Allround Notebook 15,6" fürs Studium

A

Aphrodite

Forum Newbie
Hallo!

Da ich jetzt mit meinem Studium beginne und dann keinen Desktop PC mehr besitze, benötige ich ein Notebook, welches diesen so gut wie möglich ersetzt! :)

* Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
- bis 800€ (wenn das denn überhaupt nötig ist)
- ja, bin Studentin

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
- 15,6"

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
- prinzipiell egal.

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Office, Internet, Multimedia, bisschen Photobearbeitung (bisher kein Photoshop!)

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
- eher nicht.

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
- nur um es ab und zu vom einen Ort zum anderen zu transportieren

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
- ca. 3h sollten es schon sein

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
- ein paar Tage geht es vielleicht ohne. länger ist eher ungünstig.

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
- USB, HDMI(nicht unbedingt), Wlan, Bluetooth (nicht unbedingt)

War bis jetzt nur mal in den bekannten Elektronikmärkten und hab mich da ein bisschen umgeschaut. Spontan haben mir die Acer Produkte gut gefallen. Aber laut Forenmeinungen scheinen die ja eher unbeliebt zu sein?!

Vielen Dank und liebe Grüße!
 
vielen dank für die schnelle antwort!

was haltet ihr von dem Samsung R530:

Samsung R530-Nefju Einstiegsallrounder

...bin da eben drauf gestoßen...und der hat in vielen bewertungsforen gute kritik bekommen! (in der leistung natürlich um einiges schlechter als der P580)
 
meine frage: service, verarbeitung,... wirklich so schlecht?!


jau !
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben