Allround Notebook

Z

Zoltar

Forum Newbie
Hallo Forum!

Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

Also: Ich suche ein neues Notebook für mich. Bin Student und will damit folgende Sachen machen:

Internet, Office, Multimedia, das ein oder andere Game, Programmieren, Datenbankanwendungen, etc.

Außerdem will ich 2 BS draufspielen, Windows 7 und Ubuntu. Da ich beides bereits habe, wäre eins ohne BS ideal, damit ich nicht unnötig zahle.

Akku sollte natürlich möglichst lange halten, so lange es halt geht. ;)

Kosten sollte es so zwischen 400-500€, +- 100€

Könnt ihr mir welche empfehlen? Marke ist mir eig. egal.

MFG Zoltar
 
Außerdem will ich 2 BS draufspielen, Windows 7 und Ubuntu. Da ich beides bereits habe, wäre eins ohne BS ideal, damit ich nicht unnötig zahle.
Könnt ihr mir welche empfehlen? Marke ist mir eig. egal.
Das Weglassen des Systems spart oft garnix...
Für Ubuntu sollte die Hardware zu den Treiber Einschränkungen von Linux passen.
Beim WLan am besten Intel.
Bei der Grafik weiss ich im Moment nicht, wie weit die mit Hybridgrafik und dynamischem Umschalten sind. Normalerweise würd ich ne Intel "in CPU" Grafik vorschlagen (HD 3000 oder 4000) - aber damit kannst du nur einfache Spiele machen. Die Linux- Kompatibilität bei Office Geräten ist oft besser. Also wären Maschinen von Dell, Lenovo oder HP (keine Pavillions) in die Auswahl einzubeziehen.

Kosten sollte es so zwischen 400-500€, +- 100€
:confused: Komische Angabe... :rolleyes:
Ein "von ... bis" und noch ein "+/-"? Also suchst du zwischen 300 und 600, oder wie :rolleyes::rolleyes: :p
 
Ok gut, na dann besser ich Mal aus:

Angabe ist wirklich bisschen komisch, also ich sag Mal maximal 550€

Es soll kein Gaming-Laptop werden! Also wenn dann meinte ich eher ältere Games oder welche mit nicht so hohen Anforderungen (Warcraft 3, CSS,...)

Bezüglich BS: Gut, wenn es wirklich nicht viel sparen würde, dann nehme ich gerne eins mit vorinstalliertem Windows 7 ;)

Achja und Displaygröße würde ich sagen so um die 15Zoll, schon noch mobil aber nicht zu klein. Matt wäre schön, ist aber kein Muss.

MFG Zoltar
 
Das bringt mich dann zu den beiden üblichen Verdächtigen:
HP Probook 4530s für ca 460€ + 79€ für die Garantieerweiterung von 1 auf 3 Jahre
Dell Vostro 3550 (auslaufmodell) für ca 500€ mit 2 Jahren Vor Ort Service.
 
Hmm von denen gibt es ja leider mehrere Varianten, du meinst wohl jeweils die mit nem i3 oder?

Gefallen mir aber schon Mal beide sehr gut, danke!

Hat sonst noch wer Vorschläge, damit ich noch ein bisschen stöbern kann?

MFG Zoltar
 
Der i3 sollte für deine Anforderungen mehr als genug sein ;)
 
Da hast du vermtulich Recht, ja ;)

Was ich noch fragen wollte, warum empfiehlst du gerade die 2? Hat das einen besonderen Grund? Erfahrung damit? :)

Ich hätte z.B. auch noch den Acer Aspire 5750G gefunden, hat auch nen i3, etc, also relativ ähnlich. Gibt es z.B. etwas was gegen den oder für die anderen 2 genannten spricht?

MFG Zoltar
 
JUpp. Businessgeräte sind oben genannt, der Acer den du meinst ist ein Joghurtbecher.
 
Interessante Ausdrucksweise ;)
Was genau meinst du mit "Joghurtbecher"?

Und eine andere Frage hätte ich noch: Was würdet ihr empfehlen, wenn es nicht 15, sondern doch nur 13 Zoll sein sollen?

War gestern nämlich im Geschäft und hab mir die Größe nochmal angesehen, und bin mir nicht sicher ob mir 15 Zoll nicht doch ein wenig zu groß sind, zwecks Mobilität.

MFG Zoltar
 
13" Spieletauglich und kein Budget? Was soll das denn geben? Es ist ja schon schwer genug einen halbwegs brauchbaren 15"er zu bekommen...

Joghurtbecher meint halt wabbelige Gehäuse und allgemein billige (wegwerf) Verarbeitung.
 
Wie schon gesagt, er muss nicht "spieletauglich" sein, nur für altes Zeug und nix mit hohen Anforderungen.

Was müsste ich den für nen guten, brauchbaren 13 Zoller zahlen? Mehr als für nen 15 Zoller mit selbigen Anforderungen?

MFG Zoltar
 
So, da ich nun endgültig weiß was ich will, poste ich hier nochmal:

Es soll ein 15"er sein, Budget sind jetzt ca. 650€.

Der Dell Vostro und das HP Probook würden mir wirklich sehr gut! Das Problem ist nur, dass die Verfügbarkeit in Österreich vom Dell ja sehr gering ist. Würde aber gerne aus Österreich bestellen bzw. am besten selbst abholen, iwo in Wien oder so.

Das HP ist zwar häufig vertreten, aber ich hätte gerne eine eigene Grafikkarte dazu, damit die Gaming-Leistung zumindest ein bisschen gegeben ist, also nicht nur die Intel HD Graphics.

Könnt ihr mir nochmal helfen und nochwas empfehlen? :)

MFG Zoltar
 

Ähnliche Themen

Lenovo Laptop max 1000€

Notebook zum Surfen gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Notebook für Uni gesucht

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Zurück
Oben