Allrounder - eure Meinung zählt

daunhiller

daunhiller

Forum Newbie
Servus Forumuser

bin grad neu in der "Laptop- Szene" und will mir ein Geschenk in Form eines Schlepptops machen.
Ich habe mal grob nen Area-51 mx konfiguriert und würde gern eure Meinung dazu hören.

Er soll so die nächsten 5 Jahre (Studienzeit) mit Game-Neuheiten mithalten und zuverlässig arbeiten können, in jeglicher Hinsicht.

Was würdet ihr anders machen? Oder gar nen andern laptop?

ich bin für alles offen, lasst alles raus

(Schmerzgrenze bei ca. 2.000€)

Hier die Daten:

Design und Bildschirm: Silber Skullcap-Gehäuse
Bildschirm: 15.4" WideXGA+ 1440 x 900 LCD-Widescreen (720p) mit Clearview-Technologie und Webcam
Systembeleuchtung: Alienware® AlienFX™ Systembeleuchtung - Aquablau
Betriebssystem: Original Windows® Vista Ultimate mit SP1
Grafikprozessoren: 512 MB NVIDIA® GeForce® Go 8700M GT
Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo T9300 - 2,5 GHz 800 MHz FSB mit 6 MB Cache
Speicher: 2 GB Dual Channel DDR2 SO-DIMM mit 667 MHz - 2 x 1024 MB
Turbo Cache-Speicher: keine Auswahl
Festplatte: 160GB 7.200 U/Min SATA mit Free Fall Protection™
Optische Laufwerke: DVD-Brenner: 8x Dual Layer (DVD±RW, CD-RW)
Soundkarte: Intel® High-Definition Audio (24-bit, 192KHz) mit Surround Sound
Keypad: Alienware® Area-51 m15x AlienFX®-Tastatur - Deutsch
Wireless Netzwerkkarte: Interne Intel® Wireless 4965 a/b/g/Draft N Mini-Netzwerkkarte
 
Scheisskiste, Fehlkonstruktion, leidet an Überhitzung. Lieber was anderes suchen.
 
Also die nächsten 5 Jahre zuverlässig zu arbeiten wird mit einem hochwertigen NB funktionieren. 5 Jahre lang die Spielanforderungen zu erfüllen ist jedoch utopisch.

Vergleich mal die Anforderungen von einem Spiel wie Crysis, mit denen eines Spieles, welches vor 5 Jahren rausgekommen ist.