Allgemeiner Frage Thread zur SZ5 Serie

Naja im endeffekt besteht der unterschied anscheinend lediglich aus der hdd und dem gehäusedesign.

Kann mir jmd sagen wie viel Akkulaufzeit die LED-Technik rausholt?
Auf sony.de stehen sowohl für LED-Modelle wie auch für das "non LED-Modell" die gleichen Akkuwerte.

p.s. habe mich für das SZ4XWN entschieden =)
Weiß jmd von euch ob die HSDPA-Karte an einen Vertrag gebunden ist? - steht nirgends was von Vertrag folglich dürfte dies auch nicht der Fall sein oder?

Jmd. Interesse an der Karte?
 
alias86 schrieb:
Weiß jmd von euch ob die HSDPA-Karte an einen Vertrag gebunden ist? - steht nirgends was von Vertrag folglich dürfte dies auch nicht der Fall sein oder?

Ich befürchte das die Karte SIM-locked ist. Eine SIM muss ja drin sein, damit Du 30 Tage testen kannst. Und an diese SIM wird die Karte gebunden sein. Sonst würde T-Mobile ja nur Miese machen bei dem Geschäft, da es ja quasi ein kostenlose Beigabe zum SZ ist.
Also besteht zwar keine Vertragsbindung aber ein Bindung an T-Mobile. Genau wie bei Lenovo an Vodafon.
Bei FSC gibt es diesen Quatsch nicht.
Genaueres konnte mir der Mitarbeiter im Style Store allerdings auch nicht sagen.

Grüße
Dirk
 
ich hätte interesse an der karte, wenn du sie nicht brauchen kannst :)
 
muss schauen wie ich zeit habe aber denke ich werde mich heute mittag festlegen welches modell ich nehme, bei vielen Anbietern ist das Modell mit der Karte abgebildet aber in Spezifikationen steht nichts v der Karte, was dann auch den Preis von ca 2000€ widerspiegeln würde.

Was wäre dein Angebot für die Karte? :)
Weiß aber noch nicht def. ob i das Teil nehme, warte jetzt auch noch auf ein paar klärende Mails von den Anbietern.

mfg
 
da müßte ich mal schauen wieviel bzw. ob man überhaupt bei abschluß eines web 'n walk vertrages sparen kann, wenn man die karte schon hat.
 
Also habe mich nun zum "VGN-SZ4XWN/C" durchgerungen.
Cash überwiesen und nun heißt es waaaarten -.-
hoffe das gute Stück enttäuscht mich nicht, was meint ihr? :>
=)

@Nyx:
du kannst es dir wegen karte ja mal überlegen werd sie sonst entweder doch selbst behalten oder bei ebay reinstellen.

@wookie:
Das FSC ist wirklich verlockend und ein hammer Angebot für ca 1900-2000€
a) Aber bis das gute Stück überall verfügbar ist, wirds wohl Ende Juli werden und das ist mir zu spät.
b) Habe mitlerweile einen Narren an den Sonydisplays gefressen, würde mich so ärgern wenn das FSC keine gleiche Qualität liefert, bzw ich mir dann doch das Sony kaufe *gg*
c) Integriertes UMTS/HSDPA benötige ich nicht zwingend da ich das NB va auf campus nutzen werde und da habe ich ja wlan anbindung. Für einen armen Studenten ist diese ganze GPRS/UMTS/HSDPA technik bei regelmäßigem nutzen ohnehin unerschwinglich.
d) it's a sony

Wirst du dir das FSC zulegen?
Wäre wirklich mla auf deinen Erfahrungsbericht gespannt.


Hoffe nun einfach mal, dass meine Entscheidung auf Basis der Hauptgründe richtig war aber in Sachen Technik kann man aufgrund der Zeit ja eigentlich sowieso nur falsche Entscheidungen treffen ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist eben noch ein Unterschied der SZ4 zu SZ5 modelle aufgefallen.
Die GF7400 hat bei SZ4 32MB eigenen RAM beim SZ5 128MB :)
 
alias86 schrieb:
mir ist eben noch ein Unterschied der SZ4 zu SZ5 modelle aufgefallen.
Die GF7400 hat bei SZ4 32MB eigenen RAM beim SZ5 128MB :)

Das ist natürlich ein Argument. Naja, ich will eh erst noch auf das neue Lifebook warten. Auch wenn's verdammt schwer fällt.
 
alias86 schrieb:
@wookie:
Wirst du dir das FSC zulegen?

Geht mir ja ähnlich wie Dir. Die Sony's sind schon echt toll. Nur bei dem Preis fehlen mir wie schon öfter gesagt ein paar Details.
Ich werde auf alle Fälle warten bis das FSC S6410 irgendwo verfügbar ist und ich einen Blick darauf werfen konnte.
Dann werde ich mich entscheiden. Habe zum Glück kein Zeitproblem.

Grüße
Dirk
 
sorry Tecx du hast recht :)

Sagt mal ist es beim SZ4 möglich den TPM-Chip per Bios einfach auszuschalten?
Er stört mich nicht wirklich (zumindest denke ich nicht dass er mich stören wird) aber ist es möglich?


mfg
 
alias86 schrieb:
sorry Tecx du hast recht :)

Sagt mal ist es beim SZ4 möglich den TPM-Chip per Bios einfach auszuschalten?
Er stört mich nicht wirklich (zumindest denke ich nicht dass er mich stören wird) aber ist es möglich?


mfg

Ich glaube eine der wenigen Dinge, die man im BIOS einstellen kann.

Grüße
Dirk
 
wookie schrieb:
Ob das SZ5MN auch ein LED-Display hat kann ich nicht genau sagen. Ich denke aber schon.

Magnesium = Silber
Kohlefaser = Blau/Schwarz
Ohne UMTS? Ich denke nein, da beim SZ4 die UMTS PCExpress-Card eh nur eine Beigabe ist, sprich die bezahlst Du über den vertrag mit T-Mobile, wenn Du ihn abschließt. Ohne die Karte wäre das Notebook nur unwesentlich günstiger aber in keinem Fall unter 2000,00 EUR.

Wenn Du auf nichts mehr wert legst als oben geschrieben, dann holDir doch lieber das "Auslaufmodell" SZ4. Die Technik ist identisch und der Preis ist im Style Store jetzt schon um 300 EUR gefallen.
Ansonsten warte und vergleiche die Displays wenn das S6410 drausen ist.

Grüße
Dirk

Das SZ5MN hat Definitiv keine LED Hintergrundbeleuchtung

LG Tommy
 
Arbeitsspeichererweiterung SZ5MN/B

Hallo Zusammen,

ich habe ein Frage zur Erweiterung des Rams:
Auf der VAIO-Seite steht das im SZ5MN/B max 2GB verwandt werden kann, doch meine ich auf anderen Seiten gelesen zu haben das auch 4GB erkannt werden. Nun habe ich 2x2GB eingebaut und 3.2 GB werden im BIOS angezeigt, das BIOS-Update von der VAIO-Seite wird mit der Fehlermeldung "Die Systeminformationen können nicht gelesen werden" beendet und bringt mich auch nicht weiter :/

Gibt es irgendeine Möglichkeit das die vollen 4GB genutzt werden können?

Gruß und Danke
 
danke für deine schnelle Antwort Alexxander!!

Erstmal unabhängig von Vista sollte das BIOS aber grundsätzlich die 4GB erkennen oder?
Im Beispiel von pc-experience wurden die 4GB nur unter 32Bit XP nicht angezeigt. Die Frage die ich mir im Moment stelle ist: Kann das SZ5MN/B überhaupt 4GB erkennen? Und was würdest du an meiner Stelle machen? Die alten 2GB wieder verwenden und auf 4GB verzichten oder eventuell warten ob das SP1 für Vista das Problem behebt? Vielleicht sogar 64Bit Version Vista nutzen, wenn das denn mal so eben möglich ist?

Fragen um Fragen ;D

Gruß
 
b4nski schrieb:
Erstmal unabhängig von Vista sollte das BIOS aber grundsätzlich die 4GB erkennen oder?
Das weiß ich nicht. Bei Sony gibt es übrigens ein BIOS-Update, ich weiß allerdings nicht, ob das diesbezüglich etwas ändert: http://support.vaio.sony.de/downloads/updates/updates.asp?site=voe_de_DE_cons&c=-1&s=-1&m=2654

Unabhängig davon bleibt die Beschränkung durch das 32-Bit-Vista bestehen (auch nach SP1!).

Trotzdem kannst Du natürlich bei 4 GB bleiben, 3,2 GB ist ja immer noch deutlich mehr als 2 GB.

Ein Umstieg auf Vista 64 Bit ist relativ aufwändig. Hier hatten wir mal einen Grundsatz-Thread: http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=20881

Alexander
 
Das Bios-Update habe ich versucht bekomme aber folgende Fehlermeldung: "Die Systeminformationen können nicht gelesen werden". Ich weiß nicht woran das liegt :/

Ach ja, Frohes Neues :D
 
Hallo Leute.
Ich habe ein Problem mit meinem SZ5MN.
Wenn ich den Regler für die Grafikkarte auf "speed" stelle, und neu starte erscheint zwar ein Bild, aber stark minimiert...auf ca 5 Zoll, der rest ist dunkel.

ich hoffe mir kann da jemand helfen.

lG FeelGood
 

Ähnliche Themen

Vaio SZ aktueller wert

Vaio (diverse) Neue VAIO SE-Serie

acer aspire v3 für videoschnitt

Asus X50SR hat Probleme!!!

Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Sommer 2010

Zurück
Oben