 8GB Ram 750GB

welcher Laptop ist der beste?

Hp oder Packard Bell

6910p

Zurück
Oben