allround NB

F

fabiaan

Forum Newbie
Guten Abend !

ich bin nun schon seit 4 wochen auf der suche nach einem geeignetem notebook, allerdings habe ich nie das "richtige" gefunden, somit bitte ich euch mir dabei ein wenig zu helfen :)

Ich war schon mehrmals bei saturn/mediamarkt, aber die Auswahl ist ja nicht so prickelnd!

Ich bin auf der suche nach einem NB bis maximal 1000 € mit folgenden Komponenten...

- 15,4 " mit einem vernünftigen Display

- core 2 dou 2ghz und aufwärts!

- 3 gb Arbeitsspeicher, 4 gb ist natürlich auch nett, aber ich hatte mal
gehört, dass die 32bit versionen von VISTA nur max. 3 gb erkennen?!

- solide Tastatur! ganz wichtig..Hatte mir mal das Sony NS angeguckt...nettes teil, aber die Tastatur war miserabel...Samsung Tastaturen haben mir es angetan, sehr stabil und mit viel widerstand!

- Design / Verarbeitung muss stimmen...Acer hat mich da überhaupt nicht überzeugt!


und zu guter letzt..das ewige thema..die Grafikkarte! ohje..
Fangen wir lieber anders an...
Ich möchte das Notebook fürs Studium benutzen, sprich mit in die uni nehmen, deshalb auch kein 17" und der Lüfter sollte auch net pfeifen wie ne dampflok! Akku sollte in der vorlesung auch net schlapp machen ;)

Des Weiteren schau ich mir das eine oder andere filmchen drauf an und zogg ne runde...Mit spielen meine ich, Herr der Ringe online / Gothic 3.
Dementsprechend sollte die Grafikkarte auch für solche Spiele geeignet sein. wenn jetzt noch CoD World at War klappen könnte, wäre es natürlich sau mäßig :) wenns nicht klappt, auch net schlimm!

Daher dachte ich mir...eine 512 mb grafikkarte wie z.b. GF 9600 GT oder so ähnlich ist genau das, was ich benötige!

Habe mir dann einige Notebooks angeschaut und musste feststellen, dass Notebooks nach meinen Wünschen "fast alle" in Hochglanz sind. Das find ich gar net so witzig! Selbst die Tasten und das touchpad (maus) waren in hochglanz...sieht super schmierig aus und man sieht jeden finderabdruck! somit konnte ich mir das Notebook von Samsung

Samsung R560-Aura P8400 Madril , gleich abschminken...

Dieses Notebook hat alles, was ich möchte...allerdings kann und werde ich mich nicht mit dem hochglanz anfreunden :(

habe jetzt als alternative das Samsung R510-Aura P8600 Danio angeschaut...gefiel mir auch sehr...aber nun bin ich bei der grafikkarte etwas skeptisch... reicht die für die o.g. spiele?

ihr seht schon, ich rede nur von samsung^^
besitze jetzt ein toshiba! ich bin auch sehr zufrieden, aber die neuen toshibas haben ja auch alle hochglanz und sehen zudem aus, als ob se vom mars kommen.

Hat jmd Erfahrung zu HP oder anderen Marken, bzw. kann mir ein geeignetes notebook empfehlen?


okay...ich weiß, es ist viel zu lesen und ich hoffe, ich verscheuch euch damit net!
ich hoffe, ihr könnt mir helfen!


freundliche Grüße
fabiaan
 
LG S510
HP 8530
Dell Precision M4400 (gibts grade eins im Marktplatz)
 
moin moin

das HP 8530 ist mir zu teuer -.- wollte ja bis max. 1000€ ausgeben!

das LG S510 - Nizzoria - P8400 sieht super aus!!! sogar mit nummernblock und das auf 15,4". die technischen details allesamt perfekt für mich.okay 1000€ kostet es auch nicht...aber das sei jetzt mal dahingestellt!

andere frage! Ist LG zu empfehlen? Ist die verarbeitung der notebooks im allgemeinen gut? Kenne LG, was Notebooks betrifft überhaupt nicht. :rolleyes:

mfg
 
ich kenne nur einen der sehr zufrieden mir seinem LG Buisiness Notebook ist, aber sonst weiß ich nicht viel über sie...
 

Ähnliche Themen

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Bis 850€; i5 ab 4200M; 17"; Tastatur so gut wie bei lenovo?

Lenovo oder Acer? Hilfe bei Kaufentscheidung

Notebook suche

Zurück
Oben