Allround Notebook gesucht!

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Pilly, 06.08.2007.

1. #1 Pilly, 06.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2007
    Pilly

Pilly Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

nachdem mein Freund mein ehemaliges Notebook mit einem Bad aus Veltins V+ bedacht hat, benötige ich nun (leider) kurzfristig ein neues Gerät.

Da ich mit dem "alten" wirklich sehr zufrieden war, liste ich die Eckdaten im Folgenden einfach mal auf:

Acer Aspire 5021WlMi
    AMD Turion 64 ML-28 porcessor
    15,4'' WXGA CrystalBrite TFT LCD
    ATI Mobility Radeon X700 PCI Express / 128 MB VRAM
    80 GB HDD
    Slot DVD Burner
    512 MB DDR RAM
    802,11 b/g wireless LAN
    10/100/1000 gigabit Ethernet
    Card reader

Ich benutze mein Notebook im Wesentlichen für Arbeit und Studium (also Office). Darüber hinaus surfe ich sehr viel im Internet und lege dabei großen Wert auf eine hohe Geschwindigkeit. Zudem archiviere und bearbeite ich Fotos und höre Musik mit dem Gerät. Der Flugsimulator meines Freundes sollte auch gut benutzbar sein.

Am liebsten hätte ich ein eher kleines, schönes Notebook (z.B. 12''), was ich an ein externes Display / Tastatur anschließen kann. Das hätte den Vorteil, dass ich zu Hause vernünftig arbeiten könnte, das Gerät aber auch gut unterwegs nutzbar wäre.
    Macht soetwas überhaupt Sinn???

Ich habe gehört, dass man unbedingt eine gute Grafikkarte benötigt, da diese die Geschwindigkeit des Notebooks stark beeinflusst - stimmt das?

Preislich habe ich mich noch nicht festgelegt. Eigentlich wollte ich mit unter 1000EUR hinkommen, für ein wirklich tolles Gerät würde ich aber bis zu 1.200 EUR ausgeben.

Wie ihr seht, habe ich wirklich wenig Ahnung von der ganzen Thematik und würde am liebsten mein schönes Acer-Notebook wiederbeleben.

Über ein paar Vorschläge würde ich mich sehr freuen!!

Folgende Books sind mir aufgefallen:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/hp_business/hp_pavilion_notebook s/hp_pavilion_dv9266eu

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_5720g302 g16mi

www.notebooksbilliger.de/product_info.php/fsc_amilo_pi_2530_20 48mb_ram_160gb_festp latte_11523

www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_z53jpap117c_pre ishammer/incrpc/topseller

Und das hier find ich mit Abstand am schönsten, befürchte aber, dass es von der Leistung nicht so toll ist:
    www.notebooksbilliger.de/product_info.php/sony_vaio_vgnc2sh

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 06.08.2007
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Nein.
    Die Grafikkarte ist nur bei 3D Anwendungen relevant.

Und das nachdem er dein Notebook ertränkt hat? :D

Ja, sogar sehr viel.

Wenn man mal die Fliegerei außen vor läßt:
    http://www.notebookcheck.com/Test-Apple-MacBook-13-Core-2-Duo-Notebook.2523.0.html
    Gibt es auch mit Studentenrabatt.

4. #3 king_louis, 07.08.2007
    king_louis

king_louis Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    gg ja irgendwie seltsam und dass nach der gemeinen Getränkeattacke...

aja Macbook ist da immer zu empfehlen und schreib mal rein welcher Simulator dass ist vll läuft er ja sogar drauf wenns net zu aktuell ist...

Thema:

Allround Notebook gesucht!

Die Seite wird geladen...

Allround Notebook gesucht! - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder

Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder: Hallo, besitze derzeit ein in die Jahre gekommenes Asus X51L in der Größe 15". Soweit bin und war ich mit diesem sehr zufrieden, nun wird er immer...
  2. Allround Notebook bis 550€

Allround Notebook bis 550€: Servus, zur Zeit schau ich mich nach einem Notebook um. Bisher hatte ich nur einen Desktop PC. Da ich mich aber bei meiner Suche nicht wirklich...
  3. Suche solides Allround-Notebook für den Unialltag für maximal 1000 €

Suche solides Allround-Notebook für den Unialltag für maximal 1000 €: Ich kopiere mal meine Anfrage aus einem anderen Forum ;) Hier scheinen mir doch noch ein paar mehr Experten zu sein. Folgendes: - Wie ist...
  4. Allround Touchdisplay Notebook für ca. 800 Euro

Allround Touchdisplay Notebook für ca. 800 Euro: Hallo zusammen! Wie viele andere auch bin ich auf der Suche nach einem Notebook. Genauer gesagt nach einem Allrounder für die ganze Familie. Ich...
  5. Allroundnotebook kaufen

Allroundnotebook kaufen: Hi! Ich suche ein Allround Notebook, dass ich sowohl mobil als auch als Desktop PC nutzen kann. Im Desktopbetrieb soll über eine Dockingstation...