Allround Notebook auch für Games

hmmm noch mal zur Errinerung in sachen Spiele liegen meine Anforderungen so bei Farcry2 C&C3, und den erst kommenden Titels Diablo3 und Starcraft2 die wohl nicht über aktuelle Spieletitel hinausschießen werden in den Anforderrungen.

Aber ich zweifle schon grade ob ich das Acer nicht für 750€ bei E.bay reinstellen soll und mit ein DevilTech Fire 9060 für knapp unter 800€ bestellen sollte. Die Testberichte sind ja durchweg Positiv.

Was mich am Acer Aspire zweifeln lässt.

- Eigentlich nutze ich das 18,4Zoll Display nicht aus, nur beim Arbeiten fungiert es als Doppelmonitor.

- Die Tastatur ist eindeutig nicht für Officearbeiten ausgelegt, rutschige Hochglanztasten miz nach meinem empfinden mässiger qualität.

- So richtig leise ist das gerät nicht, beim surfen und office hätte ich mir deutlich weniger Lüfter- und Festplattengeräusche gewünscht.

Die eigentliche Stärke des Aspire ist eben eine Bereich mit dem ich wenig Anfangen kann. Filme ansehen, Fotos verwalten und Bearbeiten, ggf. sogar Videobearbeitung. Eine Media-Konsole eben.
Ich hingegen wünsche mir den Spagat aus brauchbaren Arbeitsgerät und Spielefähigkeit für den kleinen Geldbeutel.
 
- Eigentlich nutze ich das 18,4Zoll Display nicht aus, nur beim Arbeiten fungiert es als Doppelmonitor.

Was wir ja von Anfang an gesagt haben :D.

- Die Tastatur ist eindeutig nicht für Officearbeiten ausgelegt, rutschige Hochglanztasten miz nach meinem empfinden mässiger qualität.

Wenn du das bemängelst, wirst du mit Sicherheit beim Deviltech nicht glücklich. Gute Tastaturen haben eigentlich durch die Bank weg die Businessmodelle.

- So richtig leise ist das gerät nicht, beim surfen und office hätte ich mir deutlich weniger Lüfter- und Festplattengeräusche gewünscht.

DAs DevilTech hat, wenn du es dementsprechend konfigurierst, schnellere Hardware, die mehr Strom verbraucht an Bord. Zusätzlich ist es kleiner. Warum glaubst du, dass es leiser ist als das Acer?

Ich hingegen wünsche mir den Spagat aus brauchbaren Arbeitsgerät und Spielefähigkeit für den kleinen Geldbeutel.

Den es aber nicht gibt. Alleine schon ein Arbeitstier mit einem Spielenotebook kreuzen ist schwer. Wenn dann noch das Budget als limitierender Faktor dazu kommt, ist eigentlich schon alles zu spät.
 
Nur dass diese Vorstellung nicht übereinander geht... Busines Geräte sind teuer, Gamer Geräte sind keine Businessgeräte...

Am ehesten würde wohl ein Dell PRecision M4400 aus dem Ebay.co.uk outlet (Anzeige) in dein Profil passen...

Einfach mal die Angebote im Auge behalten... wenn es nicht eilt kann man dort echte Schnäppchen schlagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgentwie hab ich das gefühl ihr polarisiert sehr.

Das ich mit meinen Leistungs und Preis Vorstellungen keine Richtigen Buisness Geräte zur Auswahl habe ist mir auch klar, und das habe ich auch bereits in den ersten Posts erwähnt.

Die genannten Anforderungen um Software bzw. Spiele auf einem NB nutzen zu können werden nach Spezifikation bereits von Geräten unter 600€ erfüllt.

Dann wird es doch bei der Vielzahl von Anbietern und Modellen Geräte mit gutem Preis Leistungsverhältnis geben, die für bis zu (30%) 200€ mehr auch etwas Wert auf Gehäuse/ Display/ Tastatur ect. legen. Eben die Eigenschaften die fürs Arbeiten am NB relevant sind.

Denn ganz ehrlich OpenOffice/LaTeX/Java-Programmierumgebung und Firefox Laufen auch auf nem 800Mhz Prozessor 1GB Arbeitsspeicher und jeder x-beliebigen Grafikkarte, da braucht man auch nichts deduziertes.

Eine Gerät mit dem man Office Arbeiten durchführen will muss ja bei weitem kein Buisness NB sein.

Schwarze Wolke schrieb:
Wenn du das bemängelst, wirst du mit Sicherheit beim Deviltech nicht glücklich. Gute Tastaturen haben eigentlich durch die Bank weg die Businessmodelle.

Mein letztes NB (Amilo) war auch kein Buisness NB und hatte eine gute Tastatur, und ich denke es gibt da auch sehr große Unterschiede im nicht Buisness bereich.
Laut Notebookcheck ist die Tastatur vom Fire 9060 recht gut, muss ich diese Aussage als unvergleichbar zum Acer annehmen weil es sich beim Fire um ein Gaming-NB handelt?
Kann es dann gar kein Gaming-NB mit guter Tastatur geben (zumindest mit Brauchbarer in meiner Preisklasse)?

Schwarze Wolke schrieb:
DAs DevilTech hat, wenn du es dementsprechend konfigurierst, schnellere Hardware, die mehr Strom verbraucht an Bord. Zusätzlich ist es kleiner. Warum glaubst du, dass es leiser ist als das Acer?

Weil ich davon ausgehe das es unterschiedliche Technologien zum Kühlen eines NB gibt, zudem noch solche die erst dann Lauter werden wenn die Leistung der Komponenten auch genutzt wird (sollte bei Office oder Surfen eher weniger der Fall sein).
Beim Acer Aspire läuft eigentlich ständig der Lüfter im Hintergrund solange das Gerät nicht im Ruhezustand ist.

2k5.lexi schrieb:
Am ehesten würde wohl ein Dell PRecision M4400 aus dem Ebay.co.uk outlet in dein Profil passen...

Das Dell ist schon recht interessant, ich habe aber nochmal die Dell Homepage besucht.

Das Studio 15 mit Intel® Core™2 Duo-Prozessor P8600 und ATI Mobility RADEON HD 4570

Sollte dieses nicht auch in der Lage sein FC2 und C&C3 auf mittleren Einstellungen Spielen zu können? [könnte wetten das war anfang der Woche noch nicht so im shop]

Solange ich keine weitere Extras nehme bin ich unter 800€ und könnte in dem Fall abwarten ob ich das Aspire abgereten bekomme bevor ich bei Dell bestelle.

Wenn ich jetzt auf ein Schnäpchen beim Ebay.uk hoffe und zuschlage muss ich sehen das ich das Aspire schnell lowerde, sonst könnte die nächste Miete knapp werden. Umgekehrt würde ich das Aspire eher behalten wenn ich keinen Sinvollen ersatz in Aussicht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Allrounder für unter 800 €

Notebook für CAD und Games

Zurück
Oben