Allround Notebook

Z

Zoltar

Forum Newbie
Hallo Forum!

Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

Also: Ich suche ein neues Notebook für mich. Bin Student und will damit folgende Sachen machen:

Internet, Office, Multimedia, das ein oder andere Game, Programmieren, Datenbankanwendungen, etc.

Außerdem will ich 2 BS draufspielen, Windows 7 und Ubuntu. Da ich beides bereits habe, wäre eins ohne BS ideal, damit ich nicht unnötig zahle.

Akku sollte natürlich möglichst lange halten, so lange es halt geht. ;)

Kosten sollte es so zwischen 400-500€, +- 100€

Könnt ihr mir welche empfehlen? Marke ist mir eig. egal.

MFG Zoltar
 
Außerdem will ich 2 BS draufspielen, Windows 7 und Ubuntu. Da ich beides bereits habe, wäre eins ohne BS ideal, damit ich nicht unnötig zahle.
Könnt ihr mir welche empfehlen? Marke ist mir eig. egal.
Das Weglassen des Systems spart oft garnix...
Für Ubuntu sollte die Hardware zu den Treiber Einschränkungen von Linux passen.
Beim WLan am besten Intel.
Bei der Grafik weiss ich im Moment nicht, wie weit die mit Hybridgrafik und dynamischem Umschalten sind. Normalerweise würd ich ne Intel "in CPU" Grafik vorschlagen (HD 3000 oder 4000) - aber damit kannst du nur einfache Spiele machen. Die Linux- Kompatibilität bei Office Geräten ist oft besser. Also wären Maschinen von Dell, Lenovo oder HP (keine Pavillions) in die Auswahl einzubeziehen.

Kosten sollte es so zwischen 400-500€, +- 100€
:confused: Komische Angabe... :rolleyes:
Ein "von ... bis" und noch ein "+/-"? Also suchst du zwischen 300 und 600, oder wie :rolleyes::rolleyes: :p
 
Ok gut, na dann besser ich Mal aus:

Angabe ist wirklich bisschen komisch, also ich sag Mal maximal 550€

Es soll kein Gaming-Laptop werden! Also wenn dann meinte ich eher ältere Games oder welche mit nicht so hohen Anforderungen (Warcraft 3, CSS,...)

Bezüglich BS: Gut, wenn es wirklich nicht viel sparen würde, dann nehme ich gerne eins mit vorinstalliertem Windows 7 ;)