Vaio TZ Allgemeiner Frage Thread zur TZ11 Serie

  • Ersteller SpaceCowboy1973
  • Erstellt am
Frage: der standardakku lautet doch vgp-bl11

zb hier http://geizhals.at/eu/a263273.html

verwirrend ist jedoch, dass dieser akku fuer die sz serie ist, oder verwenden beide modelle denselben akku? :confused:

maybe wissen profis wie closertogod, etc mehr darueber :)
 
Der Akku für das TZ11 ist der VGP-BPL11
http://vaio.sony.de/view/ShowProduct.action?product=VGN-TZ11MN%2FN&site=voe_de_DE_cons&pageType=Overview&category=VN+TZ+Series

Und für das neue SZ4/5 gibt es 3 Stück: VGP-BPL2C, VGPBPS2C, VGP-BPS2C/S
http://vaio.sony.de/view/ShowProductCategory.action?site=voe_de_DE_cons&pageType=Accessories&category=VN+SZ+Series#6

Ich glaube nicht das man den Akku vom TZ im SZ einsetzten kann oder andersrum.

Und der Kommentar von Geizhals "für Vaio VGN-SZ Serie" stimmt glaube ich nicht...
 
mal guggen, was die haendler sagen, wenn sie die ware instock haben :)
 
TZ In Asien

Hallo
Bei uns In Thailand nennt man die TZ16 oder TZ17SN
Der 16 er ist Mit 1000 Ram und 100 GB Speicher ausgerüstet ..ansonsten sind die Daten gleich zum 2000 Euro Gerät in Germany.
Ach ja .. Noch winzige Unterschiede über technische Daten.
Akkulaufzeit wird mit 11 Std angegeben.
Realistisch sind im Save Modus max 7,5 Std
Preislich ..
Der TZ 16 liegt bei 69 000 baht .. ist trotz schlechten Wechselkurs ca . 1500 Euro
Der TZ 17 welcher in Germany bei 2800 Liegt ..kommt bei uns auf 89 000 baht
das sind ca 1900 Euro.
Garantie Zeit ist 2 Jahre Für Thailand und 1 Jahr Weltweit.
beste gruesse aus Thailand
Paule
www.navigation-thailand.com
 
Sagt mal, hat das TZ11MN/N bzw. /B KEINEN Fingerprint reader??
Auf manchen Abbildungen hat es einen, auf anderen nicht.
Wer weiß mehr?
 
pgbasti schrieb:
Sagt mal, hat das TZ11MN/N bzw. /B KEINEN Fingerprint reader??
Auf manchen Abbildungen hat es einen, auf anderen nicht.
Wer weiß mehr?
Das TZ11MN/N hat keinen, das TZ11XN/B hat einen.
 
Danke für die schnelle Antwort!
Das ist natürlich schade, 400€ extra für nen FP-Reader und 20gb mehr Platte lohnen einfach nicht.
Dann wirds wohl die MN Variante werden.
 
Tz

Ich habe 2 TZ .. Jetzt gibt es sie bei uns in Thailand auch in Weiss und Rot.
Der Fingerprint bei den kleinen Vaio ist qualitativ weit unten anzusiedeln.
Ich habe zum Vergleich auch Gerät aus Deutschland getestet.
Oftmals muss man 5- 10 x mit dem Finger drüber fahren . damit der Finger erkannt wird.
Bei Geräten wie Zb .. billiger Aldi Laptop .. tippe ich nur Kurz mit dem Finger drauf und sofort wird er erkannt .

Das Ende vom Lied ist das ich wieder normales Passwort benutze .

Der VGN-TZ16SN7B kostet beim Mom Wechselkurs in Thailand nur 1400 Euro.

beste grüssse aus Thailand Paule

www.navigation-thailand.com
 
Mich würde noch vor dem kauf interessieren, wie es aussieht mit Tastaturabdrücken auf dem Display - ist das wirklich ein akutes Problem?
Es soll ja wohl so ein Tuch mitgeliefert werden, was man zwischen Tastatur und Display legt?!
Wichtig ist mir auch ein kleines Netzteil, da mir das bei meinem aktuellen Sony SZ irgendwie zu groß ist.
Kann da jemand Angaben zu machen?
 
pgbasti schrieb:
Mich würde noch vor dem kauf interessieren, wie es aussieht mit Tastaturabdrücken auf dem Display - ist das wirklich ein akutes Problem?
Es soll ja wohl so ein Tuch mitgeliefert werden, was man zwischen Tastatur und Display legt?!
Wichtig ist mir auch ein kleines Netzteil, da mir das bei meinem aktuellen Sony SZ irgendwie zu groß ist.
Kann da jemand Angaben zu machen?
also ich habe keine abdrücke auf dem display. ich habe aber auch immer brav das mitgelieferte kleine tuch auf der tastatur liegen, wenn ich ihn zuklappe.
Das netzteil ist relativ klein. kenne aber nicht das SZ-Netzteil, daher sollte sich vielleicht jemand anderes dazu nochmal äußern.

Gruß DeltaMike
 
Naja, mein Netzteil bringt bestimmt 500g auf die Waage, und was nützt mir nen 1,6kg laptop (SZ), wenn mit Netzteil ich doch wieder auf mehr als 2kg komme...
 
Ab SZ6 ist das Netzteil zum Glück deutlich kleiner und leichter (kann man auch einzeln kaufen)
ALT: VGP-AC19V12 420g (B x T x H): 140 x 63 x 30 mm
NEU: VGP-AC19V26 320g (B x T x H): 122 x 50 x 30 mm

Beim TZ wird das VGP-AC16V8 mitgeliefert, verglichen mit dem TX Netzteil, das schon sehr leicht und klein ist ebenfalls nochmal geschrumpft:

ALT: VGP-AC16V8 270g (B x T x H): 115 x 29 x 50 mm
NEU: VGP-AC19V14 235g (B x T x H): 106 x 28 x 46 mm

Infos: www.sonystyle.de
 
230g hört sich schonmal gut an.
Wenn ich meine 15 Posts zusammen habe, werde ich mein SZ hier auch im Marktplatz anbieten.
Will aber keine sinnfreien Beiträge schreiben :)

Das Netzteil vom SZ6 kann ich dich dann aber sicher nicht für mein SZ2 verwenden, wenn ich das richtig sehe.

Kann mir jetzt noch jemand sagen, wo der Unterschied zw. TZ11 und TZ21 liegt (beide MN)?
Bei den Spezifikationen ist ja nichts anders, aber der Preis variiert halt.
Ist das nur Sommer- und WInterkollektion oder hat sich auch was unter der Haube getan?
Kenne mich leider nicht so gut mit NB aus...
 
Ahh, jetzt seh ich es auch!
Danke für die Info!
20gb Unterschied machen keinen Unterschied für mich, ist eh nur Business Book.
Dann steht dem TZ11 nichts mehr im Wege :) Yippee
 
Mist, ich wurde ertappt :)
Ihr schaut aber auch immer genau hin und merkt euch wohl alles .... SMILE

Gute Nacht - ich werde morgen noch ein paar Postings mit sinnvollen Beiträgen sammeln
 
Hallo,

weiss eigentlich jemand, ob die in den ausländischen tz21-Modellen verbauten UMTS-Module auch in D nutzbar sind (oder spricht ein Simlock oder andere Standards dagegebn)?

Bei einem Importeur habe ich gelesen, dass UMTS bei den japanischen tz21 Notebooks Simlock haben soll und daher nicht geht.

Wie ist wäre das z.B. mit einem tz21 aus Großbritannien/UK?

Viele Grüsse
sonyuser71

PS: Habt Ihr beim tz21 einen hellen Streifen unten auf dem Display, besonders zu erkennen bei schwarzem Hintergrund?
 

Ähnliche Themen

Vaio SZ aktueller wert

HP Elitebook 8540w

Wieviel ist mein Notebook noch wert?

acer aspire v3 für videoschnitt

Asus X50SR hat Probleme!!!

Zurück
Oben