Allrounder bis €600

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Skymaster, 19.11.2013.

1. #1 Skymaster, 19.11.2013
    Skymaster

Skymaster Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Allrounder bis € 600 anbei meine Anforderungen:

Wie hoch ist dein Budget?
    €600

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen ?

Nein

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Nein, zwei Stunden oder so reichen

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
    CD/DVD intern

Welche Displaygröße bevorzugst du?
    15,6 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    egal

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    hauptsächlich für office und internet, aber auch für nicht so anspruchsvolle Spiele. Also keine reine daddel kiste (was zu dem Preis eh nicht drin ist). Dennoch hätte ich gerne eine dezidierte GPU

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    Gelegentliches spielen ja, aber mit niedrigen Anforderungen.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    zwei Stunden, komme aber auch mit weniger aus

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
    Das Ding soll nicht schon beim auspacken ausernanderfallen, sonst keine speziellen anforderungen

Welche Anschlüsse benötigst Du?
    USB 3.0, HDMI, SD-Slot

Auch ja, es soll ein Windows Betriebssystem vorhanden sein.

Was haltet Ihr von dem Teil?
    Lenovo G510, Core i5-4200M, 4GB RAM, 508GB (59399741) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Bin schon gespannt auf eure Vorschläge

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tazuro94, 19.11.2013
    tazuro94

tazuro94 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Produktvergleich Lenovo IdeaPad Z500, Core i5-3230M, 8GB RAM, 508GB (59373327), Lenovo G500, Core i5-3230M, 8GB RAM, 1000GB (59371092), chiliGREEN Mobilitas PO1701 (11301701) | Geizhals Österreich

GT 650M > GT 740M > HD 8750

Würde dir eins von den 3 Notebooks empfehlen, das 500er ist nahe zu identisch zu deinem 510er.
    Prozessor und Arbeitsspeicher haben alle den selben, das 500er hat eine größere Festplatte, aber eine schlechtere Grafikkarte und ein spiegelndes Display.
    Die chilliGreen Marke ist mir gänzlich unbekannt, kann daher leider nichts zu der Verarbeitung sagen, das Notebook hat aber die beste Grafikkarte und Windows 7, die anderen beiden Windows 8.
    Von der Leistung her wirst du keine spürbaren Unterschiede zwischen den Notebooks spüren, daher ist es eher Geschmackssache welches du dir zulegst.

4. #3 Skymaster, 19.11.2013
    Skymaster

Skymaster Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Schon mal vorab Danke für deinen Input. Ich werde mir später die von dir vorgeschlagenen Modelle genauer anschauen. Vielleicht hat ja eines einen Lüfterzugang, das wäre auch noch wünschenswert.

5. #4 Skymaster, 19.11.2013
    Skymaster

Skymaster Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    So nach ausgiebigem hin und her wird es wohl der z500 werden. Die mittelklasse GPU, das Design und die zwei Jahre Herstellergarantie waren argument genug. Mit chiliGREEN verbinde ich irgendwie minderwertige Qualität, weiß auch nicht warum.

Auch schön: Bei Lenovo gibts eine detaillierte Anleitung wie man das Ding zerlegt, für den Fall der Fälle...

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich warte noch etwas mit dem Kauf, vielleicht hat ja noch wer ein Gegenargument...

6. #5 Skymaster, 19.11.2013
    Skymaster

Skymaster Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  7. #6 2k5.lexi, 19.11.2013
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    hast du mal die neuen latitude angeschaut?

8. #7 Skymaster, 19.11.2013
    Skymaster

Skymaster Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Gerade eben, aber beim 3540er kann man nicht wirklich konfigurieren - Stichwort GPU

9. #8 tazuro94, 20.11.2013
    tazuro94

tazuro94 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja der Prozessor ist deutlich zu schlecht wenn es mal darum geht mehrere Dinge gleichzeitig zu tun (Internet + zocken zB). Diese IdeaPeads sind lediglich für Büro Anwendungen (surfen + Office) konfiguriert.
    Etwas, das deinen Anforderungen mehr entspricht als der z500, wirst du wohl nicht finden.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Skymaster, 20.11.2013
    Skymaster

Skymaster Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Alles klar, dann werde ich beim Z500 bleiben. Danke für die Info!

12. #10 2k5.lexi, 20.11.2013
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    probook 450 oder die neuen 3000er dell latitude?

Thema:

Allrounder bis €600

Die Seite wird geladen...

Allrounder bis €600 - Ähnliche Themen

1. Allrounder - Entscheidung zw. HP & Medion

Allrounder - Entscheidung zw. HP & Medion: Hallo liebe Leute, will mir ein neues Notebook für zuhause kaufen. Brauche es nicht oft, spiele keine Spiele, es soll im Prinzip verwendet...
  2. Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder

Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder: Hallo, besitze derzeit ein in die Jahre gekommenes Asus X51L in der Größe 15". Soweit bin und war ich mit diesem sehr zufrieden, nun wird er immer...
  3. Laptop Allrounder für Student

Laptop Allrounder für Student: Hallo! Da mein PC nun schon über sieben Jahre alt ist und ich im WS ein Studium anfangen werde, will ich mir nun einen Laptop zulegen. Dabei...
  4. Preiswerter robuster Allrounder gesucht

Preiswerter robuster Allrounder gesucht: Hallo zusammen, mein Notebook gibt so langsam den Geist auf, so das ich mich langsam nach etwas neuem umsehen muss. Habe schon viel...
  5. Allrounder für 1500-2000€

Allrounder für 1500-2000€: Hallo Notebookforum, ich hab schon einige Kaufberatungen und Artikel auf dieser Seite durchstöbert. Leider bin Laie in Bezug auf Notebook...