Vaio (diverse) Allgemeiner Frage Thread zur Vaio FE11 + FS415 Reihe

Jogi schrieb:
Ist das normal, dass ein notebook soviel länger braucht beim booten, sowie beim hochfahren? Hat jemand von euch das gleiche Problem, bzw. eine Lösung?

Hallo Jogi,

das klingt für mich so, als ob Du Orientierung und Sicherheit suchst.

Vielleicht hilft Dir die folgende Info weiter:

Mein Gerät, VGN-FE11H, neu gekauft, benötigt 2 min 5 sec nach dem Einschalten bis alle Icons rechts unten in der Taskleiste zu sehen sind und bis das Fenster von "Norton Internet Security" aufgegangen ist.

Grüße,
girolfe
 
girolfe schrieb:
Hallo Jogi,


Mein Gerät, VGN-FE11H, neu gekauft, benötigt 2 min 5 sec nach dem Einschalten bis alle Icons rechts unten in der Taskleiste zu sehen sind und bis das Fenster von "Norton Internet Security" aufgegangen ist.

Grüße,
girolfe

Na das erklärt viel. Am besten Norton deinstallieren und was anderes nehmen!

Gruß MKO
 
muash, 10x fuer die Antwort.

Habe Samstag den FE11M gekauft; kein Pointing Stick dabei.

Wegen Norton ladet er genauso lange wie die anderen hier gemeldet haben; ich schwoere aber z.Z. auf Norton (hatte auch Kasperski und andere Virenscanner, hatte aber keine so gute Erfahrung bez. Schutz wie mit Norton, obwohl sie flotter waren).

Vom Notebook selbst kann ich bis jetzt nur soviel sagen:
Manko: Batterie sitzt nicht fest, sondern "klappert", trotz angebrachte Verriegelung. Ansonsten hatte ich keine Zeit, ihn richtig auszutesten; wird aber noch kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Q-tail schrieb:
muash, 10x fuer die Antwort.

Habe Samstag den FE11M gekauft; kein Pointing Stick dabei.

Wegen Norton ladet er genauso lange wie die anderen hier gemeldet haben; ich schwoere aber z.Z. auf Norton (hatte auch Kasperski und andere Virenscanner, hatte aber keine so gute Erfahrung bez. Schutz wie mit Norton, obwohl sie flotter waren).

Vom Notebook selbst kann ich bis jetzt nur soviel sagen:
Manko: Batterie sitzt nicht fest, sondern "klappert", trotz angebrachte Verriegelung. Ansonsten hatte ich keine Zeit, ihn richtig auszutesten; wird aber noch kommen.


Nimm lieber den Symantec AntiVirus 10. Da haste nicht so viel Zeugs, was Du mitschleppen musst.

Ich habe den FE11S seit etwa einem Monat und bin sehr zufreiden damit. Schnell stellte sich jedoch heraus, dass die Lautsprecher anfangen zu pfeifen (wie eine Rückkoppelung), wenn ich sie etwas lauter stelle.
Und seit ein paar Tagen erscheint die OnScreen-Anzeige nicht mehr, welche die Lautstärke bei Betätigung einer der drei Lautstärke-Tasten anzeigt.

Weiß jemand, wie das kann?


.
 
DIGN, hast tu vielleicht ein Mikro angeschlossen? Das Pfeifen koennte naemlich auch davon kommen, wenn der Mikro zu nahe an den Lautsprecher liegt (so-genannte "Mikrophonie" Effekt).

Zurueck zu meinen Problemen: Bei meinen FE-11M stimmt was nicht mit dem Bluetooth. Das blaue Laempchen fuer Bluetooth leuchtet auf und brennt, solange Windows bootet. Kurz, nachdem Windows geladen hat, und alle Verknuepfungen stehen auf dem Bildschirm, hoert mann den typischen Systemsound fuer ein Periphergeraet, den man rausklinkt (aehnlich mit dem, wenn man z.B. ein USB Stick aus dem USB-Anschluss rausholt.) Die Bluetoth-Lampe erlischt, und wenn ich in den Verbindungen reingehe, erscheint das Bluetooth-icon ausgeschaltet, und die Meldung, dass der Bluetoot nicht vorhanden ist/nicht aktiviert. Auch laesst es sich nith wieder einschalten.

Ich nehme an, das irgendeine Software (Norton oder sonst eine Windows-Einstellung) mir hier einfach den Bluetooth deaktiviert; hat jemand einen Tipp bzw. ist das jemandem noch passiert?

Vielen Dank, Gruss!
 
Bildschirmbezeichnung

Guten Morgen alle zusammen,

Weiß von euch jemand die genaue Typenbezeichnung des Displays das im FE11M verbaut ist?
Bräuchte diese wegen Linux-Konfiguration.

lg,
oati
 
Q-tail schrieb:
DIGN, hast tu vielleicht ein Mikro angeschlossen? Das Pfeifen koennte naemlich auch davon kommen, wenn der Mikro zu nahe an den Lautsprecher liegt (so-genannte "Mikrophonie" Effekt).

Q-tail, Du hast recht. Ein externes Mikro hatte ich nicht angeschlossen, der Eingang war aber aktiviert. Ich habe es abgeschaltet und keine Rückkoppelung mehr.

Die OSD-Anzeige der drei Volume-Hardwareschalter ist aber weg. Die Tasten funktionieren aber wohl. Weiß jemand, wie ich die Display-Anzeige wieder herstellen kann?


.
 
DIGN schrieb:
Q-tail, Du hast recht. Ein externes Mikro hatte ich nicht angeschlossen, der Eingang war aber aktiviert.

.

Stimmt; hatte glatt vergessen, dass die 11M's ja sowieso einen eingabauten Mikro haben!

Was deine Anzeige betrifft: werde heute Abend erstmal versuchen, sie bei meinem nur zur Probe auszuschalten; dann sage ich dir bescheid.

Was meine Frage bez. Bluetooth betrifft: hat sich mittlerweile eruberigt; das device war nicht im System eingeschaltet. Jetzt laeuft alles OK und ich habe bereits Daten zwischen Vaio und handy uebertragen koennen.
 
Farbeinstellung FE11M

Welche Farbeinstellungen habt ihr unter "NVIDIA Control Panel" ?
Meinen sehen im Moment noch wie folgt aus:

Helligkeit 50%
Digitale Schwingung 7%
Kontrast 46%
Bildschärfung 0%
Gamma 5%

Würde mich mal interessieren wie es da bei euch so aussieht.
 
OSD Display für die Volume-Schalter

Q-tail schrieb:
...
Was deine Anzeige betrifft: werde heute Abend erstmal versuchen, sie bei meinem nur zur Probe auszuschalten; dann sage ich dir bescheid.
...


das wär toll, Q-tail.
Ich weiß auch gar nicht, wo man das an- und abschalten kann.

Hab schon die Vaio-Utilities von der Vaio-Webseite neu installiert. Hat aber nichts gebracht.
 
fs-415 s

hi leute
ich bin auf dem besten weg das sony fs 415s zu kaufen
was mich aber mal interessieren wuerde wäre wie gut ist der akku wirklich(auch nach ner zeit).
hat das notebook jemand und kann mir was dazu sagen dann fuer die uni sollte es schon was aushalten.
und noch ne frage hab ich an die allgemeinheit.. ich habe ja 1024 arbeitsspeicher, dieser kommt ja durch 2x512 zustande. kann ich nur einen davon gegen einen 1024 austaschen, so dass ich 1.5 habe.......oder muss man dann gleich auf 2048gehen ???
gruss green_day

Ps: gibts eigentlich in der nächsten zeit einen nachfolger.....?????von der fs serie?
 
@Dign,

zum OSD Problem gibt es im Club-Vaio Forum auch ein Thread. Vielleicht bist du ja auch der berend2404 :D.
Hatte das Problem auch nach meiner Systemoptimierung.
Die Lösung: Es darf in msconfig "Media Center Tray Applet" nicht beim Autostart deaktiviert werden. Also da wieder ein Häkchen rein und dann ist das OSD wieder da.

Gruß!
 
darox schrieb:
@Dign,

zum OSD Problem gibt es im Club-Vaio Forum auch ein Thread. Vielleicht bist du ja auch der berend2404 :D.
Hatte das Problem auch nach meiner Systemoptimierung.
Die Lösung: Es darf in msconfig "Media Center Tray Applet" nicht beim Autostart deaktiviert werden. Also da wieder ein Häkchen rein und dann ist das OSD wieder da.

Gruß!

darox, hast mich erwischt :)

Danke für Deine Antwort.
Nur habe ich "Media Center Tray Applet" nicht unter "msconfig" über "ausführen" gefunden. Dort muß es aber wohl irgendwo sein. Ich hatte schon eine Ahnung, daß irgendwo was verstellt sein muß. Es sieht danach aus, daß die Anzeige weg ist, seit ich das Windows Media Center versucht habe einzurichten.

Kannste mal schauen, wo ich genau den Haken setzen muß.
 
Kay, unter msconfig finde ich es auch nicht. Besorg dir mal TuneUp oder ähnliches, dort im Startup-manager wird es bei mir angezeigt.

Gruß
 
darox schrieb:
Kay, unter msconfig finde ich es auch nicht. Besorg dir mal TuneUp oder ähnliches, dort im Startup-manager wird es bei mir angezeigt.

Gruß

darox, die Anzeige ist zurück. Vielen Dank für den Tipp.
 
Garantie und Austauschfreudigkeit von Sony

Will mir vielleicht auch ein Vaio kaufen, allerdings habe ich nichts positives über die Sony-Garantieleistungen gehört ... so viel man über Gericom schimpfen kann, mir wurde mein Notebook 2 Mal anstandslos repariert und die Teile getauscht ... und das erwarte ich mir bei Sony auch ...

Kann jemand über Erfahrung berichten?


Danke.
 
Hier mal meine Meinung zum Sony Support Deutschland,
um uns kurz zu machen, MISERABEL.

Ich kann dies ganz gut vergeleichen mit den Support-Leistungen vom Dell, Medion, Siemens,Toshiba und Acer. Wobei der Dell Service meiner Meinung nach wirklich der beste ist.

Schön wäre es wenn der Sony Support genau so glänzen würde wie das Design Iherer Notebooks. Ebenfalls gibt es nichts zu mäkeln an dem Super Display. Blos wehe wenn mal die Technik streikt, dann ist die Herlichkeit vorbei.
z.B. Festpaltte defekt:
bei Siemens:
kurzer Anruf beim Support, daraufhin wurde mir eine neue FP zugesandt welche ich dann selber wechseln konnte. Ist ja auch keine Hexerei.
bei Sony:
Laptop mußte eingeschickt werden, und nach 3 Wochen war es auch wieder da!!! (Anmerkung: die FP ist in 2 Minuten gewechselt)

in meinem vgn-fs115b ist ein Matshita DVD Brenner verbaut, gem. mündlicher Aussage des Supportmitarbeiters warte ich seit MAi 2005 auf das versprochen Firmware update.

FAzit: So lange es keine Probleme gibt ist alles bestens und dummerweise gefällt mir das Sony Design hervorragend. Das Auge ißt einfach mit. Wenn dies nicht wäre würde ich eher zu einem Dell tendieren, wobei das Design grotten schlecht ist.
cmas
 
cqeb schrieb:
Will mir vielleicht auch ein Vaio kaufen, allerdings habe ich nichts positives über die Sony-Garantieleistungen gehört ... so viel man über Gericom schimpfen kann, mir wurde mein Notebook 2 Mal anstandslos repariert und die Teile getauscht ... und das erwarte ich mir bei Sony auch ...

Kann jemand über Erfahrung berichten?


Danke.


Der Sony Service ist auf jeden Fall verbesserungswürdig - nur was Gericom bei hinbekam bekommt Sony allemal hin.

Thorsten
 
Fe11h Display blitzt auf

Hi!
Habe seit gestern ein Fe11h.
Mir ist nun gleich aufgefallen, dass das Display nach dem Starten
oder zurückkehren vom Ruhezustand nach einer Weile kurz aufblitzt.
Wie bei einem Foto. Wollte nun Fragen ob das normal ist hab
bisher nichts dazu gefunden.

MFG Namp
 
Hätte da auch mal ne kleine Frage

Also ich habe einen HP Laptop die genaue Bezeichnung ist
mir nicht bekannt der so laut ist wie in Fön (2,6Ghz P4)...
und dessen Maustasten nicht mehr funktionieren...
nachdem ich dieses elend nicht mehr ertragen konnte
hab ich mir den vaio fe11h bestellt und gestern auch bekommen.

Das Gerät ist wirklich wunderschön...
Ich habe leider 1 helles Pixel das man nur beim Start sieht
(klar dann ist ja die Taskleiste drüber) und die
linke maustaste hat mehr spiel als die rechte also wenn
man darüber streicht hört man die linke leicht klappern während
die rechte sich nicht rührt...

mit dem einen toten pixel kann ich leben und ich denke auch
das dies keinen umtausch rechtfertigen würde und er
ist ohnehin ganz unten aber das
mit der maustaste stört mich gewaltig vor allem weil ich wegen der
kaputten tasten meines hps den sony besorgt habe...

deshalb nach viel blabla meine frage:
sitzt bei euch die linke maustaste auch lockerer als die rechte?
muss ich mir diesbezüglich sorgen machen oder würdet ihr
sagen ruhig blut junge?

und last but not least eine Frage hab ich noch:
das system was auf dem notebook drauf ist als xp mce
und diese ganze vermurkste software muss weg...
die anleitung (pdf) hab ich mir schon runtergeladen
und heut möcht ich xp prf installieren brauch ich dazu einen
s-ata treiber für die festplatte wenn ja wie krieg ich den
drauf?

Und nochwas an alle unentschlossenen:
Das Notebook ist beinahe göttlich ;) extrem leise
sehr schnell, wird nicht heiß, ist relativ leicht verglichen mit
einem p4 notebook ;) ich liebe das display!!! das ist wirklich
unglaublich... sound ist ok und das displayfiepen ist lächerlich
ich hätte mir das viel schlimmer vorgestellt... es ist
ein minimales summen kaum hörbar...


tausend dank für euro antworten!

lb gr elias.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

TOSHIBA 43,9cm Notebook Dual-Core Prozessor 8GB Ram 750GB

msi oder schenker?

welcher Laptop ist der beste?

Hp oder Packard Bell

Zurück
Oben