Allround Notebook für Gaming, CAD, ....

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von littleshark, 11.02.2008.

1. #1 littleshark, 11.02.2008
    littleshark

littleshark Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo, ich bin nue hier und habe mich angemeldet, da ich mich mit laptop/notebokk überhaupt nicht auskenne

ich habe jetzt folgendes problem, da ich studiere brauche ich ein portablen pc und bin es leit immer meinen desktop pc abzubauen

suche deshalb ein super notebook als ersatz

brauche es eben für alles, spiele, konstruktionsprogramme wie inventor oder autodesk, inet, filme, ...
    es sollte auch etwas zukunftssicher sein, also nicht das es nächstes jahr gleich ausgelaufen ist, ich weiß die hardware entwickelt sich schnell ;)

habe mir folgendes gedacht

cpu: intel core2duo 2,4 ghz
    gpu ne geforce 8700gt
    2gb ram
    min 250gb festplatte für die ganzen daten
    dl dvd brenner

udn denke nen 17" bildschirm wäre schon schön für den täglichen gebrauch ;)

und preis wenn es geht nicht mehr als 1500€

da habe ich den hier gefunden

http://www.one.de/shop/product_info...1a825673a616cac90068f522b0a7&products_id=2329

da habe ich auch den vorteil das ich den cpu und denke mal auch graka wechseln kann wenn es mal wirklich nicht mehr geht, aber das ist erstmal zweitrangig

wollte mir erst das holen

http://www.notebooksbilliger.de/pro...info.php/notebooks/asus/gaming/asus_g1sas081g

problem nur das da die graka nicht so doll ist, sollte schon min ne 8700gt sein ;)

bin eben ratlos, weil bei dem ausm one shop weiß ich nicht wie die qualität ist, habe auch schon zich foren durchstöbert, aber ne richtige aussage bekomme ich da nicht, weiß nur das es den laptop von schenker, one, noxec, hyrican und so gibt

meint ihr das das preisleistungsverhältnis hinhaut

danke für eure tipps und meinungen, bin echt ratlos

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!