Allround Notebook gesucht!

P

Pilly

Hallo zusammen,

nachdem mein Freund mein ehemaliges Notebook mit einem Bad aus Veltins V+ bedacht hat, benötige ich nun (leider) kurzfristig ein neues Gerät.

Da ich mit dem "alten" wirklich sehr zufrieden war, liste ich die Eckdaten im Folgenden einfach mal auf:

Acer Aspire 5021WlMi
AMD Turion 64 ML-28 porcessor
15,4'' WXGA CrystalBrite TFT LCD
ATI Mobility Radeon X700 PCI Express / 128 MB VRAM
80 GB HDD
Slot DVD Burner
512 MB DDR RAM
802,11 b/g wireless LAN
10/100/1000 gigabit Ethernet
Card reader

Ich benutze mein Notebook im Wesentlichen für Arbeit und Studium (also Office). Darüber hinaus surfe ich sehr viel im Internet und lege dabei großen Wert auf eine hohe Geschwindigkeit. Zudem archiviere und bearbeite ich Fotos und höre Musik mit dem Gerät. Der Flugsimulator meines Freundes sollte auch gut benutzbar sein.

Am liebsten hätte ich ein eher kleines, schönes Notebook (z.B. 12''), was ich an ein externes Display / Tastatur anschließen kann. Das hätte den Vorteil, dass ich zu Hause vernünftig arbeiten könnte, das Gerät aber auch gut unterwegs nutzbar wäre.
Macht soetwas überhaupt Sinn???

Ich habe gehört, dass man unbedingt eine gute Grafikkarte benötigt, da diese die Geschwindigkeit des Notebooks stark beeinflusst - stimmt das?

Preislich habe ich mich noch nicht festgelegt. Eigentlich wollte ich mit unter 1000EUR hinkommen, für ein wirklich tolles Gerät würde ich aber bis zu 1.200 EUR ausgeben.

Wie ihr seht, habe ich wirklich wenig Ahnung von der ganzen Thematik und würde am liebsten mein schönes Acer-Notebook wiederbeleben.

Über ein paar Vorschläge würde ich mich sehr freuen!!

Folgende Books sind mir aufgefallen:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/hp_business/hp_pavilion_notebook s/hp_pavilion_dv9266eu

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_5720g302 g16mi

www.notebooksbilliger.de/product_info.php/fsc_amilo_pi_2530_20 48mb_ram_160gb_festp latte_11523

www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_z53jpap117c_pre ishammer/incrpc/topseller

Und das hier find ich mit Abstand am schönsten, befürchte aber, dass es von der Leistung nicht so toll ist:
www.notebooksbilliger.de/product_info.php/sony_vaio_vgnc2sh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gehört, dass man unbedingt eine gute Grafikkarte benötigt, da diese die Geschwindigkeit des Notebooks stark beeinflusst - stimmt das?
Nein.
Die Grafikkarte ist nur bei 3D Anwendungen relevant.

Der Flugsimulator meines Freundes sollte auch gut benutzbar sein.
Und das nachdem er dein Notebook ertränkt hat? :D

Am liebsten hätte ich ein eher kleines, schönes Notebook (z.B. 12''), was ich an ein externes Display / Tastatur anschließen kann. Das hätte den Vorteil, dass ich zu Hause vernünftig arbeiten könnte, das Gerät aber auch gut unterwegs nutzbar wäre.
Macht soetwas überhaupt Sinn???
Ja, sogar sehr viel.

Wenn man mal die Fliegerei außen vor läßt:
http://www.notebookcheck.com/Test-Apple-MacBook-13-Core-2-Duo-Notebook.2523.0.html
Gibt es auch mit Studentenrabatt.
 
singapore schrieb:
Und das nachdem er dein Notebook ertränkt hat? :D

gg ja irgendwie seltsam und dass nach der gemeinen Getränkeattacke...

aja Macbook ist da immer zu empfehlen und schreib mal rein welcher Simulator dass ist vll läuft er ja sogar drauf wenns net zu aktuell ist...
 

Ähnliche Themen

Studentennotebook mit langer Akkulaufzeit und mattem Display + weitere Fragen

Allround (eher office) Notebook bis 600€ gesucht

Erstes Notebook

Qual der Wahl: notebook für office

notebook in abstimmung mit externen monitor (auflösungsfragen)

Zurück
Oben