Allround-Notebook gesucht (500-600€)

R

Rockraider

Forum Newbie
Hallo,

bin gerade auf dieses Forum gestoßen udn war ganz beeindruckt von den Top-Kaufberatungen, die hier gegeben werden.
Gleich mal die Fragen

Wie hoch ist dein Budget? 500-600€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Evtl. für Vorlesungen

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15,6

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Egal, sollte es verspiegelt sein, würde ich es professionell entspiegeln lassen.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Wie schon im Thread-titel angedeutet für möglichst viel. Mir ist dabei auch klar, dass ich für 600€ in Bereichen Abstriche machen muss.
Ich möchte es vor allem zum Arbeiten (Online-Marketing), aber auch zum Spielen nutzen.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ja, Call Of Duty sollte schon drauf laufen, muss aber nicht auf höchster Qualitätstufe sein.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Mindestens 3 Stunden im Office-Betrieb

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Momentan noch nicht, soll kein Desktop Replacement sein.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
USB 3.0 wäre nicht schlecht, muss aber nicht sein, Wlan auf jedenfall.
Top wäre natürlich ein Blu-Ray-Laufwerk, ist aber kein Muss.

Ich habe mir nach einiger Recherche den hier rausgesucht, der aber erst in einem Monat lieferbar ist: Notebook im Test: Packard Bell EasyNote TS13HR-025GE (LX.BT802.002) - COMPUTER BILD

Deswegen wollte ich mich noch einmal genauer informieren, vor allem weil man über PB nichts Gutes bezüglich der Qualität liest. Das verwirrt mich aber ein wenig, da Computer Bild das genau Gegenteil behauptet.


Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu und Willkommen im Notebookforum!
Danke, dass du dich direkt im ersten Anlauf an unseren Fragebogen gehalten hast.

ComputerBILD. Springerpresse. Ohne politisch werden zu wollen - Scheiss drauf.
Die tun alles für Geld - Werbung in Form von "Tests" schalten ist da noch recht harmlos.

Aktueller Standardtipp: Dell Vostro 3550.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben