Allround-Notebook für ~600€ gesucht

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von das_tanzende_ES, 19.09.2010.

1. #1 das_tanzende_ES, 19.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2010
    das_tanzende_ES

das_tanzende_ES Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo, zuerst einmal die Standartfragen ;)

Angedacht sind 500-600€, 750 wären meine absolute Schmerzgrenze (bei besonderer Begründung).

Ich werde studieren, mir dafür aber wohl parallel später noch ein 11"'er zulegen.

Ganz klar 15,6". Darunter wäre mir für Filme, Spiele zu klein, darüber wegens der Portabilität zu groß.

hmm..schwierige Frage. Mir gefallen Farben und Kontrast der spiegelnden Displays besser, aber da ich ein Dachfenster im Rücken habe wäre das reflektionstechnisch Wahnsinn. Schweren Herzens also: Matt, glänzend wäre aber kein KO-Kriterium.

Der Hauptanwendungsbereich wird im normalen Officebereich liegen, also schreiben & Internet, allerdings schaue ich auch gerne mal einen Film und bearbeite Fotos, was meinen alten Laptop bei großen Datein und in CS2 oft an seine Grenzen brachte.

Spielen, das ist so eine Sache. Ich nutze jetzt seit 6 Jahren ein Fujitsu-Siemens Notebook (Amilo D 7850) und kenne daher nichts anderes als dessen Ausstattung und seine 512MB Ram. Ich habe darauf Age of Empires III und GTA3 gespielt, bin also wahrscheinlich leidensfähig was Darstellungsqualität angeht. Mein bestes Spiel ist Gothik 3 (Was leider darauf nich lief.), wenn es auf dem neuen Laptop läuft, bin ich zufrieden. :D Viel schlimmer wirds wohl nicht, wobei ich natürlich über jeden Puffer nach oben dankbar bin.

Nein, eher nicht. Akkulaufzeit ist für mich nicht DAS KO-Kriterium, gänzlich außer Acht lassen möcht ich sie aber nicht.

Siehe oben, 2-3h wären schon nett.

Vor-Ort-Service wäre nicht unbedingt nötig, aber ich habe mit das Amilo 5x einschicken müssen wegen defekter Hintergrundbeleuchtung (beim 6. Mal habe ich es dann sein lassen und einen externen Bildschirm genommen.) und musste jedes mal 5 Wochen warten. Service wäre auch so ein Punkt a la "So viel wie nötig, aber kein Hauptkriterium."

Keine besonderen Ansprüche hier. USB, LAN, Wlan, Standarts halt.

Wie gesagt, ich hatte 6 Jahre lang den Amilo laufen und musste mich deswegen nicht groß mit der derzeitigen Technik auseinandersetzen, weswegen mich nun das Wirr-Warr an (Modell-)Bezeichnungen in tiefe Verwirrung stürzt, eine Orientierungshilfe wäre hier nicht schlecht. Wichtig wäre mir noch eine einigermaßen ordentliche Verarbeitung (Ich erwarte keine Wunder.), da ich hier eben schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Für die 500-600€ würde ich eben gerne das maximale rausholen.
    Schon mal im Vorraus danke für eure Hilfe.

Es grüßt das ES

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 das_tanzende_ES, 20.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2010
    das_tanzende_ES

das_tanzende_ES Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ok, wenn man das Budget auf 700-850€ erweitert, schaut es dann besser aus?

Was ist zu diesem HP Probook 4720s WS718EAR zu sagen?
    Wie ist HP von der Qualität her? Lohnt es sich nach den Sony Vaios zu schauen, oder macht der Name da den Preis?

Thema:

Allround-Notebook für ~600€ gesucht

Die Seite wird geladen...

Allround-Notebook für ~600€ gesucht - Ähnliche Themen

1. Suche solides Allround-Notebook für den Unialltag für maximal 1000 €

Suche solides Allround-Notebook für den Unialltag für maximal 1000 €: Ich kopiere mal meine Anfrage aus einem anderen Forum ;) Hier scheinen mir doch noch ein paar mehr Experten zu sein. Folgendes: - Wie ist...
  2. Ein "allround-Notebook" für Studenten?

Ein "allround-Notebook" für Studenten?: Hi ihr lieben, ich hoffe, ich mach jetzt nicht gleich etwas falsch - ich habe leider keine Ahnung von Notebooks (zumindest was die Ausstattung...
  3. Allround-Notebook für um die 1300 Euro gesucht

Allround-Notebook für um die 1300 Euro gesucht: hallo zusammen für meinen anstehenden australienaufenthalt steht die anschaffung eines notebooks an leider habe ich überhaupt keinen überblick...
  4. Suche Allround-Notebook für's Studium, max. 600€

Suche Allround-Notebook für's Studium, max. 600€: Hey, ich möchte mir ein Allround-NB zulegen, bin mir aber noch nicht sicher welches. Zu Auswahl stehen momentan: Acer Aspire...
  5. Suche Allround-Notebook für Schule

Suche Allround-Notebook für Schule: Hallo, Ich suche einen Laptop und hab auch ziemlich klare Vorstellungen: Intel Prozessor mit mind 2,4 ghz 4gb Arbeitsspeicher mind. 15,4 inch...