Allround-Notebook gesucht

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von charly12, 10.12.2010.

1. #1 charly12, 10.12.2010
    charly12

charly12 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

Leider ist mein Dell Latitude D820 seit ein paar Wochen hinüber und die Suche nach einem Neuen ist schwerer als ich dachte.

Hab schon ein paar gefunden, kenne mich aber ehrlich gesagt zu wenig aus um zu entscheiden ob dieses zu mir passen könnte:

Lenovo Notebook B560 i3-370M NVIDIA, 640GB by: Lenovo - ONE Computer

oder ob ein Billigeres auch reicht:

HP Notebook 625 by: Hewlett Packard - ONE Computer Shop

Und ob ich Windows 7 dazukaufen soll oder das XP noch reicht.

Besonders bei der Kombination Prozessor-Arbeitsspeicher bin mir nicht sicher.
    Soll es schon ein Intel Core i3 oder höher sein oder ist der Unterschied nicht so groß zu einem Älteren ?!? Und reichen 2GB Arbeitsspeicher oder sollen es doch gleich 4 GB sein.

P.S. Da ich das Notebook nicht unbedingt bis Weihnachten brauche habe ich mich gefragt ob es nach Weihnachten vielleicht Schnäppchenangebote gibt und ich noch warten sollte ?!?

Wie ist dein Budget?
    max. 600 Euro

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
    nein

Welche Displaygröße bevorzugst du?
    15,6 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    matt bervorzugt aber wird meist drinnen benutzt

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
    Office, MP3, Filme, meistens zum Internet surfen(Poker, laola1.tv, usw.)

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    Spiele sind nicht so wichtig, wenn möglich ja, eher Strategiespiele wie Anno. Hab noch eine PS3 und decke damit alles außer Strategiespiele ab.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Nein

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    Keine, Steckdose ist immer in der Nähe

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
    Nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
    Standard

Hoffe Ihr könnt mich dabei unterstützen. Hab schon einiges hier im Forum gelesen. Besten Dank vorab.

Gruß,
    charly12

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Allround-Notebook gesucht

Die Seite wird geladen...

Allround-Notebook gesucht - Ähnliche Themen

1. Allround-Notebook gesucht (500-600€)

Allround-Notebook gesucht (500-600€): Hallo, bin gerade auf dieses Forum gestoßen udn war ganz beeindruckt von den Top-Kaufberatungen, die hier gegeben werden. Gleich mal die...
  2. Allround-Notebook für ~600€ gesucht

Allround-Notebook für ~600€ gesucht: Hallo, zuerst einmal die Standartfragen ;) ---------- Wie ist dein Budget? ---------- Angedacht sind 500-600€, 750 wären meine absolute...
  3. Allround-Notebook für um die 1300 Euro gesucht

Allround-Notebook für um die 1300 Euro gesucht: hallo zusammen für meinen anstehenden australienaufenthalt steht die anschaffung eines notebooks an leider habe ich überhaupt keinen überblick...
  4. Hochwertiges Allround-Notebook +/- 900€ gesucht

Hochwertiges Allround-Notebook +/- 900€ gesucht: Hallo zusammen, Ich will mir bald mein erstes Notebook zulegen und wollte mir dazu von euch einige Kaufempfehlungen einholen. Das wichtigste...
  5. Allround-Notebook gesucht, bis 900 Euro

Allround-Notebook gesucht, bis 900 Euro: Hallo ich würde mir gerne ein Notebook kaufen hab aber leider keine Ahnung welches da es so viele gibt!!! Es sollte für mobiles Internet,...