Allgemeiner Frage Thread zur SZ2 Serie

hi,
also entweder bin ich zu blöd oder das notebook hat einen weg...wenn ich den externen Monitor nun mit dem VGA anschluss des NB verbinde steht zuerst immer CHECK SIGNAL CABLE...wenn das NB dann soweit hochgefahren ist bis die ANmeldemaske kommt dann habe ich den Anzeige auf beiden Monitoren gleichzeitig also geclont...Aber auf dem Externen Monitor verschwindet sie nach ein paar sekunden wieder und dann erscheint wieder die Meldung "CHECK SIGNAL CABLE...Das Kabel ist jedoch in ordnung habe es an einem richtigen Rechner gestestet. Dann kommt auch ein vernünftiges Bild auf dem Monitor. Also es muss am Notebook liegen bzw. meine blödheit es einzustellen. Ich habe es sowohl im Stamina als auch im Speed Mode ausprobiert. Es ist beiden das gleiche...Und wenn ich den Monitor vom NB abziehe und nochmal neu starte dann ist es wie gewohnt nur mit dem NB Display. Selbst wenn ich dann die Tastenkombi "FN" + "F7" drucke und LCD + VGA auswähle dann habe ich auch nur ein Bild auf dem NB und nicht auf dem externen Monitor...

Was mache ich falsch bitte helft mir schnell...
 
Schau mal in die Treibereinstellungen: Rechter Mausklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Register "Einstellungen" -> Erweitert. Versuche hier mal, die gewünschten Einstellungen zu treffen.
 
Es ist egal wo ich die Einstellungen vornehme...ob im Stamina Mode oder im Speed Mode...ob in den NVIDIA EInstellungen oder über Desktop->Rechtsklick->EInstellunge->Erweitert...Auch wenn ich den externen Monitor anschließe und dann mit FN+F7 wechseln will...Dann passiert kurz was am NB Display und dann siehts so aus wie voher. Am externen tut sich nichts...Wenn ich dann neu starte ist erst nur das NB Display an und wenn die Passwort eingabe kommt, dann erscheit für 3-4 Sekunden auf beiden Display ein Bild und dann verschwindet das Bild wieder vom externen und es steht dort Signalkabel überprüfen : Analog.

Das Kabel und der Monitor sind jedoch in Ordnung. habe den Monitor an meinen kleinen Server angeschlossen und da bekomme ich sofort ein Bild...Also muss es am NB liegen...

ich weiss nicht mehr weiter...Dachte dass es vielleicht daran liegt, dass die Installation von XP selber (nach der anleitung hier aus dem Forum ) gemacht habe...Habe gerade extra komplett revovert um das auszuschließen. Problem besteht jedoch weiterhin...Also hatte es auch nichts mit der anderen Installation zu tun...
 
selbst mit den neusten NVIDIA Treibern (am 24.08. auf Vaiolink bereitgestellt) funktioniert es nicht...bin schon ernsthaft am überlegen morgen bei Sony anzurufen und zu verangen, dass ich es umtauschen kann...denn wenn diese funktion nicht geht, dann kann ich das Teil nicht gebrauchen. Aufrund eines Krankheitsbedingten ausfalls konnte ich es auch nicht ehr testen (wurde drei mal operiert) und kam erst jetzt dazu...

Ich verstehe es nicht...da kann man doch nichts falsch machen...und sowohl die Intel GraKa im Stamina Mode als auch die Geforce im Speed Mode können beide die Auflösung von 1920x1200 wiedergeben.

Habe noch einen Asus Pundit hier stehen der die gleiche Graka hat wie das NB im Stamina Mode, da sie den gleichen Intel Chipsatz verwenden und damit geht es einwandfrei...Also muss es am Book liegen...

Ich habe keine Ahnung mehr und bin stink sauer...Kauft man sich ein schweine teures Teil und dann kann man nichtmal nen externen Monitor anschließen...GRRRRRRRRRRRR....hab ich nen Hals
 
neue erkenntnisse...

wenn ich das NB an einem 19" normal (kein Widescreen) anschließe dann funktioniert das und ich bekomme auf dem externen gerät ein bild...das bild bleibt sogar bestehen wenn ich eine Auflösung von 1920x1200 einstelle...sieht auf dem Monitor natürlich blöd aus aber wird dargestellt...und warum geht es dann nicht an einem 24" direkt? ich kann mir das nicht erklären...

EDIT:
Wäre sony dazu verpflichtet das notebook zurückzunehmen, da sie mich bei der vorherigen telefonischen beratung nicht darauf hingewiesen haben dass man keinen 24" als externen monitor anschließen kann? Hatte extra gesagt, dass ich ein NB suche welches die Auflösung von 1920x1200 für einen externen Monitor wiedergeben kann...und da wurde mir gesagt, dass beide grafikkarten das können. Ist auch so bei den herstellern angegeben...vielleicht unterstützt das NB gar keine 24" Monitore...Das war der Hauptpunkt für meinen Kauf...und wenn das nicht funktioniert...Das NB ist jetzt 7 Wochen alt...vorher war ein test aus krankheitsgrünen nicht möglich...wenn das nicht geht dann kann ich das NB nicht gebrauchen...

Aber ich müsste andem 24" ja zumindest ein Bild bekommen wenn ich die gleiche Aulösung wie bei dem 19" einstelle und dann bekomme ich auch kein Bild...
 
Zuletzt bearbeitet:
NEwcommer in Vaio-Länd

Seit Anfang dieser Woche bin ich nun ein Vaioaner. Und ein RELATIV zufriedener dazu, bis ich das erste Spiel installierte. Alles lief wie immer, doch kann ich keines meinerSpiele starten. Wenn ich auf das Desktop-Icon des Games klicke passiert rein GOARNIGGS, bei einem Versuch die Spiele über den Explorer zustarten auch nicht viel mehr. Es wird kein Prozess gestartet, kein Task imTaskmanage....:confused: :confused:

Erbitte dingend hilfe....:eek:
 
habe nun auch seit paar Tagen mein sz2xp. bin im großen und ganzen wirklich sehr begeistert vom dem gerät. nur ein paar Sachen stören mich. Vllt kann ja da einer weiterhelfen bzw beschreiben wie es sich bei ihm verhält.
1. verarbeitung ist eigentlich super, nur der akku wackelt ein wenig.
2. mit dem display bin ich auch zufrieden, nur ich finde das bild generel ein wenig zu blass.vorallem wenn ich das notebook neben meinem sony tft stehen hab. kommt euch das auch so vor?
3. das dvd laufwerk macht bei mir echt einen höllenlärm und hat oft probleme die cd/dvd auszulesen. habe das mashita 832d v 1.7 . gibts da eventl ein update für? habe es auch schon mit nero bissel "gebremst" aber ist immer noch sehr laut. außerdem steht es auch minimal aus dem heraus.
4. das mit der software war mir ja von anfang an klar. gibt es hier viele leute die mit der neuinstallation probleme hatten? hats auch schon jemand mit mce versucht? passiert ja auch nur auf xp pro
 
Hy,

Ich bin schon seit Monaten auf der Suche nach einem NB, aber ich komm immer wieder auf das Sony SZ zurück. Ich habe eine Frage:

Wie sind die Unterschiede zwischen den SZ1 und SZ2 Modellen? Nicht die Computer-Leistungen sondern vom Design, Qualität, etc.

Aufgrund der Preise müsste ich mir wohl ein M - Modell kaufen. Habt ihr Kritiken, Lobeshymnen, Wissenswertes über diese Modelle. Vielen Dank im Voraus.

PS: Hat jemand zufällig ein SZ1 oder SZ2 M-Modell und hat Bilder was man hier hineinstellen könnte. Die M's haben eine andere Farbe als die anderen Modelle, aber im Internet findet man nur die Bilder von den anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
likenoother schrieb:
3. das dvd laufwerk macht bei mir echt einen höllenlärm und hat oft probleme die cd/dvd auszulesen. habe das mashita 832d v 1.7 . gibts da eventl ein update für? habe es auch schon mit nero bissel "gebremst" aber ist immer noch sehr laut. außerdem steht es auch minimal aus dem heraus.


dieses mistige dvd laufwerk geht mir tierisch auf den keks. normalerweise brauch ich das teil ja nicht, aber heute war es doch mal notwendig es zu benutzen. hab insgesamt 4 von 8 rohlingen verbrannt. darunter lifetec, platinum und verbatim! bei genau einer cd hat es funktioniert und die restlichen 3 hab ich dann zu hause am desktop gebrannt. es kann doch nciht sein, dass man nen schweinegeld für nen tolles notebook hinblättert und dann so nen mist da eingebaut bekommt. das erinnert mich total an die b&o anlage bei meinen eltern. da stellste dir auch 15000euro ins wohnzimmer und das ding spielt keine dvds ab. bei b&o hat man den fehler wenigstens gefunden und beseitigt, aber bei sony wartet man vergeblich auf verbesserungen.
sehr schwache vorstellung von sony....

gruß

wolfi
 
hmmmmmm
ich muß meine urteile über das dvd laufwerk leider zurücknehmen. mein sz2xp ist nun nämlich zum garantiefall geworden. das laufwerk liest fast gar nix mehr und macht schreckliche geräusche.
der e-support konnte leider auch nur einen hardware-defekt diagnostizieren.
morgen bring ichs zum händler und dann gehts wohl erstmal zurück zu sony......:(
hoffentlich wird es gut behandelt, denn bis jetzt hab ich es quasi immer in watte gelegt....:)

gruß

wolfi
 
59 Hz

Hi zusammen!

Ich habe als SZ1 Besitzer mal ein paar Fragen an euch SZ2 Besitzer:

Habt ihr auch beim Nvidia Treiber die Wahl zwischen 59 und 60 Hz Bildwiederholfrequenz?

Welchen Treiber setzt ihr ein?

Sind bei euch die Standardmonitore und der Plug-and-Play Monitor auch nicht WHQL zertifiziert?

Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten - speziell die Sache mit den 59 bzw. 60 Hz interessiert mich sehr, stört mich irgendwie dass da 59 Hz zur Auswahl stehen. Lässt sich das evtl. in einer .ini anpassen?
 
Lefter schrieb:
Hy,

Ich bin schon seit Monaten auf der Suche nach einem NB, aber ich komm immer wieder auf das Sony SZ zurück. Ich habe eine Frage:

Wie sind die Unterschiede zwischen den SZ1 und SZ2 Modellen? Nicht die Computer-Leistungen sondern vom Design, Qualität, etc.

Aufgrund der Preise müsste ich mir wohl ein M - Modell kaufen. Habt ihr Kritiken, Lobeshymnen, Wissenswertes über diese Modelle. Vielen Dank im Voraus.

PS: Hat jemand zufällig ein SZ1 oder SZ2 M-Modell und hat Bilder was man hier hineinstellen könnte. Die M's haben eine andere Farbe als die anderen Modelle, aber im Internet findet man nur die Bilder von den anderen.

Nichts? :confused:

:eek:
 
Lefter schrieb:

Mir gehts mit meiner Suche genauso :)


bezüglich der SZ1 - SZ2 Äußerlichkeiten: ziemlich ähnlich ich glaube beim SZ1 ist das Gehäuse ein wenig dicker, aber kaum Unterschiede so wie ich das weiß

M-Modell hat kein BT und kein Mikro :mad: , asonsten halt kleineren Proz

aber das steht auch alles in den anderen Threads drin ;)
 
Akku Laufzeit

Hallo kann mir jemmand von euch sagen wie lange der Akku von der Laufzeit wirklich hält ? Laut Aussage von Sony 5,5 Stunden und bei voller #leistung ?

LG Tommy
 
Laufzeit

Also bei meinem SZ1 komme ich auf knapp 1,5 Stunden...aber das kommt sehr darauf an was du unter Auslastung verstehst ;-) Mit GeForce 7400 Go und einem Spiel wie Oblivion dürfte es in etwa hinkommen... :D
 
hallo,
ich hab mein sz2xp wieder, bei dem das defekte dvd-laufwerk getauscht wurde. die garantieabwicklung hat ca 2 wochen gedauert. mit dem support bin ich vollkommen zufrieden. nur schade, dass sony die schöne rosa hülle entsorgt hat, die, wie ich finde, für so einen transport ganz sinnvoll ist.
das neue laufwerk sitzt besser im notebook, ist viel leiser als vorher und spielt bisher alle dvds und cds die ich ausprobiert hab.
die neuinstallation nach meiner anleitung ging eigentlich ohne probleme. nur das update des vaio event services hat erst nicht geklappt, wodurch die fn tasten nicht funktionieren wollten. beim erneuten installieren des event service stellte ich allerdings fest, dass ich ihn nicht richtig installiert hatte. nun läuft alles bestens und ich hoffe, dass das dvd laufwerk ein bissel länger hält....:)

gruß

wolfi
 
Kurz Frage

Ich wollte mal fragen, ob man das SZ2M/B an den Fernseher anschließen kann.
Ich weiß, dass es keinen TV-Out gibt, aber gibts da nicht ne andere Alternative??

Und dann wollte ich nochmal nach nem stärkeren Akku fragen, bei dem NICHT die Garantie erlischt. Gibt es da was ?? Die jetztige Akkulaufzeit ist ja ganz nett, aber ich brauche mehr!! :D
 
es gibt da so boxen, die das vga signal in ein tv signal umwandeln können....... und sogar per funk dann an den fernseher weitergeben können....
ich find nur grad den link nicht....:(... einfach mit nem kabel is da nix zu machen. auch wenn dir ebay was anderes erzählt...:)
kabel, konverter, kabel...... anders gehts wohl nicht

edit: mit sowas sollte es klappen: http://cgi.ebay.de/Trust-Televiewer...yZ131886QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem (Anzeige)


und wenn du stärkeren akku braucht, dann gibts da einen von sony: sek...... link geht nicht... guck einfach mal bei der sonystyle seite nach dem akkuzubehör für die sz serie. VGPBPL2C.CE7 ist der passende akku

399euro sind doch quasi ein schnäppchen...;)


gruß

wolfi
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gesehen, dass das mittlere Modell der SZ2-Reihe (Sz2HP) gerade für knapp 1440 Euro rausgeworfen wird. Reichen beide Grafikkarten in dem Nootebook für Vista (Aero Effekte inbegriffen)?

Vielleicht hat ja sogar einer das SZ2HP und schon VIsta druff? :D

Ist die Grafikkarte in der Sz2-Reihe anders als in der SZ4-Reihe?

daaaanke für infos :rolleyes:
 
Weiß jemand, wie man die Cam des SZ2HPs unter Vista zum Laufen bekommt?
Habe von der Vaio-Link-Seite mal das Treiberpaket von XP (preinstalled drivers) runtergeladen, kann mit dem Treiber bder Cam bzw. den Dateien nichts anfangen...
Und einen neuen für Vista gibt's wohl nicht.

Gibt es da eine Lösung?



Aero läuft einwandfrei mit beiden Karten, @modea.

Seltsam, dass ich nur 66,6 GB habe, statt der angegebenen 80.......
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

welcher Laptop ist der beste?

Hp oder Packard Bell

6910p

Vaio (diverse) Sony Vaio VPCEB4X1 Lautsprecher Rauschen

Zurück
Oben