Allrounder bis "keine Ahnung was sowas kostet" gesucht :)

B

böRns.

Forum Benutzer
Allrounder bis 1000€ gesucht :)

Hallo liebe Spezialisten :)

Ich kenne mich ja mit Notebooks absolut garnicht aus, hätte jedoch gerne einen guten Allrounder wie der Titel schon aussagt.

Was muss es können?

  • Internetsurfen
  • Arbeiten am PC (Office, Photoshop usw.)
  • Gamen (CoD, Counterstrike und natürlich auch die neuen Spiele)
  • 15-17"
  • Sollte nicht allzu schwer sein (keine Ahnung was bei Notebooks schwer ist^^)
  • Akkulaufzeit ein paar Stunden wären schon toll (also so 4-5, außer das wäre zuviel)
  • Design ist mir auch sehr wichtig, also es sollte entweder ein elegantes äußeres haben oder in die Richtung Alienware gehen

Da ich wie bereits gesagt keinen Plan von Notebooks habe und der Markt so überfüllt ist, weiß ich echt nicht auf was ich bei den Vergleichen schauen soll :/.. Kurz gesagt: Normale Arbeiten sind so und so auf jedem Notebook möglich, was hinzukommt wäre das gamen, eine gute Grafik und ruckelfreies Spielen (auch online, Internetverbindung hab ich eine gute) wäre mir schon sehr wichtig.

Ihr wisst sicher was sowas kosten sollte, bzw. was ich benätige von der Hardware.

Vielleicht hat sogar jemand einen aktuellen Notebookvorschlag für mich parrat :)

Danke schonmal ;)

LG
Berni
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Angaben sind so schwammig, da kann ich mal garnix mit anfangen.
Also gehe ich davon aus, dass es sich über dein geplantes Budget regeln wird.

Für ein Alienware musst du minimum 1500€, eher 2000€ plannen, für Highend Gamingbooks anderer Hersteller so 300€ weniger bei ähnlicher Ausstattung im Vergleich zu den Alienwares.

Darunter kommt dann die 900€ bis 1300€ Multimedia Sparte, wo es sich in der Leistung nicht viel nimmt, wohl aber in Preis und Entsprechend der Verarbeitung

Wobei immer klar ist: Teurer muss nicht besser sein!

Entsprechend wünsch ich mir von dir mal ne Hausnummer an Budget mit der wir arbeiten können-.