Allround Notebook gesucht

G

grachr

Hallo zusammen,

da ich auf dem derzeitigen Notebookdschungel nicht mehr ganz durchblicke, will ich mir hier ein paar Ratschläge holen.
Mein zukünftiges Notebook soll sowohl zu Hause (Games, Office, Multimedia, Surfen) als auch im Beruf (CAD, Programmieren) eingesetzt werden.

Es sollte HDMI, USB 3.0, Cardreader und die Standartanschlüsse (USB 2.0, LAN, WLAN, VGA etc.) haben, weiters sollte die Möglichkeit zum Anschluss einer Dockingstation bestehen.
Das Display sollte zwischen 15 und 16,4" liegen und sollte wenn möglich auch im Outdoorbereich genutzt werden können.
Der Akku sollte eine möglichst lange Laufzeit haben, da beruflich nicht immer eine freie Steckdose zur Verfügung steht.

Das Budget von 1500€ sollte möglichst nicht überschritten werden.

Ich freue mich auf eure Ratschläge.

MfG
 
Hallo und Sorry, aber was du suchst, gibts nicht.

Wenn du spielen willst, brauchst du ein potentes Gaming-Book und die sind NIE Docking-Station tauglich.
Willst du hingegen CAD, benötigst du eben ein CAD-Book/Business-Book und die sind mit Docking-Anschluss zu bekommen, jedoch eben nicht Gaming-Tauglich.
 
Willst du hingegen CAD, benötigst du eben ein CAD-Book/Business-Book und die sind mit Docking-Anschluss zu bekommen, jedoch eben nicht Gaming-Tauglich.
Nur sehr eingeschränkt Gaming Tauglich oder höllisch teuer.
Man kann sicher ein Gerät mit einer K5000er(aka GTX680m) Quadro kaufen, kostet dann aber auch 5000€ :)
 
Sorry, hab den Crashkurs leider übersehen.
Soll das Thema nochmals geöffnet werden oder kann ich meine Anfrage so belassen?

Zur Tauglichkeit von Games:
Habe nicht vor auf dem Notebook aufwändige 3D-Shooter laufen zu lassen.
Beziehe mich mit Games eher auf etwas für Zwischendurch. Bin kein richtiger Gamer.

Ich tendiere also eher zu einem Business-Book.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mich auch schon auf diversen Seiten schlau gemacht und bin dabei auf nachfolgende Notebooks gestoßen:

1. HP ProBook 6560b
Test HP ProBook 6560b Notebook - Notebookcheck.com Tests

2. Fujitsu Lifebook E782
Test Fujitsu Lifebook E782 Notebook - Notebookcheck.com Tests

3. Lenovo Thinkpad L530
Kurz-Test Lenovo Thinkpad L530 2479-3BG Notebook - Notebookcheck.com Tests

Rein gefühlsmäßig dürften diese Produkte in der Lage sein meine Anforderungen abzudecken.

Nur sind alle Tests nun beinahe ein Jahr alt.
Weiß jemand, ob es zu o.g. Produkten bereits Nachfolgemodelle gibt bzw. welches würdet ihr mir empfehlen?
 
Kommt drauf an wie Aufwändig der CAD Kram werden soll.
 
Naja derzeit arbeite ich mit ACAD2010 und einem Layoutprogramm von MentorGraphics (PADS).
Zusätzlich laufen noch VMs auf denen meine Programmiertools laufen.
Auf meinem Standrechner (Intel Core Quad CPU 2.4GHz und 6GB RAM) laufen die Anwendungen prima.

Daher kommt auch die Anforderung an eine Dockingstation, d.h. die Möglichkeit zur Anbindung zwei externer Monitore soll gegeben sein.
 
Daher kommt auch die Anforderung an eine Dockingstation, d.h. die Möglichkeit zur Anbindung zwei externer Monitore soll gegeben sein.
Extrem seltene Eigenschaft, da üblicherweise ein Displaykanal fix auf das Notebookdisplay gelegt ist.

Auf meinem Standrechner (Intel Core Quad CPU 2.4GHz und 6GB RAM) laufen die Anwendungen prima.
Verrate uns mal lieber was für eine Grafikkarte verbaut ist.
 
Die Dockingstation hat für mich den Sinn, dass ich mich nicht jedesmal beim Arbeitsplatzwechsel (Heim-Büro) mit Steckverbindungen herumschlagen muss, sondern einfach das Gerät in die Station setzte und alles läuft.

Ich habe derzeit eine ATI Radeon HD 4800 im Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man, allerdings ohne Doppel Monitor weil ohne Nvidia Grafikchip.
 

Ähnliche Themen

Allrounter für ~650€?

Desh an Nachteule: Notebook gesucht!

Leistungsstarkes Notebook mit gutem Display u.a. zur Fotobearbeitung gesucht

Suche Notebook für Soundrecording und Gaming!

Notebook für meine Frau max. 550 Euro

Zurück
Oben