Allround Notebook 800 - 1000 Euro / evtl. IdeaPad Y580 oder ASUS N56? Meinungen?

Hätte mal lieber einen sinnvollen Vorschlag. Das Spiel "Nenne mir ein Notebook und ich sage dir was daran schlecht ist" funktioniert von Acer bis Apple.
 
Die Pros und Kontras hast du doch auf dem Tisch, was ist nun deine Frage? :)
Ich denke schon dass das N56 bei deiner Sicht auf die Dinge ein solides Gerät ist, auch wenn Asus niedrige Emissionen unter Last mit hoher Hitzeentwicklung und throtteling erkauft.
 
TM-Gamer hat geschrieben: Für die Zukunft gerüstet bist Du mit einem i7 nicht. Das Kühlsystem wird mit dem i7 überfordert sein (der i7 selbst wird hingegen völlig unterfordert sein!), sodass das Notebook relativ schenll den Hitzetod sterben wird.

Möchte ja nicht unbedingt einen i7 ( 2. oder 3. Generation ), wenn ich ihn nicht brauche. Bin mir nur unsicher was ich genau brauche. ( z.B. auch bei der Auflösung ). Hätte gerne auch etwas mobileres, wenn es meine Ansprüche erfüllt, aber finde keins. Entweder ist die Leistung nicht so toll oder der Bildschirm schlecht oder ich finde eins, welches vielleicht überdimensionalisiert ist für meine Ansprüche. Das Samsung z.B. fand ich ganz sinnvoll, es ist nur leider etwas teuer. Da könnte ich a auch ein Apple MacBook pro kaufen.
http://www.alternate.de/html/product/Apple/MacBook_Pro_33,8_cm_(13,3)_2,5_GHz/1014284/?

Weiß nur nicht ob ich mit apple zurecht komme. Was würdest du denn benutzen? Gutes Display, schönes Gehäuse, möglichst mobil, für Fotobearbeitung und auch mal arbeiten im Feien?


P.S. Klar bin ich auch bei der Marke Asus unsicher und würde gerne was anderes nehmen. Habe mir z.B. auch bei dell dieses Modell angeschaut:
Notebook PC Shop - Notebooks & Laptops günstig bei notebooksbilliger.de

oder bei samsung dieses:

http://www.alternate.de/html/product/Samsung/Serie_5_530U3B-A02DE_ULTRA/978253/?

Leider mit folgender Displaybewertung:
Helles Display, aber niedriges Kontrastverhältnis
In einigen Messungen kann das 13,3-Zoll-Display Punkte gut machen. Mit 276 cd/m² leuchtet es sehr hell und da seine Oberfläche mattiert ist, können Sie mit dem 530U3B-A02 auch draußen arbeiten – ganz ohne nervige Display-Spiegelungen. Bei den weiteren Tests muss es dagegen Federn lassen: Das Kontrastverhältnis beträgt nur 381:1, die Reaktionszeit sehr langsame 20 Millisekunden und die Helligkeitsverteilung unschöne 39 Prozent. Diese Werte zählen zu den fünf schlechtesten aller Display-Messergebnisse in unserer Bestenliste für Notebooks bis 13,3 Zoll.

Toshiba Satellite Z830-10J? Also Vorschläge habe ich genug :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben