Allround-Notebook um die 500 Euro

M

mhase

Hallo in die Runde!

Suche einen Nachfolger für ein Fujitsu-Siemens Lifebook C1410 (Core 2 Duo T5600), wird wieder als vollwertiger Desktop-Ersatz verwendet werden.

* Wie ist dein Budget?
Um die 500 Euro

*Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?
Kann Angebote für Studenten wahrnehmen

*Welche Displaygröße bevorzugst du?
15,6"

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
mattes Display, wird auch im Garten verwendet

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Hauptsächlich für Office, Internet und Multimedia, hin und wieder einfachere Spiele

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Die Orf Skichallange sollte in den nächsten Jahren funktionieren. Wenn in Zukunft Diablo 3 auch noch darauf läuft, niedrigste Auflösung reicht, wärs super.

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Nein

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Die Akkulaufzeit ist nicht entscheidend

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Ich bin nicht 24 Stunden auf das Notebook angewiesen, Vor-Ort-Service ist also nicht notwendig, zuverlässig sollte es trotzdem sein

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

Standardanschlüsse wie USB und Wlan sind Pflicht, der Rest ist Kür

Bei meiner Suche sind mir bis jetzt 3 Modelle ins Auge gestochen.
1)Fujitsu-Siemens Lifebook A530
Guter Preis, Nachteil: nur 2048MB Arbeitsspeicher

2)HP ProBook 4520s
interessant wegen der dedizierten Grafikkarte, preislich eigentlich schon bissl über der Schmerzgrenze

3)Acer TravelMate 5740
Würde es im Gegensatz zu den anderen 2 auch mit einem i3-370m Prozessor geben

Welchem Notebook würdet ihr dem Vorzug geben? Bin auch offen für andere Vorschläge, hab bis jetzt nur Laptops mit i3 Prozessoren gesucht, denk mir ist das beste um den Preis derzeit, man kann mich aber auch gerne eines besseren belehren.

Bitte um eure Hilfe!

Mfg Lukas
 
Das HP Pro Book ist auf jeden Fall eine gute Empfehlung
Momentan stehe ich vor einer ähnlichen Entscheidung (möchte auch gerne das Travelmate testen...), man sollte sich daher genau überlegen, welche Leistung man braucht oder auch nicht braucht und dafür entsprechende Qualität bekommt für.

lg
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben