Allgemeiner Frage Thread zur SZ2 Serie

bin auch am überlegen ob ich mir nicht ein sz fürs studium gönne...

kann mir vielleicht einer berichten wie es mit der spielefähigkeit ausschaut.. ich weiß, die 7400go ist nicht so toll, und das sz ist mehr ein business notebook jedoch hat sicher einer von euch erfahrungen gemacht mit dem einen oder anderem game.

danke,
mfg grAz
 
Hallo!

Ich würde mir gerne ein VGN-SZ2M zulegen und wollte fragen ob ihr es mir empfehlen könnt.. ich würde damit eher Office-Arbeiten erledigen und im Internet surfen, naja, es würde auch Linux drauf kommen, was aber kein Problem sein sollte (lt. einschlägigen Seiten).

Wie könnt ihr die Qualität bisher beurteilen? Ist es für die Dauerarbeit als Arbeitsgerät für Schule und später Studium empfehlenswert? Es würde jeden Tag mit in die Schule genommen werden, im Rucksack gibts ein Fach dafür das NB, etwas gepolstert, dazu noch ein Second Skin darum - reicht das um dieses Notebook nicht nach 2 Monaten weg werfen zu können weil es nichts aushält? Die Qualtät von Sony-Notebooks ist ja bislang recht positiv eingestuft worden und ich hoffe ihr könnt mir sagen ob dieses gerät als Arbeitstier taugt oder eher doch zu zart besaitet für den harten Alltag ist.

Grüße

shadowking
 
Also ich bin mit meinem VP weitgehenst zufrieden....einzige Mankos:

- Leertaste funktioniert nicht immer -> LÖSUNG: Bekomme eine neue Tastatur
- DVD-Brenner nimmt nur sehr wenig Rohline an -> LÖSUNG: Die Sony Competence Centers verfügen bereits über ein Update für den eingebauten DVD Brenner

Sobald ich meine neue Tastatur habe und das Brenner Update eingespielt wurde werde ich berichten ob alle Probleme beseitigt wurden...

Bis auf die genannten Sachen ist es ein Hammer teil...Der Bildschirm ist optimal und es ist sehr angenehem damit zu arbieten...Vor allem das Gewicht war für mch ausschlaggebend da ich es in absehbarer Zeit auch für die Schule benötige...Ich hätte keine Lust ein 3+ KG Notebook mitzuschleppen...WLAN Empfangsqualität ist super, alles ist einfach GEIL an dem Teil...würde das Geld jederzeit wieder investieren...

Für längeres Arbeiten zu Hause werde ich mir jetzt noch die Dockingstation zulegen um dann auch darüber an nem 24" Widescreen TV zu gucken...das Teil macht einfach alles mit..Steckt halt geballte Power drin...bei Zeiten werde ich allerdingsnoch 1GB RAM hinzupacken...auch wenn ichs vielleicht nichts brauche...aber davon kann man nie genug haben ;-)....
 
hmm stimmt in dem forum geht es ziemlich heftig zu...

vielleicht kennt jemand ähnliche geschichten aus Deutschland/Österreich mit dem Sony support...
 
Also wenn man kein Sony Center direkt um die Ecke hat die auch vor Ort reparieren dauert laut Sony Hotline die Repapartur des NB in der regel 3-4 Wochen...Zum glück kann ich gebrauch von einem Competence Center machen welches nur 3 KM entfert ist und wo noch ein bekannter arbeitet...Ansonsten beim Einschicken bis zu 4 WOchen...
 
Verstehe.. dass du zufrieden bist verstehe ich auch, aber was machst du mit dem Notebook?

Schleppst du es auch überall mit rum? Meins würde halt alles mögliche durchmachen, das ist schon mal richtig scheisse, wenn's daran kaputt gehen würde. Denn was Haltbarkeit angeht würde ich mir noch eher ein ThinkPad kaufen.
 
also ich find das teil ok....finde es auch nicht wackelig oder instabil...bin der meinung es ist sehr gut verarbeitet....ich zur zeit benutze ich es primär zu hause und draußen...pack esber auchmal ein und fahr zum kumpel...wenn ich schule hab kommtshalt in den rucksack und dann wirds mitgenommen...
 
Einen Langzeittest wird für _dieses_ Notebook wohl keiner abgeben können :(
 
hi,

was haltet ihr von dem sony s5xp eigentlich? ich hab gerade auf geizhals gesehen das es billiger geworden ist. ist zwar schon ein etwas älteres modell aber von den technischen daten würds mir reichen (ich weiss kein core duo, aber es is momentan das einzige sony im leistbaren bereich das mir vom design her gefällt). ich habe leider keine wirklich brauchbaren tests darüber gefunden. soll aber ein schickes notebook sein. ich selbst benötige es nur für diverse office arbeiten (word, powerpoint, vl ein bisschen photoshop) und dvd schauen (also das bild soll auch brauchbar sein, was beim s5xp ja drinnen wärer da es ja das x-black hat).
die FS-serie sagt mir leider auch nicht zu, da mir vom design her diese weisse tastatur nicht gefällt.
das sz2xp würde mir natürlich auch zusagen, is mir aber momentan noch zu teuer - da bald die sz3 serie rauskommt (hab ich wo gelesen, wenn nicht sogar hier ;)) kann man doch erwarten das die sz2-nbs auch billiger werden?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
 
Also ich habemir vor meinem VP kauf auch ein S5 ansehen können. Von der optik her finde sind die beiden gar nicht zu vergleichen...Das ist wie eine Ente und ein Ferrari ;-)...was mich direkt dazu bewegt hat kein S5 zu kaufen...Ich fand es einfach nur hässlich gegenüber der SZ2 Serie...musst mal beide nebeneinander stellen...Ich habe zwar für das SZ2 mein sparbuch geplündert aber jeder Cent ist sein geld wert...ich habe noch nie so ein geiles Notebook gesehen...die Optik find ich einfach MEGA hammer...das macht schon was her wenn man so ein teil inder schule auspackt :)...
 
h-e-r-o schrieb:
Also ich habemir vor meinem VP kauf auch ein S5 ansehen können. Von der optik her finde sind die beiden gar nicht zu vergleichen...Das ist wie eine Ente und ein Ferrari ;-)...was mich direkt dazu bewegt hat kein S5 zu kaufen...Ich fand es einfach nur hässlich gegenüber der SZ2 Serie...musst mal beide nebeneinander stellen...Ich habe zwar für das SZ2 mein sparbuch geplündert aber jeder Cent ist sein geld wert...ich habe noch nie so ein geiles Notebook gesehen...die Optik find ich einfach MEGA hammer...das macht schon was her wenn man so ein teil inder schule auspackt :)...

hmm ja die optik ist schon sehr genial.. kannst du mir vielleicht von deinem book bilde schicken?
mfg grAz
 
h-e-r-o schrieb:
Also ich habemir vor meinem VP kauf auch ein S5 ansehen können. Von der optik her finde sind die beiden gar nicht zu vergleichen...Das ist wie eine Ente und ein Ferrari ;-)...was mich direkt dazu bewegt hat kein S5 zu kaufen...Ich fand es einfach nur hässlich gegenüber der SZ2 Serie...musst mal beide nebeneinander stellen...Ich habe zwar für das SZ2 mein sparbuch geplündert aber jeder Cent ist sein geld wert...ich habe noch nie so ein geiles Notebook gesehen...die Optik find ich einfach MEGA hammer...das macht schon was her wenn man so ein teil inder schule auspackt :)...


optisch ist sicherlich ein unterschied da, nur gefallen mir beide sehr.
bist du wiener? bzw. wo kann man sich beide notebooks anschauen? beim saturn auf der mariahilferstr. haben die momentan nur die sz2 nbs wie ich das letzte mal dort war.
 
ne komme aus NRW...habe das vergügen, dass ein bekannter in einem Competence Center arbeitet. der hat mich angerufen, dass er zufällig die beiden da hat und dann bin ich direkt hin und es stand nach 1 sekunde fest welches ich nehme....

Bilder gibbet auf SonyStyle hab keine digicam hier...
 
alles klar...der preis is aber trotzdem sehr heftig. ich hoff wenn ich jetzt noch 2 monate warte und währendessen die sz3 serie rauskommt, dass sich die preise des sz2s dann senken. ansonsten werde ich wohl zum s5xp greifen, da es für meine verhältnisse eigentlich reicht und der preis nicht so hoch ist.
 
glaub nicht, dass sich da allzuviel tun wird...das sz1 istauch nicht wirklich billiger geworden als das sz2 rauskam....
 
ich hab mir das sz2xp heute nochmal angesehen live...mhmmmhmm :D
 
so leute,
jetzt könnt ihr lachen oder mich für blöd erklären, aber ich habe jetzt mal ne gaaaanz dämliche Frage...

Habe mein SZ2 im Speed Modus (also mit GF 7400er GraKa) hochgefahren und einen 19" Monitor angeschlossen. Dann habe ich das Bild auf den 19"er umgeswitcht so, dass das NB Display schwarz war...nun hat der Bildschirm das Bild gedrungen dargstellt wg dem Widescreen NB denke ich...aber wo und wie zum Himmelswillen stelle ich eine höhere Auflösung ein? Ich bin in den eigenschaften gegangen wo man normalerweise die Auflösung verändern kann...dorst stand jedoch als höchste Auflösung 1.200x800 also das was das NB Display macht...Der Monitor kann jedoch 1.600x1.200 fahren...Die GF GraKa kann weitaus höhere Auflösungen von 2.??? x 1.irgendwas fahren...konnte das aber nirgends umstellen...wwo und wie stelle ich diese Auflösung um? Muss ich erst andere Monitortreiber installieren? Der neuste GraKa Treiber müsste installiert sein...

Weiss net mehr weiter...Bald kommt mein neuer 24" Widescreen und da wäre es ja blöd eine Auflösung von 1.200 x 800 zu fahren wenn der 1920 kann...

BITTE HELFT MIR...HAB IRGENDWIE EIN BRETT VORM KOPF :confused: (richtig peinlich)
 
bei meinem fe geht das mit der nvidia software. linksklick desktop -> nvidia display.. oder rechts unten das icon

dann im menü-- nview geräteeinstellung.. dort zeigt er mir je nach modus bei aktueller anzeige (einzelne anzeige, dual view..etc) den notebook monitor und/oder den externen an.

dort dann einfach geräteeinstellung -> auflösung ändern.

hope this helps!

mfg grAz
 
danke...werde es testen sobald ich meinen neuen monitor da habe...war schon am verzweifeln....
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

welcher Laptop ist der beste?

Hp oder Packard Bell

6910p

Vaio (diverse) Sony Vaio VPCEB4X1 Lautsprecher Rauschen

Zurück
Oben