Allrounder bis "keine Ahnung was sowas kostet" gesucht :)

B

böRns.

Forum Benutzer
Allrounder bis 1000€ gesucht :)

Hallo liebe Spezialisten :)

Ich kenne mich ja mit Notebooks absolut garnicht aus, hätte jedoch gerne einen guten Allrounder wie der Titel schon aussagt.

Was muss es können?

  • Internetsurfen
  • Arbeiten am PC (Office, Photoshop usw.)
  • Gamen (CoD, Counterstrike und natürlich auch die neuen Spiele)
  • 15-17"
  • Sollte nicht allzu schwer sein (keine Ahnung was bei Notebooks schwer ist^^)
  • Akkulaufzeit ein paar Stunden wären schon toll (also so 4-5, außer das wäre zuviel)
  • Design ist mir auch sehr wichtig, also es sollte entweder ein elegantes äußeres haben oder in die Richtung Alienware gehen

Da ich wie bereits gesagt keinen Plan von Notebooks habe und der Markt so überfüllt ist, weiß ich echt nicht auf was ich bei den Vergleichen schauen soll :/.. Kurz gesagt: Normale Arbeiten sind so und so auf jedem Notebook möglich, was hinzukommt wäre das gamen, eine gute Grafik und ruckelfreies Spielen (auch online, Internetverbindung hab ich eine gute) wäre mir schon sehr wichtig.

Ihr wisst sicher was sowas kosten sollte, bzw. was ich benätige von der Hardware.

Vielleicht hat sogar jemand einen aktuellen Notebookvorschlag für mich parrat :)

Danke schonmal ;)

LG
Berni
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Angaben sind so schwammig, da kann ich mal garnix mit anfangen.
Also gehe ich davon aus, dass es sich über dein geplantes Budget regeln wird.

Für ein Alienware musst du minimum 1500€, eher 2000€ plannen, für Highend Gamingbooks anderer Hersteller so 300€ weniger bei ähnlicher Ausstattung im Vergleich zu den Alienwares.

Darunter kommt dann die 900€ bis 1300€ Multimedia Sparte, wo es sich in der Leistung nicht viel nimmt, wohl aber in Preis und Entsprechend der Verarbeitung

Wobei immer klar ist: Teurer muss nicht besser sein!

Entsprechend wünsch ich mir von dir mal ne Hausnummer an Budget mit der wir arbeiten können-.
 
Ja ich weiß, tut mir leid, dass ich keine genaueren Angaben machen kann.

Ich sag so bis 1000 € kann ich es verkraften ;)

was hältst du von den Medion Erazer Modellen?
 
Medion Büchsen waren in der letzten Generation MSI Geräte mit minderwertigen Lautsprechern.

Wäre sicher nicht meine erste Wahl. Wie bist du daruf gekommen?
Ich hoffe nicht wegen der marktschreierischen Werbung mit LEistungsdaten und so.
 
Ein Freund von mir hat ein akoya oder so, und ist eig. zufrieden damit.

Bin aber auch eher abgeneigt, außer ihr überzeugt mich davon ;) denn preislich wären die ja nicht so teuer
 
Dein Budget und deine Anforderungen (aktuelle Games) passen nicht zusammen.
Ebenso die Vorgaben Gamen > lange Akkulaufzeit > sollte nicht allzu schwer sein passen erst recht nicht. ;)
 
Ich denke, dass die Samsung Serie 550 mit der Nvidia GT650 ganz gut passen würden.
schau dir die mal auf Notebooks Preisvergleich | Geizhals Deutschland an und sag uns mal ne Meinung ob die in die richtige Richtung gehen. Tests sind dort in der Regel auch verlinkt, so dass du direkt die Schwächen der Geräte ausmachen kannst und überlegen kannst ob du mit den Schwächen klarkommst.
 
Die sehen alle gut aus :) jetzt bleibt die frage, brauche ich ein 17" zum gamen oder reicht mir ein kleineres, welches sich im Preis und Gewicht unterscheidet..

Hab einen 21" Bildschirm von meinem StandPC daheim, somit könnte ich Zuhause einfach umstecken. Aber nutzt man sowas?

Aber von Preis/Leistung gefallen mit die als Laie schon ganz gut.

Reicht die NVidea GT650M für normalen Spielbetrieb? Also einmal pro Woche spiele wie CS Source, CoD MW4, Farcry, Battlefield usw.?
 
Solltest du FC3 und BF3 meinen, nein, natürlich nicht. Unter fullHD (bei 17" und deinem stand-Monitor sicher der Fall) ist eine 650m total überfordert.

wie oft pro Woche du zockst ist der Karte nat. völlig Latte. Selbst wenn du's bloss 1mal in deinem Leben spielen würdest, müsste die Leistung dennoch erbracht werden.:rolleyes:
 
Hm.. Also wär es wahrscheinlich sinnvoller meinen StandPC mit einer neuen Graka aufzurüsten, und mir einen günstigeren Laptop zuzulegen mit dem ich halt arbeiten und cs 1.6 und Source zocken kann oder?
 
Ok, dann kommen wir zum Notebook für normale arbeiten, photoshop und internet surfen sowie cs 1.6 bzw. Source zocken ;)

Bekomm ich da was ordentliches für sagen wir mal 800€ ?
 
CS Source ist relativ anspruchslos, das packen die integrierten Grafikeinheiten der Core-i CPUs mit dem kleinen Finger :)
Also ja, es lassen sich sicher einige gute Notebooks finden.....zu viele. Wie groß soll das Display jetzt sein? Mattes oder glänzendes Display? Hohe Auflösung erwünscht (für PhotoShop vermutlich "Ja")? Optisches Laufwerg gewünscht?
Nur paar Punkte, über die man Geräte filtern kann :)
 
Verrate mir mal lieber was bisher in deinem Desktop PC drinsteckt und was dein Monitor ist. Dannn kann ich sicherlich was passendes raussuchen.

Dann halt mal genauer:
Samsung 550P5C, Core i7-3630QM, 8GB RAM, 1000GB, WXGA++ (NP550P5C-S0ADE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
gibt es auch in 17"
Samsung 550P7C, Core i5-3210M, 8GB RAM, 1000GB, Windows 8 (NP550P7C-S0FDE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn es qualitativ hochwertiger werden soll sind wir warscheinlich bei den HP Probooks der 4540er Serie und der 4740er Serie, sowie den in ca 4 Wochen erhältlichen Nachfolgern 450 und 470.
 
Also Stand-PC ist ein AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 6400+, 3,19 GHz, 4GB RAM, NVIDIA GeForce 9600 GT (jedoch defekt bzw. stürzt beim spielen ab) 200 GB Festplatte, DVD Laufwerk (Schreiben/Lesen)

reicht das?

Danke schonmal für eure Hilfe

@kbon:

display sollte dann schon ein 17" sein und matt oder glänzend ist mir eig. egal, hohe auflösung eindeutig erwünscht, optisches laufwerk auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn für einen Monitor? Und welche Spiele sind die neuesten die dich interessieren? Der PC ist noch nicht ganz Museumsreif, aber fast :) Den würd ich am ehesten komplett ersetzen.
 
Monitor hab ich einen v7 22" LED, also etwas billiges, aber immer ausreichend gewesen.

Spielen werde ich am häufigsten wahrscheinlich cs 1.6 und source bzw. die neuen CoD :)

haha, ja der ist mittlerweile schon 6 jahre alt ;) aber läuft bis auf graka noch optimal
 
Dann ist das hier deine Grafikkarte:
XFX Radeon HD 7770 GHz Edition, Double Dissipation Edition, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, Mini DisplayPort (FX-777A-ZDF4) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Oder du nimmst eine gebrauchte, welche auch deutlich mehr als genug Power für deinen alten PC hat. z.B. diese hier:
Club3D Grafikkarte Radeon HD5770 | eBay (Anzeige)
Bis 40€ ist ein fairer Preis für eine 5770 mit nicht-Standard-Kühler.
Wenn diese tatsächlich eine Idle-Karte war ist die Vapor-X auch ein sehr feines Stück Hardware:
Sapphire ATI Radeon HD 5770 OC Edition 0840777044711 | eBay (Anzeige)


Wenn ich den neuen PC an deinem Monitor ausrichte, bzw. neue Teile plane schaut das etwa folgendermaßen aus:
1 x Intel Pentium G2020, 2x 2.90GHz, boxed (BX80637G2020)
1 x Corsair ValueSelect DIMM Kit 8GB PC3-128007U CL11-11-11-30 (DDR3-1600) (CMV8GX3M2A1600C11)
1 x XFX Radeon HD 7770 GHz Edition, Double Dissipation Edition, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, Mini DisplayPort (FX-777A-ZDF4)
1 x ASRock B75M-GL R2.0, B75 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGN10-A0UAYZ)
=====
250€
Der Rest kann im Prinzip erstmal bleiben, sollte dann aber gegen Weihnachten ersetzt werden. Die alten Teile kannst du ja wieder zusammensetzen zu deinem alten PC. Es sei denn du willst den Rundumschlag, denn neue Spiele kannst du mit deiner bisherigen CPU voll vergessen.

Dann doch lieber ein 17" Notebook mit 1600x900er Auflösung und einer Geforce GT650 / Gt740.

Musst du wissen was dir wichtiger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stellt sich die frage, ob ich nicht erstmal eine günstige gebrauchte Graka Kauf und dann gegen Weihnachten einen komplett neue StandPC. So werd ich es ws machen..

Wird dann wohl eine der von dir vorgestellten graka's werden.

Und lappi hab ich mich entschlossen ein günstigeres Modell zu kaufen, rein zum auswärts arbeiten und auf LAN Partys zum cs zocken.

bekomme ich da was gutes zwischen 600 und 800 € das von der Leistung/elegantem Design/Gewicht zu meinem Vorhaben passen würde?

Display Matt oder Glanz (egal) 17"

Bzw. Welchen würdet ihr euch für dieses Geld kaufen mit dem ihr auch ein wenig das veraltet cs zocken könnt ;)

Edit: Aja und großes Dankeschön, dass ihr eure Freizeit opfert um mir behilflich zu sein!
 

Ähnliche Themen

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

notebook kaufberatung

Notebook gesucht bis max.1000€

Allround Touchdisplay Notebook für ca. 800 Euro

Suche ersatz für mein Vostro 3550

Zurück
Oben