Allgemeiner Frage Thread zur TX2 Serie

Brenner schrieb:
Wie siehts aus mit deinem TX3? Noch zufrieden?
alles wunderbar. ich bilde mir ein (!), daß die mechanische verarbeitung bei meinem tx1 ein bißchen besser war (beim tx3 hat der akku ein klitzekleinwenig spielraum, und das display liegt "enger" auf dem keyboard auf beim zuklappen (was man an den tastatur-abdrücken (fettflecken) auf dem display merkt nach dem wiederaufklappen), beispielsweise), aber - vielleicht wirklich nur einbildung bzw evtl hab' ich's beim tx1 nur nicht bemerkt.

technisch ansonsten praktisch identisch (abgesehen von den bekannten features, core solo und festplattengröße usw), akkulaufzeit im real-/normalbetrieb bei rund fünfeinhalb bis knapp sechs stunden, lüfterverhalten u.dgl. aber identisch (also: läuft relativ oft mal kurz an und läuft während dem akku-aufladen fast permanent).

alles in allem: ja, zufrieden. und das hoffentlich noch knapp 3 jahre lang (hab' die 3 jahre vor-ort-garantie dazugekauft). :)

gruß,
f., noch immer auf der suche nach einem perfekten reinigungs-tool für das display - microfasertuch ist schonmal gut, aber noch nicht perfekt ..
 
Ich habe extra TFT-Screen Reiniger aus der Dose. Der ist top.

Danke für deinen Bericht.
Wie ist dein Anwenderverhalten? Reicht dir die Leistung des CoreSolo aus oder hast du manchmal das Gefühl es könnte etwas mehr sein?

Kann man den Lüfter regulieren bzw. von Haus aus das Notebook runtertakten. Hast du schonmal mit NotebookHardwareControl (NHC) gearbeitet?
 
Brenner schrieb:
Ich habe extra TFT-Screen Reiniger aus der Dose. Der ist top.
dachte, der wäre evtl nur für "matte" displays geeignet, nicht für diese rasierspiegelartigen reflektionsdinger? aber gut, hab' mir mal so 'ne dose bestellt und werd's mal probieren. danke.

Wie ist dein Anwenderverhalten? Reicht dir die Leistung des CoreSolo aus oder hast du manchmal das Gefühl es könnte etwas mehr sein?
"etwas mehr" könnte es immer sein, klar, aber das liegt in der natur der sache und war nie anders, seit ich mich mit computern beschäftige. :) ernst beiseite: ich mach' mit dem ding alles, was so an täglichen arbeiten anfällt, also texte schreiben, mailen, "surfen", kommunizieren eben im weitesten sinn. oder besser gesagt: alles außer videoschnitt oder dergleichen. und die leistung reicht mir dafür voll und ganz, kann eigentlich wirklich nicht klagen.

lüfterregulierung klappt nicht. also wie auch beim tx1 - zwar sind verschiedene stromsparprofile anlegbar (usw), aber die haben "nicht wirklich" auswirkung auf das lüfterverhalten, jedenfalls kein merkliches, finde ich. auch mit nhc hatte ich mal einen abend lang rumexperimentiert, aber entweder lief das ding irgendwann zu instabil oder ich hab' - wiederum - keinen effekt bemerkt. und es dann irgendwann sein gelassen.

nicht falsch verstehen: der lüfter ist nur in ruhiger umgebung überhaupt wahrnehmbar, und außerdem hat ja jeder so seine persönliche toleranzschwelle. bei mir müßte das ding schon nerviger sein, um wirklich zu "stören" - aber er ist halt nicht stumm bzw still, darauf wollte ich nur hinweisen. insbesondere nicht, wenn der akku aufgeladen wird, beispielsweise.

gruß,
f.
 
Danke für den Bericht, damit sind erstmal alle Frage geklärt
 
Ich hab mir am Samstag das TX3 nochmal im Laden angeschaut und muß schon sagen, es ist ein verdammt geiles Teil.
Klein, leicht, super Bildschirm, gelungene Tasten-Anordnung und auch noch ein DVD-Brenner eingebaut.
Wäre der Lüfter für empfindliche Naturen geeignet und hätte die günstigere Variante 1GB Speicher sowie einen bisserl leistungsfähigeren Prozessor, das Teil wär sofort meins :)
Das TX3 gibts ja für Schleppi-Verhältnisse schon ne ganze Weile, wann kommt das TX4?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

TX2XP zu verkaufen Preis VHB

Verkaufe SONY Vaio FZ-31Z

Vaio TZ Allgemeiner Frage Thread zur TZ11 Serie

Allgemeiner Frage Thread zur C1 Serie

SONY Vaio VGN-Z35W C2D 2.93 GHz 320GB 13.1Zoll Vista + XP +UMTS nur 1 Monate alt Z3

Zurück
Oben